Suchen T3 ERLEDIGT

Hallo zusammen

Nun haben wir uns doch entschlossen, hier mal ein Suchinserat zu schalten. Vielleicht bringts ja was.
Kommen nämlich gerade von einer weiteren Busbesichtigung zurück die wiedermal im Sande verlief. Der Bus hatte einen Spalt im Dach, wo man eine Menge Wasser hineinschütten konnte, dass dann aber nirgends mehr hinauslief :smiley:
In den gängigen Suchportalen tauchen immer wieder die selben Busse auf, aber vielleicht kennt ja jemand jemanden, oder hat noch kein Inserat geschaltet, oder was auch immer.

Wir brauchen den Bus zum einen für die Ferien, würden ihn aber auch im “Alltag” fahren, d.h. an Wochenenden da wir sonst den ÖV benutzen. Darum wollen wir keinen fixen Camper sondern ein Zwischending; Multivan oder sehr gerne etwas zum selber ausbauen. Hinten müssen aber auf jeden Fall Fenster vorhanden sein, also kein Kastenwagen, da wir auch Rücksitze benötigen!
Und ja, der Zustand sollte “gut” sein, also problemlos fahrbar und keine Durchrostungen. Dem Bus darf man die Jahre gerne ansehen, aber wir wollen keine Totalrestaurierung durchführen. Ich mache sicher das eine oder andere am Bus, aber es muss sich im üblichen Rahmen bewegen. Mit MFK wäre natürlich schön.

Wir dachten von Jahrgang '85 an aufwärts, preislich bis 7’000 CHF.

Ich bin gespannt ob sich etwas ergibt.
Erreichbar bin ich hier im Forum oder ansonsten auf dem Handy: 079 4acht9 drei5 44 (bin die nächste Zeit im Zivilschutz, also ev. nicht immer erreichbar :unamused: )

Gruss,
Manuel

[quote=“BananaPancakes”]Hallo zusammen

Nun haben wir uns doch entschlossen, hier mal ein Suchinserat zu schalten. Vielleicht bringts ja was.
Kommen nämlich gerade von einer weiteren Busbesichtigung zurück die wiedermal im Sande verlief. Der Bus hatte einen Spalt im Dach, wo man eine Menge Wasser hineinschütten konnte, dass dann aber nirgends mehr hinauslief :smiley:
In den gängigen Suchportalen tauchen immer wieder die selben Busse auf, aber vielleicht kennt ja jemand jemanden, oder hat noch kein Inserat geschaltet, oder was auch immer.

Wir brauchen den Bus zum einen für die Ferien, würden ihn aber auch im **“Alltag” **fahren, d.h. an Wochenenden da wir sonst den ÖV benutzen. Darum wollen wir keinen fixen Camper sondern ein Zwischending; Multivan oder sehr gerne etwas zum selber ausbauen. Hinten müssen aber auf jeden Fall Fenster vorhanden sein, also kein Kastenwagen, da wir auch Rücksitze benötigen!
Und ja, der Zustand sollte “gut” sein, also problemlos fahrbar und keine Durchrostungen. Dem Bus darf man die Jahre gerne ansehen, aber wir wollen keine Totalrestaurierung durchführen. Ich mache sicher das eine oder andere am Bus, aber es muss sich im üblichen Rahmen bewegen. Mit MFK wäre natürlich schön.

Wir dachten von Jahrgang '85 an aufwärts,** preislich bis 7’000 CHF**.

Erreichbar bin ich hier im Forum oder ansonsten auf dem Handy: 079 4acht9 drei5 44 (bin die nächste Zeit im Zivilschutz, also ev. nicht immer erreichbar :unamused: )

Gruss,
Manuel[/quote]

:stuck_out_tongue:

Es gibt hin und wieder solche Schnäppchen, klar, aber es wird sehr schwierig und ist Glücksache.
Du musst vorallem immer (2x täglich) informiert sein auf allen Portalen. Sobald ein Schnäppchen rein kommt sofort kontaktieren und besichtigen.
Ich hatte in meinem Fall nachdem er 5min in der Bucht war den Verkäufer kontaktiert, am nächsten Tag besichtigt und dem Käufer 25.- in die Hand gedrückt mit der Bitte er soll ihn aus der Auktion rausnehmen damit ich 3 Tage ruhige Bedenkzeit hatte. War reine Glücksache und wollte nur kurz die Inserate durchblättern bevor der Film anfängt :mrgreen:
Macht natürlich nur Sinn wenn der Bus wirklich heisse Ware ist.

Viel Glück und ich halte auf jeden Fall die Ohren steif.

Deine Aussagen kommen mir bekannt vor. Meinem Vorredner ist ewnig beizufügen. Nur: Erzähl es möglicht vielen und schau bei den üblichen Verdächtigen in Deiner Region vorbei. Und bitte nicht versuchen frisch restaurierte Objekte für Sechs Mille zu ergattern. Die werden entweder nicht oder völlig überteuert(eben “nicht”) verkauft.
Viel Glück!

Danke euch beiden.

Ich erwarte natürlich keinen restaurierten Bus für diesen Preis. Würde das nötigste gerne etappenweise selber machen. Muss vielleicht auch sagen, dass wir den Bus fahren und benutzen würden, nicht ausstellen.
Dass es Glück braucht ist uns bewusst.

Momentan klappere ich täglich olx.ch, anibis.ch, tutti.ch, gratis-inserate.ch und ricardo.ch ab. Eigentlich eilt es nicht. Unser Plan sieht vor, den Bus als Camper auszubauen, so dass er ab nächstem Frühling einsatzbereit wäre.
Habe die Hoffnung, dass die Inserate sich nach den Ferien wieder mehren.

[quote=“BananaPancakes”]Hallo zusammen

Wir brauchen den Bus zum einen für die Ferien, würden ihn aber auch im “Alltag” fahren, d.h. an Wochenenden da wir sonst den ÖV benutzen. Darum wollen wir keinen fixen Camper sondern ein Zwischending; Multivan oder sehr gerne etwas zum selber ausbauen. Hinten müssen aber auf jeden Fall Fenster vorhanden sein, also kein Kastenwagen, da wir auch Rücksitze benötigen!

Wir dachten von Jahrgang '85 an aufwärts, preislich bis 7’000 CHF.

Gruss,
Manuel[/quote]

…muss nun doch ein bisschen schmunzeln… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
viel erfolg bei der suche, hast du member maribus nun schon angefragt?

Das Schmunzeln sei dir erlaubt :mrgreen:
Aber ich glaube, der Entscheid war schon ok… Ein Syncro hätte uns eigentlich keinen zusätzlichen Nutzen gebracht und praktisch nur höhere Reparaturkosten bedeutet… Vielleicht wars auch ein Fehler, wie auch immer :wink:

Hab ihn noch nicht kontaktiert, war nur auf seiner Seite, die aber nichts entsprechendes hatte.
Edit: Jetzt habe ich ihm gerade ein Mail gemacht, mal schauen :wink:

ja, seine website ist villeicht nicht immer ganz aktuell, viele busse gehen sicher direkt wieder weg -einfach mal anrufen oder emailen…

lasst euch zeit, wenn es nicht eilt, ihr werdet genau den richtigen bus finden :top :top

Wollte noch was hinzufügen:
Also im Herbst/Winter werden eher günstigere und Anzahl mässig mehr Bullis verkauft.
Sommer/Frühling ist nicht gerade Hunting-Zeit :smile:

Ohne Gewähr

auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge … 738816626/

Auf comparis.ch findest du busse zuammengefast von
verschiedenen portalen.
viel erfolg bei suchen
gruss

Stimmt, bei comparis habe ich auch ein Suchabo, habe ich vergessen zu erwähnen.

@syncronisiert:

Das hab ich mir schon fast gedacht.
Einen Postbus hätte ich mir schon längt gekauft, wenn wir ein Hochdach wollten. Habe ich ebenfalls vergessen zu schreiben… Im “Alltag” ist das halt doch eher hinderlich und viele gratis Abstellplätze an der Atlantikküste haben eine Höhenbeschränkung…

Hallo

Ich habe mir vor 3 monaten eine 2.1l mit servo und klima gekauft.
Will den zum camper umbauen und habe schon einiges gemacht. leider ist mir ein originaler joker in 1 a zustand in die hände gelaufen. jetzt habe ich zwei busse und bräuchte nur einen.
eventuell könnten wir da mal drüber diskutieren.

gruss raphi

Danke für alle eure Antworten bisher! : )

[quote=“mufflom”]Hallo

Ich habe mir vor 3 monaten eine 2.1l mit servo und klima gekauft.
Will den zum camper umbauen und habe schon einiges gemacht. leider ist mir ein originaler joker in 1 a zustand in die hände gelaufen. jetzt habe ich zwei busse und bräuchte nur einen.
eventuell könnten wir da mal drüber diskutieren.

gruss raphi[/quote]

Ich würde sonnst den original joker in 1 a Zustand nehmen, wenn du Ihn zu viel hast :smiley:

Kommt darauf an was bezahlt wird…

:mrgreen: :laughing:

Salut!

Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben, Inseratelinks geschickt oder selber etwas angeboten haben. Über all die Kontakte und Ratschläge haben wir uns sehr gefreut! : )

Ich habe vorhin wiedermal einen Bus besichtigt und gleich zugeschlagen.
Ein Transporter mit Sitzbänken von 1988, 2.1 ltr-Motor und MFK in diesem Jahr. Lückenloses Serviceheft, fast 10 Jahre im selben Besitz und Spenglerarbeiten wurden mit Fotodokumentation durchgeführt.
Gewinnt optisch vielleicht nicht gerade einen Preis, aber nach einer halbstündigen Testfahrt durch Zürich habe ich den doch glatt gekauft. Er hat teilweise etwas Fugenrost, Kratzer und Beulen, finde ich persönlich aber für den Preis im Rahmen.

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg. Mein Bus ist orange und hat stellenweise ein bisschen Orangenhaut, aber er ist ja für ein Auto auch nicht mehr der jüngste :smiley:
Donnerstag gehe ich ihn abholen und ich freue mich gerade wie ein kleines Kind.

Bis bald,
Manuel

:top orange ist immer top!!! Gratuliere!!

Wir wollen die Bilder!!

Genau :top
Gruss, Surfi

Yeah! Wieder ein Oranger mehr! :top :top

Viel Spass mit deinem \:D/