Suche Tacho (Kilometerzähler) für T3

Hallo Zusammen

Ich suche einen Kilometerzähler bzw. Den Mechanismus für den T3, meiner hat angefangen zu springen.

Hat jemand was ?

Vielen Dank!

Allenfalls lässt sich das auch reparieren, sofern bei dir auch die Achse rauswandert.
Siehe http://www.t3-infos.de/t3-infos_a.html#tacho und https://tombiline.wordpress.com/2013/09/14/vw-t3-tacho-reparieren/

1 „Gefällt mir“

Oder via Autometer im Kanton Luzern :wink:

Vielen lieben Dank für die Hilfe! Werde es mal versuchen :slight_smile:

Habe diese Reparatur schon erfolgreich durchgeführt. Ohne zusätzliches Halteblech, nur das Antriebsrädchen wieder fest auf die Welle geklopft. Hier ein paar Tipps dazu:

  • Tachostand notieren
  • Alle Anzeigerädchen von der Welle nehmen und reinigen
  • Am Alu-Antriebsrädchen einen grossen Kreuzschraubenzieher ins Befestigungsloch setzen und hämmern bis vier kleine Zacken entstehen, bzw. das Loch etwas kleiner wird. Das Rädchen vorsichtig auf die Welle klopfen. Nur mit Körnern am Lochrand hat es bei mir nicht gehalten.
  • Tachonadel und Cockpit Verglasung staubfrei reinigen

Danach sieht es wieder aus wie neu: Der Schnappschussthread (mit und ohne Bus aber eigene Bilder)

Falls etwas schief ginge: ich habe einen gebrauchten und auch einen neuen 6stelligen Kilometerzähler mit Tageskilometerzähler.

Viel Erfolg!

Gruss, Philipp

Bonjour

100Fr a Berne

Vielen dank für die Hilfe! Achse war draussen, repariert und alles ist wieder wunderbar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

coool super bonne route :+1:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.