Suche Nabenkappen / Nabendeckel "Mangels Felgen"

Hallo Zusammen

Das Thema hat natürlich schon mehrmals die Runde gemacht, leider finde ich aber keine Gewissheit. Ich habe bei mir vier legendäre Mangels Felgen, welche ich gerade am Wiederaufbereiten bin. Die erste Felge ist poliert und macht einen super Eindruck - aber die Nabenkappen/ -Deckel fehlen. Hat jemand einen Satz und würde sich davon trennen? Es sind die 5- Loch Deckel. Hier ein Bild der Felge ohne Deckel. Die Felge ist noch nicht fertig aufgearbeitet, aber falls ihr da auch noch Tipps habt… :wink:

Danke für jede Hilfe.

Gruss
Joel

Ciao Joel

Da bin ich auch noch auf der Suche danach :slight_smile:

@stnr hat mich mal auf ein paar Vorlagen zum 3D-Druck aufmerksam gemacht, bin allerdings noch nicht dazugekommen: Search Thingiverse - Thingiverse

Gruss
Deif

1 „Gefällt mir“

Habe mal ein Test mit dieser Vorlage gemacht:

Leider habe ich im Moment nur PLA Material da, als nächstes folgt dann mal ein richtiger Druck in PETG.

2 „Gefällt mir“

Sieht aber schon recht ordentlich aus. :smiling_face_with_three_hearts: wirst du eine klein Serie davon produzieren? :wink:

1 „Gefällt mir“

Nabenkappen sind fertig :star_struck:


Kann ich gerne machen. Kosten für 4 Stück Schwarz mit neutraler Fläche oder VW Logo: 50.-. Für 4 Stück 2-Farbig mit VW oder eigenem Logo (als SVG senden): 100.-.

2 „Gefällt mir“

Super Idee: ich nehme gern 1 Satz mit 4 Stück in Schwarz (einfarbig) mit VW Logo.
Danke im Voraus.
Und noch einen schönen Pfingstmontag. LG

Seit wann fährst du denn Mangels Felgen? :wink:

Hab angenommen, dass die Kappen auf jede Felge passen.

@stnr , hättest du vielleicht den Durchmesser der Kappe?

Seit ca. 10 Jahren aber so genau weiss ich das nicht.

Ja, die passen auf jede Felge, der Lochkreis ist ja immer der selbe egal welche Felge montiert ist.

@stnr , danke, in dem Fall hätte ich gern 1 Satz einfarbig mit VW Logo in schwarz.

Ah ja klar…meine Frage galt mehr @Oskar1987 .

Aber ist denn der mangels-Bubd auch KugelR14? Das wäre ja eigentlich das Ausschlusskriterium. Denn zB die Mefro-Kappen passen nicht auf die originalen Felgen und auch nicht auf die Felgen von mir.
Viele Grüße
Franz

Ja, mit den Mangels Felgen hat man die Original Muttern mit R14 Kugelbund. Ich könnte aber auch eine Version für R12 machen.

Ah danke, brauche ich nicht…ich stehe nicht so auf Nabenkappen :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.