Suche Kinderbett über Vordersitze T2

Hallo Zusammen
Ich möchte gerne in unserem Bus ein Kinderbett über den Vordersitzen anbringen.
Hat vielleicht Jemand so ein Bett übrig? Ev auch nur die Stangen, Halterungen oder der Stoff?
Gruss: vwbulli

Ich hab auch lange gesucht, schlussendlich hab ich’s dann aufgegeben.
(weil die extrem selten sind, und sie auch keiner mehr hergibt, da man die auch ohne Kind ideal als Stauraum brauchen kann)

Mein Tipp:
geh zu deinem Schlosser des Vertrauens und lass in dir zwei ineinander steckbare Aluprofile zubereiten die in die Haken der Säulen passen (wenn du die Ösen noch nicht hast, macht er dir die sicher auch gleich hin, die gibt’s in Busshops noch zu kaufen)
dann geh mit den Stäben zum Sattler deines Vertrauens und lass dir ein Segeltuch in der Passenden Grösse nähen.
Das sollte beides theoretisch nicht mehr als je 50-60.-Fr. kosten und somit bist du auch nicht wirklich teurer als wenn du das Bett neu kaufst.

Wenn du Fingerfertigkeit und das Material hast, kannst du Teile davon auch selber herstellen, dann kommt’s billiger.
Mir war die Zeit jedoch wertvoller als ein hunderter, drum liess ich es von den Profis machen.
Schlussendlich hab ich dann noch das lokale Gewerbe unterstützt :+1:

hier noch der Link zu meinem Thread, wie siehst waren die Rückmeldungen sehr moderat:

Hallo mystic-g
Danke für dein Tip. Habe nicht gedacht, dass das Bett so selten ist.
GRuss vwbulli

Heidiho,

Ev. Hab ich noch eins, muss aber erst schauen.

Gruss Martin

Hi
Falls es hilft, ich habe unser Bett auch selbst gemacht. Die Halterungen bekommst du relativ einfach und günstig, dann zwei Aluprofile fertigen lassen und den Stoff (Masse und Bilder könnte ich liefern).

Gruss Michael

Hallo Zämä

Wieso sind die so selten? Gibts doch bei Cagero in drei verschiedenen Varianten zu kaufen oder
sehe ich das falsch?

Hier der link:
https://www.cagero.com/de/Diverses/Camping/Klappsitze%20%26%20Betten?n=390

Grüsse aus Bern

Beni

Als ich damals Ausschau danach gehalten habe, hiess es in praktisch jedem Shop: Ausverkauft, keine Lieferung vorgesehen.
Auch auf Anfrage konnten Sie mir sagen, ob sie die mal wieder liefern können.

kann sich bisweilen wohl wieder geändert haben.

Wenn die jetzt wieder bestellbar sind, dann würd ich das dort bestellen.
ist sicher am einfachsten.

Noch jemanden auf der Suche???

Greez Teo

Hallo Teo
Ich habe in der Zwischenzeit ein Kinderbett gefunden. Gruss vwbulli

Hallo teo
Hast du noch dieses kinderbett und passt das auch für einen t3?

Hej
Das Kinderbett wird nicht passen an einen T3…sorry

Hallo Teo
Was willst du für das Kinderbett?
Muss man da die Kopfstützen immer wegnehmen?

Gruss
Oli

Hej Oli
Ich würde ja sagen…habe keine Erfahrungsberichte mit Kopfstützen!
Preislich dachte ich an VHB 150.-sfr
Bei Interesse kann ich dir meine Tel Nr per PN schicken und wir können uns in BS treffen :slight_smile:
Greez Teo

Halo Oli
Bei unserem Bus (Berlin) müssen die Kopfstützen demontiert werden, damit das Kinderbett angebracht werden kann.

Gruss: Andrea

Danke Andrea für die Bestätigung :slight_smile:

Hallo Teo
Das ist mir wohl zu teuer.
Trotzdem DANKE
Gruss
Oli

Mach mir doch ein Gegenangebot per PN…
Geschenkt kriegst es nirgens :slight_smile:
Greez
Teo

Guten Morgen zeal
Würdest du auch mir die Masse und Bilder schicken? Würde mich sehr interessieren. bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit unserer 9-jährigen Tochter eine Schlafgelegenheit zu zaubern :slight_smile:
Lieben Gruss Janine

Für den T3

Hallo Bullyfee,

das wäre das Bett, wir haben das auch, ist sehr schnell aufgebaut und wenn das Kind nicht mehr drin schlafen
kann ist es auch super als Gepäck Ablage :wink:

https://www.serial-kombi.com/en-GB/transporter-t25-t3-westfalia-/-interior-equipment-seats-and-curtains-cab-child-bunk-with-adjustable-pole-and-fitting-kit-westfalia-5/1979-7/1992-n313003

Ist aber nur bis 50 kg

Gruss Joe