[S] Kinderbett zum einhängen über dem Fahrersitz

Wegen Nachwuchs bin ich auf der Suche nach dem klassischen Kinderbett zum über dem Fahrersitz einhängen.

Links zu den möglichen Shops für einen Neukauf habe ich im Forum über die Suche bereits gefunden, aber vielleicht möchte jemand sein Hängebett loswerden, dem die Kinder daraus entwachsen sind?

Bitte alles anbieten.

P.S. wer hier reinschaut hat evtl. eine Antwort auf die Frage parat, ob das Bett, welches man in den einschlägigen Shops unter der Bezeichnung T2 findet, sich auch für in den T3 eignet? Kann sich ja theoretisch nur in der Länge und breite der Aufhängung unterscheiden…

Merci und Gruss

Hi
Wir haben unseres Selbst gemacht. Heisst die Halterungen hab ich von www.justkampers.com bestellt und danach zwei Aluprofile und das Tuch selbst gemacht. Bei Bedarf kann ich dir mit Massen / Bildern helfen (für den T2).

Gruss

Danke für den Tipp, daran hab ich auch schon gedacht.
Hast du denn pro Stange zwei Profile die ineinander zusammenschiebbar sind und so zum versorgen verkürzt werden?
oder hast du jetzt einfach 2x ein ca. 1.5m langes Profil wo irgendwo versorgt sein muss?
Was für ein Profil hast du denn genommen und wie hast du die zwei Haken zum einhängen gemacht.
Irgendwo hab ich was von U-Profil gelesen… sägt man da vorne und hinten dann einfach etwas von den Seiten Weg und biegt den übrigbleibende Boden vom U zu einem Haken?

Die Halterungen sind in meinem T3 schon angebracht, ich bräuchte also nur die zwei Stangen und das Tuch.

Falls aber jemand sein Hängebett loswerden möchte ist gebraucht kaufen, natürlich bequemer als selber basteln.
Und es pressiert nicht, denn das Baby schlummert noch gemütlich in der Mama drin, und bis es in diesem Hängebett schlafen kann vergeht sicher noch 1.5 Jahre.

mal wieder raufholen

sorry, war länger nicht mehr hier :slightly_smiling:

ich schau mal ob ich bilder machen kann. es sind alu u-profile und an beiden enden direkt die halterung abgefräst (schwierig zum erklären). beide sind in einem stuck, ich kann diese hinter dem fahrer / beifahrersitz ohne probleme verstauen.

hier hats ein bild drin, meine stangen sind analog diesem “original” gefertigt: http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=191738

oder hier nochmals ein thread mit “anleitung”:
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?p=4996206

falls du in der nähe der ost-ch wohnst kannst du auch gerne kurz in st.gallen vorbeikommen :slightly_smiling:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Links, hab ich mir grad gemerkt und werde es mir bei Gelegenheit ansehen.
Da ich aus dem Berner Seeland bin, ist es leider nicht um die Ecke für eine Besichtigung.
Aber langsam habe ich eine Vorstellung davon, wie man sich das selber basteln kann und falls sich hier bis im Sommer niemand meldet, werde ich dann selber Hand anlegen… (oder es mir als Baby-Geschenk von Göttis wünschen :wink:)

Hallo,
so ein Bett habe ich mir vor einem treffen mal sebst gebaut. wollte es auf den Sitzen auflegen, damit der Nachwuchs auch vom bett runter kommt ohne Hilfe.

Wer auf den Tiefen einstieg nicht so wert legt, kann auch das vom lila-bus-shop nehmen.

Gruss
Koneca

Das Lila-Bus-Ding gefällt mir gar nicht, weil man da so hässliche Ösen an die Tür macht.
Kann man die Tür dann überhaupt noch öffnen?

Wir haben eines das auf Stützen im Bereich der Füsse von Fahrer und Beifahrer steht und über die Kopfstützen eingehängt wird.
Ich muss mal mit meiner Frau schauen ob wir das noch brauchen, sonst kannst du es dir dann mal anschauen!

Hat dein Bett mir Stützen eine Platte zum auf die Sitze auflegen?
Wenn ja, wie gross ist diese und wo hast du die Verstaut?

Ja, dann gib mir doch gerne mal Bescheid wenn ihr das Bett nicht mehr braucht.
Gruss.

Es wäre dieses:

http://lila-bus-shop.de/VW-Bus-T6/Kinderbett-vw-bus-T6.html

Mit einer zusätzlichen Matratze

Danke für die Info.

Wie beurteilst du die Alltagstauglichkeit von diesem Bett?
Ist es stabil, oder eher ein Geklapper mit den Stangen?

Wie ist es mit der Höhe?
Es erscheint mir auf den Fotos ein wenig hoch, also der Platz zum liegen ist im Verhältnis zum Platz darunter ziemlich knapp. Wenn dann wie du sagst noch eine Matraze drauf kommt, dann bleibt ja nicht mehr viel Luft.
Ist die Bett Höhe fix von der Höhe der Rückenlehne vom Sitz abhängig, oder kann man das mit den Befestigungsgurten runterlassen so tief wie man möchte, bis runter auf die Sitzflächen?

Wird da im Beschrieb mit:
“Nach erfolgter Erstmontage der Stangenfeststeller”?
gemeint, dass wenn die Länge/Breite/Höhe der Stangen mal fix auf den jeweiligen Bus eingestellt ist, geht das zusammenstecken schnell, oder muss da sonst noch was “erstmontiert” werden?

Soweit sieht das Bett interessant aus, werde ich mir gerne mal genauer ansehen wenn wir zusammen werkeln.

Danke für den Tipp.