Suche Electrolux RM 184 EGI

Hallo Westfalia - Freunde,

Da iich lieber Reparier als erneuere, wollte ich den Electrolux RM184 meines 1988 Joker revidieren, aber er läuft gar nicht mehr, beide Heizpatronen 12V und 220V heizen nicht mehr. Das Gas habe ich nicht geprüft. Keinen Mux mehr. Beim letzten Campen ging auch gar nichts.

Am Absorbersystem unten war alles voller Rost. Auch der original Lüfter war defekt. Da es zu viele Baustellen auf einmal sind suche ich ein Ersatzgerät, einen der voll Funktioniert.

Zahle realistische Preise.
lG Leo

Ich habe meinen an @Camper85 verkauft und da lief noch alles und er hat glaube ich nur gewisse Teile gebraucht.
Vielleicht kannst du aus 2 einen Kühlschrank machen…

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch 2 Stück, die ich vor 3 Jahren als “funktionsfähige Geräte” gekauft habe . Ich selber habe sie nicht getestet, stehen seither im Lager. Kannst gerne einen haben und ausprobieren. Falls er wiedererwarten nicht funktioniert, nehme ich ihn zurück. Standort wäre Flawil.

LG Martin

1 „Gefällt mir“

Super. hast du Bilder? Wann kann ich vorbeikommen? Schreib mir. Danke.

Hallo leo
Bin noch nicht soweit. Der KS scheint zu funktionieren, aber meine neue batterie hat’ s geleert. Weiss nicht warum. Martin kann dir ev. weiterhelfen. Es hat auch sehr gute infos zur revision des KS im netz. Das kann dir eine hilfe sein!
Viel glück!
Victor

1 „Gefällt mir“

kenn ich hab ich mir angeschaut, danke

Sali Leo,

Model 1 (30 bar):

Model 2 (50 bar):

Bin Abends und mit Anmeldung am Weeki zu Hause.

LG Martin
079/431 42 05

Danke dir. Nehme den EGI mit 50bar.
Schreibe dir noch SMS wann ich komme oder PN.
lG Leo

1 „Gefällt mir“

…mit den flaschen in hintergrund oder ohne???

2 „Gefällt mir“

den ohne Flaschen mit dem EGI und den 50bar denn den hatte ich bisher auch.
Der mit dem grünen Strich vor dem Electrolux Logo. :smile:
lG Leo

Gute entscheidung!!! :+1:

Wirf den Alten nicht weg. Bevor der in die Tonne wandert, würde auch ich mich dem noch annehmen. Kannst den also auch bei mir entsorgen😉. So unglaublich simple Technik😃.

Gruss
tomix

2 „Gefällt mir“

Simple und doch so geniale technik! Wenn sie oft genug gebraucht werden, sind sie sehr zuverlässig!

1 „Gefällt mir“

Dann laufen sie einfach.:smiley:. Wenn etwas ist, ist was im Brennerraum, das verhindert, dass ein Zündfunke entsteht. Reinigen reichte bis jetzt immer. Beim T3 muss er dafür aber raus und das ist mühsam.

Zündelektronik musste ich nach knapp 40 Jahren mal wechseln.

Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

Das leben ist eine ständige herausforderung, auch unsere geschätzten absorber-kühlschränke!!!

1 „Gefällt mir“

Hoi Tomix, wollte den defekten Electrolux eigentlich behalten, benötige aber Platz auf meinem kleinen Estrich, wenn du mal in Zürich bist kannst du ihn mitnehmen, bring mir einfach eine Flasche Weisswein mit. gib mir Bescheid. lieben Gruss L.

Das ist dich gut. Dann wirst du den mal ausschlachten, wenn du was brauchst oder jemand der einen braucht nimmt sich dann dem an.

Aktuell brauch ich keinen und wüsste auch nicht, wann ich das nächste mal in Zürich bin.

Mir ging es nur darum, dass er nicht entsorgt wird.

Gruss
tomix

ok, alles klar

Nicht entsorgen; wenn er zündet (für den gasbetrieb) komme ich ihn holen! Weinflasche wäre dann dabei!