Da iich lieber Reparier als erneuere, wollte ich den Electrolux RM184 meines 1988 Joker revidieren, aber er läuft gar nicht mehr, beide Heizpatronen 12V und 220V heizen nicht mehr. Das Gas habe ich nicht geprüft. Keinen Mux mehr. Beim letzten Campen ging auch gar nichts.
Am Absorbersystem unten war alles voller Rost. Auch der original Lüfter war defekt. Da es zu viele Baustellen auf einmal sind suche ich ein Ersatzgerät, einen der voll Funktioniert.
Ich habe meinen an @Camper85 verkauft und da lief noch alles und er hat glaube ich nur gewisse Teile gebraucht.
Vielleicht kannst du aus 2 einen Kühlschrank machen…
Ich habe noch 2 Stück, die ich vor 3 Jahren als “funktionsfähige Geräte” gekauft habe . Ich selber habe sie nicht getestet, stehen seither im Lager. Kannst gerne einen haben und ausprobieren. Falls er wiedererwarten nicht funktioniert, nehme ich ihn zurück. Standort wäre Flawil.
Hallo leo
Bin noch nicht soweit. Der KS scheint zu funktionieren, aber meine neue batterie hat’ s geleert. Weiss nicht warum. Martin kann dir ev. weiterhelfen. Es hat auch sehr gute infos zur revision des KS im netz. Das kann dir eine hilfe sein!
Viel glück!
Victor
Wirf den Alten nicht weg. Bevor der in die Tonne wandert, würde auch ich mich dem noch annehmen. Kannst den also auch bei mir entsorgen😉. So unglaublich simple Technik😃.
Dann laufen sie einfach.. Wenn etwas ist, ist was im Brennerraum, das verhindert, dass ein Zündfunke entsteht. Reinigen reichte bis jetzt immer. Beim T3 muss er dafür aber raus und das ist mühsam.
Zündelektronik musste ich nach knapp 40 Jahren mal wechseln.
Hoi Tomix, wollte den defekten Electrolux eigentlich behalten, benötige aber Platz auf meinem kleinen Estrich, wenn du mal in Zürich bist kannst du ihn mitnehmen, bring mir einfach eine Flasche Weisswein mit. gib mir Bescheid. lieben Gruss L.