Dann behalte ich ihn, zum Schluss hin funktionierte gar nichts mehr, weder Gas noch Strom.
lieben Gruss L
Hoi Camper85,
Ich melde mich nochmals, da ich am Estrich Platz brauche und ich den RM184 nicht zum Sperrmüll bringen will kannst du ihn dir gerne abholen kommen, Adresse: Leutholdstrasse 21, 8037 Zürich. lG Leo
Hallo leo
Wir sind bis ende juli in deutschland unterwegs, dann melde ich mich gerne bei dir. Falls du dringend räumen willst, nimm nicht rücksicht auf mich. Zürich ist nicht gerade um die ecke für mich.
Danke, du hörst von mir!
Victor
Hallo Leo
Zurück aus deutschland warte ich immer noch auf eine antwort von DOMETIC tuntenhausen. Die hatten bei einem forumsmitglied aus deutschland alle benötigten ersatzteile. 2 weitere negative antworrten habe ich schon erhalten.
Eigentlich bräuchte ich nur das zündgerät - sofern es noch funktioniert. Sofern du nicht mit entsorgen warten magst, könntest du ja lediglich das zündgerät abschrauben (2 kleine schrauben) und mir zusenden. Porto natürlich zu meinen lasten. Meine werkstatt kann es dann prüfen. Falls es noch funktioniert bezahle ich gerne einen angemessen preis dafür.
Alternativ würde ich den ganzen KS gerne abholen kommen. Ob das jedoch dieses jahr noch möglch sein wird ist fraglich. Wir werden mitte september für 5 monate nach andalusien reisen um hier der winterkälte zu entfllehen.
Wie siehst du das? Freue mich auf deine antwort.
Beste grüsse
Victor
Hallo Victor, ich fahre morgen für 2 Wochen in den Ferien, ich kann dir das gewünschte Teil dann danach organsieren, der Kühlschrank steht trocken am Estrich. lG Leo
Super so, Leo, das ist sehr nett von dir. Melde dich einfach nach eurer rückkehr.
Wünsche euch ganz tolle ferien!!!
Hallo leo
Ich war kürzlich in meiner werkstatt und die haben mir mein altes zündgerät geprüft. Sie haben zweimal eine verbindung gemacht auf den minus-pol der batterie. Einmal bei “-” und einmal bei “L” (siehe bild, das ich beifüge). Meines war tot und ein anderes funkt viel zu schnell. Ist auch ein problem.
Somit bin ich nach wie vor an deinem zündgerät, allenfalls am ganzen KS interessiert.
Vielleicht magst du das ZG selber testen oder du schickst es mir per post. Porto zu meinen lasten. Funkzioniert es, kaufe ich es dir gerne ab.
P.S. sind ca. noch 10 tage da. Dann gehts ab nach andalusien!
Beste grüsse
Victor
ich kann dir das Teil schon ausbauen, weiss aber ned ob es zündet. lg Leo
Die gibt es auch neu. Sieht etwas anders aus, das spielt keine Rolle. Das Neue zündet bei mir etwas öfters (Takt ist höher), funktioniert aber tadellos.
Gruss
tomix
Danke, die scheinen momentan in der CH nicht erhältlich zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, ein warmes bier trinken zu müssen (deshalb brauche ich ein zweites als reserve!)
Ein zweites kaltes Bier?
Der Zünder hielt über 40 Jahre. Würde ich jetzt nicht als Ersatzteil bereit halten.
Gruss
tomix
Meines hielt treu 39 jahre. Da wir bald für 5 monate nach andalusien abhauen, brauche ich ein reservezündgerät. Da kann man entspannt das gekühlte bier trinken und sich zurücklehnen!
Wenn du so lange vereist, kannst du dir im Fall der Fälle so ein Ding an den Campingplatz senden lassen (du bist dann in der EU und der Versand ist kein Problem). Dann musst du halt für zwei, drei Tage auf einen Campingplatz. Dafür kannst du dann in Ruhe dort den Kühlschrank ausbauen.
Ein Kühlwasserbehälter mitzunehmen ergäbe deutlich mehr Sinn.
Gruss
tomix
Da hast du natürlich recht. Aber es hat alles seine grenzen - wie wir alle wissen!
Defekt geht eh nur das, was du nicht dabei hast😉.
Hab ein Gasgrill dabei. Ausbau des Kühlschrank, diesen neben den Bus stellen und anschliessen mit Schlauch vom Grill und manuelles zünden wäre also möglich. Dann wäre kühles Bier da, um auf die Lieferung zu warten.
Ich achte eher darauf, dass ich mit dem Bus noch irgendwo hin kommen könnte, wo man bin Ruhe ein allfälliges Probleme angehen könnte.
Gruss
tomix
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.