Suche: Alufelgen für Bus T3

Suche Alufelgen für meinen T3 Bus.
ein Satz Multivan Felgen, oder Borbet A oder ähnlich aussehende würden mir gut gefallen.
wenn möglich mit Beiblatt, Schrauben und was sonst noch so dazu gehört.
Mit oder ohne Reifen ist egal.
Auch andere Alufelgen welche auf den T3 passen würden mich interessieren.
Einfach alles anbieten.

Gruss, MysticG

Noch aktuell…
(Ich ärger mich immer noch über die verschenkten 280.- Stutz Mangels aus Reutigen!!! :motz :motz )

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/felgen-pneus-und-raeder/komplettraeder/raeder-sommer/komplettraeder-16-zoll/audi-vw-5x112/v/an730942328/

Hi MysticG

Wie in diesem Thread erwähnt, ist mein Kollege heute mit seinen original VW T3 Multivan Felgen auf einem normalen T3 nicht durch die MFK gekommen. Ich kann ihn ja mal Fragen, ob er sich nun den Papierkrieg antun will, um die doch noch durchzukriegen, oder ob er die Felgen wieder weiterverkaufen möchte.

Greets,
Ueli

falls die sind käseloch felgen ,kauf ich auch ab! \:D/

Danke für den Ricardo link.
leider hab ich die Benachrichtigung erst jetzt gesehen und das Angebit verpasst. :motz sowieso sind aber solche Loch-Felgen in meinem Geschmack nur zweite wahl. Ich stehe mehr auf retro-stern (wie Multivan oder mein Traum: Borbet A)

Nein, es sind die normalen MV Felgen, so viel ich weiss.

Greets,
Ueli

MV-Felgen Sätze habe ich noch 2-3 am Lager. Bei Interesse einfach an mein email (steht im avatar) schreiben. Gruss Marius

Lest mal hier:

viewtopic.php?f=20&t=15051

Gruss
Manu

Ich hab’ mir am Donnerstag noch einen Satz Ronal Penta gegönnt - mal schauen ob ich die irgendwie durchkriege! :smile:

Die hier? :-k
http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=730791374

Gruss Alex

Genau! :smile:

Für den Preis kann man nicht viel falsch machen! :smile:

Gruss

Halte uns auf dem Laufenden ob das geht mit den Felgen…

[quote=“Greesoo”]Genau! :smile:

Für den Preis kann man nicht viel falsch machen! :smile:

Gruss[/quote]

hmm da steht aber das sind keine Penta… was das auch immer heissen soll :gruebel:

Genau, die echten Penta sind etwas konkaver.
DAs hier sind RONAL Felgen.

:top

Bin schon wegen dem Gutachten dran, morgen sollte ichs wissen! :smile:

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden…
:top

Das Thema hat sich für mich wohl erledigt… -X Grund:
Soweit ich gelesen habe, ist die gängige Traglast bei den meisten Felgen 615kg.
Mein Hochdach Atlantic hat aber ein Gesamtgewicht von 2510kg, welches sich nach meinen Recherchen auf 1300kg hinten und 1200kg vorne verteilt.
Hab dann noch gelesen, dass man ein Fahrzeug auch “ablasten” kann, aber das geht mir dann langsam zu weit.
Da müsste man ja:

  • ablasten
  • je nach ET noch Spurplatten anschaffen und eintragen
  • Felgen eintragen

:angry:

Wenn ich damit falsch liege, dann lass ich mich gerne eines besseren belehren.
Oder findet man gescheite Felgen mit 650kg Traglast??
Was haben eigentlich die Standard Multivan Felgen für ne Traglast?
Weiss das jemand?

BTW: Danke für die vielen Angebote von Käseloch-Felgen, jedoch finde ich die Schauderhaft hässlich.
An meinem Bus kommen nur Stern-Felgen infrage!

Hallo zusammen,

Hier noch ein interessantes Angebot:

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/felgen-pneus-und-raeder/komplettraeder/raeder-winter/komplettraeder-15-zoll/ronal-felgen-reifen-205-65-15x7-5x112/v/an731813188/

Hab aber nichts damit zu tun!

Gruss
Alex