Suche 2er Sitzbank

Hallo zusammen,

Für einen T3 Transporter suche ich eine 2er Sitzbank, welche man neben dem Fahrersitz montieren könnte. So da 3 Leute vorne platz hätten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Denke die könnte passen?!

http://www.ebay.de/itm/VW-T3-Transporter-Sitz-Sitzbank-Ledersitz-Leder-Id751-/111763022931

Oder ZipZap05 hat hier ne 2er Sitzbank, weiss aber nicht ob für hinten oder vorne! Einige Sachen abzugeben

Habe eine hell beige sitzbank für vorne sowie eine für die dritte Reihe. Gruss

Die 2er Sitzbank für vorne interessiert mich! Ist die noch zu haben?

Ist zu haben ja. Standort kaltbrunn SG

Hätte eine 2er Sitzbank für vorne… Farbe dunkelbraun… musste nur abholen.
Standort Winterthur

Hast pn

Hallo, hätte eine in dunkelbraunem leder. Die ist jedoch noch montiert und muss sie auch bleiben bis die mfk durch ist am 31. mai.
danach ist sie zu haben

gruess Philippe

Hätte auch noch einen T3 2er Sitzbank für vorne in braun.

Habe auch noch eine Bank für vorne, Dunkelbraun.
Bei Interesse Pn.

Ich hätte eine Beifahrersitzbank für den T3 in Beige zu verkaufen: 20.-

:slight_smile:

Ich suche nun auch eine 2er Sitzbank für vorne beim T2😊
Hat jemand aus der Umgebung Solothurn oder Aargau eine zu verkaufen?

Ich hätte eine von meinem t2 die ich eignetlich mal zu einem 1er Beifahrersitz umschweissen wollte…
Vileicht gäbe es ein intressanter tausch?

Ich hätte auch noch ein von T3

Hallo Solothurner:)
Dein Angebot klingt gut. Du sprichst aber von schweissen… Ich war der Annahme dass die Sitze einfach verschraubt sind? (habe ehrlich gesagt noch nicht so genau geschaut…)
Ich bin leider noch etwas im klinsch, da ich von der Fahrerkabine in den hinteren Bereich zwischen den Sitzen einen Durchgang habe. Mit der Zweierbank wäre der dann ja versperrt…
Ob es wohl Bänke mit klappbarer Lähne gibt?

Sali Jessie,

EDIT meint gerade, dass du einen T2 fährst und mein Beitrag völlig überflüssig ist weil er für den T3 giltet…
ich lass ihn aber dennoch stehen, allenfalls sucht ja mal einer eine Lösung für den T3 :slight_smile:

die original Zweierbank des T3’s ist immer klappbar; allerdings in BEIDE Richtungen! Original war die daher lediglich in den Busen mit Trennwand verbaut. Wenn du keine hast (was ich annehme) musst du dir eh etwas hinbasteln, damit die Lehne des Sitzes einen Anschlag hat. Ich habe mir das so gelöst:

So kann ich wählen zwischen 2 oder 3 Sitzplätze vorne. Für weite Reisen wo ich lediglich mit meiner Frau unterwegs bin kommt als Beifahrersitz der zweite Smartsitz rein, für “regionale” Fahrten sind 3 Plätze häufig von Vorteil.

Um also eine klappbare Lösung wie bei dir gewünscht zu bauen, muss die Rücklehne halt einfacher lösbar befestigt werden…

GRuss Jörg

Hey jessie, oke viel verwirrung hier.
Aber klären wir mal auf.

Ich selber besitze zwei T2b und ein T3
1x T2b Westfalia mit mitteldurchgang und
1x T2b ex-PTT mit mitteldurchgang
1x T3 ex Armee 9pl

Ich bin zur zeit mein T2b Westi am Restaurieren und bei dem waren 2 einzel sitze vorne baugleich wie T2a (ohne kopfstützen) jedoch fand ich in der Bucht nur 1 Fahrer sitz und eine doppelsitz bank.
Die doppelsitzbank wird beim T2a und frühen b nur eingehängt unabhängig ob Einzelsitz oder doppelbank.
Da aber der einzelne beifahrer sitz von der frühen T2b schwirig zu finden sind,gibt es die möglichkeit die Doppelbank zu längs zu kürzen und den Rahmen vom Sitz zu einem Einzelsitz zu schweissen. (In betracht zu behalten das man den beifahrer sitz so oder so neu beziehen muss.)

Die Doppelbank wird beim T2a oder frühen b an der Rückenlehen eingehängt.

Hoffe du verstehst wie? :joy:

:joy::joy::joy: ok… plus minus blicke ich durch wie dus meinst… aber… Du bist doch von Solothurn nehme ich an? Sonst komme ich wohl besser mal bei dir vorbei. 1 zu 1 kann ich mir die Dinge besser vorstellen​:smile: @Solothurner

Danke für die ausführliche Erklärung👍
Ich habe bei mir nur einen Mitteldurchgang. Also hinter dem Fahrer und Beifahrersitz ist Blech von Oben bis unten…@schirx