Subaru 2.2L Umbau in T3 California

hi @ll,

für alle die’s interessiert hier meine hp.
den umbau-fortschritt könnt ihr im blog verfolgen.

so long
stephan

http://www.t3-subaru.de
Subaru 2.2L Umbau in T3 California

erstmal hiho!! uh das wird ja allerliebst!

greez benny

ach Du meine Sch… . . das musste ich auch schon mal machen . . schöne Arbeit, es lohnt sich . . der T3 mit dem Subi Motor rennt deutlich besser!

@ boogieman

guude,

wie?! du hast das schon mal gemacht?
gibts da auch infos im netz dazu? oder bilders?

ich habe ne Weile in Kanada gearbeitet . . und da habe ich auch nen 2.2l Subi Motor in nen T3 Westy Synchro eingebaut . .

ist jetzt auch schon 2-3 Jahre her . . . ich kriegte aus den Staaten nen kompletten Kit . . den Anbieter weiss ich jetzt leider auch nicht mehr . . aber das war alles plug&play . . alles schon vorgefertigt und/oder mit Plänen zum selberbauen . .

war ne schöne Arbeit . . und der Kunde war zufrieden . . der Verbrauch war gerade mal die Hälfte vom VDub Motor

hier noch n’Link zum Thema . . mit 4 und 6 Zylinder Subi Umbauten und Kits (das könnte sogar der Anbieter gewesen sein . . bin mir aber nicht sicher)

http://www.smallcar.com/images/im001015.jpg http://www.smallcar.com/vx/im000684t.jpg

viel Spass . . .

schade dass wir solche Dineg in der Schweiz einfach vergessen können!

Subibus: KOmmst Du mal an ein Treffen und kann cih mal ne Runde mitfahren? :smile:

… ja, smallcar ist einer der ‘üblichen verdächtigen’ bei suby conversions.
mein umbau wird ein mix aus kennedy, smallcar, h+r, shiels und das was
meine 2 flossen hinkriegen :smile:

probefahrt is kein problem, hockenheim nächstes jahr?

aber sag mal . . wärs nicht fast billiger gekommen nen kompletten Satz aus den Staaten zu holen?? . weniger Kopfzerbrechen und blutige Hände gäbe es auf jeden Fall . .

ähm, räusper …
ich war drüben und hab mir alles mitgenommen :smiley:

gebt alles

zum EJ gab’s doch noch den 2.0 mit Turbo der hatte glaub ich sogar 150 Rösser oder der SVX mit 6 Zylindern. Ich hatte bis letztes Jahr einen 2.2 Jg 92… tja schon zum Würfel verarbeitet :laughing: wenn ich das gewusst hätte :astonished:

… nicht ganz: der 150ps ist in den neueren 2,5 liter verbaut und der turbo hat ‘schmale’ 200ps :smile:

btw: meine webcam ist aktiv 8)

… frohes neues auch :laughing:

bei subarubus gehts langsam weiter.
http://subarubus.de/wbx/content/blogsection/4/9/lang,de/

so long
steve

danke gleichfals

Hallöle, hat wirklich noch niemand den Subaru Motor in der Schweiz eingebaut?
Hier noch der Link zu dem Typen in Kanada: fastforward.ca/

Grundsätzlich ginge das schon in der Schweiz einen solchen Motor einzubauen, und vorzuführen.

Bedingungen: Neue Abgaswerte müssen eingehalten werden. inkl. OBD2 muss vorhanden sein.
Anpassung der Bremsanlage (Umrüsten auf Scheibenbremsen)

Dann müssten wir eine Einzalabnahme im DTC-Center machen ( Kostenpunkt ca 15’000) und da liegt schon das Problem der hohen Kosten. Aber wenn wir beispielsweise 5 Personen wären, welche den selben Motor verbauen möchten könnten wir das aufteilen und es würde somit für jeden noch 3000 kosten und das würde ich schon noch ausgeben für einen Subaru Boxer oder was ähnliches.

Nach meinem Wissen ist es nicht möglich einen alten Porscheboxer zu verbauen, da dies nicht mehr den neuen Vorschriften entspricht.

Gibt es da etwas Neues?
VW gibt den T3 für 165 km/h frei. Kann man damit nichts bei der MFK/ beim DTC anfangen?
Wurde der B32 Porsche T3 jemals in der CH homologiert? Dann könnte man doch die Bremsen des B32 einbauen und hätte die Leistungshürde schon geschafft.

Hmm wäre schon interessant, mann müsst mal nachforschen, was für Motoren in den Bussen eingebaut wurden, und ebenfalls vorgeführt wurden in der Schweiz.

Grundsätzlich könnten wir uns eigentlich zusammen tun und den Bus mit einem neuen Motor vorführen, welcher auch mehr Leistung hat, dann würde das pro Person nicht so teuer werden, ist nur die Frage, wie gross das Interesse ist?

Wäre jemand bereit 6000 CHF zu bezalen für einen Umbau auf einen Audi oder Subarumotor? Ich würde einen Audi/VW Motor bevorzugen

AAE 100PS oder den Turbodiesel NC mit auch etwa 100PS oder wollt Ihr mehr Leistung?

Falls das Interesse bestehen würde, könnten wir ein solches Projekt anreissen??

Die Frage ist halt was man sonst noch alles machen muss: Bremsen, Carroserie, etc. Damit die MFK glücklich ist.

Da ich einen Lüftgekühlten habe wird’s wohl sehr schwierig. :-k

Hmmm :gruebel:
Eigentlich müsste (nur schon vom Ursprungskonzept her) schon ein Boxer rein.
Also Subaru :exclamation:
Und für die Dieselfans gibts den seit kurzem bei Subaru auch als Boxer (Verfügbarkeit :question: )
Gruss
Surfi