So ein Mist,20 Jahre alte Fahrzeuge!

Wenn jetz noch alle Abstimmen gehen können wir wieder grössere Ferien planen :mrgreen:

Ein 3-faches Hoch auf Hannes Flückiger :top :top :top

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Das mit dem Arbeitsplatzerhalt ist so eine Sache.
Die Lobbyisten sind ja nicht die Arbeiter sondern eh schon die gut Betuchten, welche in 20 Verwaltungsräten, 15 Gremien und 7 Verbänden sitzen. Die werden bei der Dividende davon profitieren, wenn der Arbeiter sich nen neuen Golf kauft und den alten verschrotten lässt.

Intereressant ist übrigens auch ein Artikel, der soweit ich mich erinnere, mal im Oldtimermarkt drin war. Da wurden verschiedene Modelle wie z.B. ein Golf 1 und ein Golf 4. Peugeot 205 MK1 und MKxxx usw. verglichen. Fazit: der Verbrauch bieb immer gleich dank der immer schwerer gewordenen Fahrzeuge.

Vergleich Leergewicht VW-Bus Generationen (9-Plätzer Transporter, ohne Fahrer):
T1 995 kg
T2 1235 kg
T3 1465 kg
T4 1595 kg
T5 1950 kg

hallo

hm, das was dr flückiger hannes da erreicht hat, ist sehr, sehr, sehr gut. nur bleibt für mich eine frage offen?

wie wäre denn das, wenn diese vorlage angenommen wird ( was ich doch hoffe ). wenn dann ü20 fahrzeuge mit 30% zuschlag besteuert werden, aber die steuern allgemein um 30% gesenkt würden, dann bleibe für uns also alles beim alten? oder würde das neue gesetzt mit dem bonus malus gar nicht in kraftreten?

greez

Leider wird das sehr knap, hat zuviel Grüne im Land!
Und wenn es(Ich hoffe es so sehr) angenommen wir, kommt es eh erst 2013 zum zuge, bis dahin zahlen wir die 30% mehr.