Slackline low-budget

[size=200]Mission Slackline[/size]

was kann man an einem sonnigen Nachmittag am Strand mit dem ganzen Bergegedöhns besseres machen als einen Bus aus dem Sand befreien?!?
RICHTIG: eine low-Budget Slackline bauen!

dazu werden folgende Gegenstände benötigt:
1 Bergegurt
2 Schäkel
2 oder 3 Sandbleche
1 oder besser 2 Schaufeln :mrgreen:
und: einen Bus…

als erstes fährt man den Bus in ungefähre Position, befestigt den Bergegurt mit dem 1. Schäkel an der Abschleppöse und legt ihn aus um die Distanz zwischen Bus und dem 2. Ankerpunkt zu eruieren.

dann wird das andere Ende des Bergegurtes mit dem 2. Schäkel an einem Sandblech befestigt.

Dieses Sandblech verbuddelt man dann ca 50cm im sand. (das Sandblech kommt horizontal zu liegen und um die Stabilität zu erhöhen, haben wir noch einen Stein draufgelegt, welchen wir am strand gefunden haben.)

anschliessend wird der Bergegurt durch ein kleines Rückfahrmanöver mit dem Bus leicht unter Spannung gebracht.

und durch Aufstellen der Sandbleche gibt man dem Bergegurt die endgültige Spannung… (nicht vergessen, die Sandbleche zu unterlegen, da sie ansonsten im Sand “verschwinden” könnten! :wink: )

tja und dann…

BALANCIEREN! \:D/ \:D/

Ich hoffe Ihr habt bis zu dem Zeitpunkt nicht schon zu viele Bierchen konsumiert und kriegt das mit der Balance noch einigermassen hin! (für die ganze mission haben wir ca 30 minuten gebraucht, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das auch schneller ginge!)

viel spass beim Nachbauen!

hier noch die bilderserie:






ps: wäre es möglich in dieser Sektion das “bilderkontingent pro eintrag” raufzuschrauben? (die die begrenzung auf 3 Bilder ist etwas knapp bemessen. eine andere Möglichkeit wäre auch Antworten zu ermöglichen)