Sitzbezüge kaufen / machen lassen?

Hallo,

weiss jemand, wo man coole (also nicht einfach graue oder übelfarbige) Sitzbezüge für den T3 kriegt? Ich meine dabei eher so Überzüge, die man über die Originalsitze drübermacht.

Die Hookipa-Surfer-Aloah Bezüge kenne ich schon, suche aber noch was schöneres und evt, besser passendes (die Hookipas sitzen nicht so stramm oder?)

Evt. hat jemand auch Schnittmuster? Oder weiss wo’s Schnittmuster gäbe? Gibts die evt. online (schon gesucht, aber nix gefunden)…

Danke im Voraus!

Hi DeGon

Also ich kann Dir nur sagen, dass die Hookipas ziemlich gut und stramm sitzen auf den Originalsitzen (finde ich).

Gruzz
joe

Wo gibts diese überzüge???

freestyleworld.com/lshop,sho … ver,.htm

für die beiden pilotensitze von unserem bluestar habe ich

kunstfellbezüge genommen. :wink: die haben wir zum schutz des originalen sitzbezuges aufgezogen, damit dieser beim ein- und aussteigen nicht abgenutzt wird. richtig installiert rutscht da nichts, ist relativ günstig und passt nicht schlecht zum restlichen interieur.

mein garagist kennt jemanden, der noch extra autositzbezüge massschneidert. das ist zwar schweine teuer, aber evtl. kann man die schnittmuster da beziehen. leider kann ich ihn frühestens in 2 wochen nach der adresse fragen, er ist im urlaub.

Also ich habe mir für meinen Passat ne Leder/Alcantara Ausstattung anfertigen lassen für 600 EUR. Warte noch darauf wies rauskommt.
Bekomme sie in ca 10 Tagen.

Ist www.sklappendra.tk

Ist ne Bude aus DE!

azuag.ch/

Finde ich persönlcih noch recht Teuer das Ganze!

Gruss

jap - meine super erhaltenen bluestarsitze haben damals €250 gekostet, dann gabs noch fr. 170.- für die alten kunstledersitze.

also unter dem strich billiger als ein sitzüberzug von oben genannter firma :unamused:

Joah, ich glaub es läuft dann erst mal auf günstige Überziehbezüge raus. Aber gibts da alternativen zu den Hookipa und zu den Fellbezügen? Also ich meine was cooles nicht einfach schwarz mit komischen Mustern die niemand will.

unter schlecht verstehe ich zb sowas:

http://www.azuag.ch/produkte/bilder/klein_zernez.jpg
http://www.azuag.ch/produkte/bilder/klein_torino.jpg

und suchen tu ich eher sowas:

ok, evt auch etwas kitschig, va. die Farben…

Naja ganz so bunt sollen sie auch nicht sein… :wink:

em ehesten sowas:

Muss die evt. im Amiland bestellen… :unamused: :confused:

[quote=“Greesoo”]Also ich habe mir für meinen Passat ne Leder/Alcantara Ausstattung anfertigen lassen für 600 EUR.
www.sklappendra.tk

Ist ne Bude aus DE![/quote]

[quote=“Greesoo”]

Finde ich persönlcih noch recht Teuer das Ganze! [/quote]

tja . . Du verdienst hier auch deutlich mehr als jemand der Deinen Job in Deutschland macht . . daher ist der direkte Preisvergleich nicht angebracht . .

Fahr in den Ferien doch einfach nach Tunesien oder Marokko, da schneidern Sie dir Lederbezüge fast umsonst! Aber mit schnell vorbeifahren ist da halt nix :wink:

Gruss Christoph

hihi, da wollen sie mir dann aber auch ein paar neue Orientteppiche für den Boden, ein neues Vorzelt und einen Geissenledersack für drinnen verkaufen…

aber vielleicht kannst Du da Deine Freundin gegen ein Kamel eintauschen . . :mrgreen:

Jaja, und dann coole Kamelledersitze reinziehen… ein grosses Kamel sollte für die Sitze vorne reichen…

bei mir reichts wenn das Grösste Kamel hinter dem Steuer sitzt :mrgreen:

Uppp damit!

Hat jemand hier inzwischen mal Schnittmuster gefunden? Für den Transporter Einsitz, den Zweiersitz und die Multivan-Klappbank?

Würde mich damit mal paar Tage hinter Muttis Nähmaschine klemmen und was zusammen schnurpfeln…

Oder gibts neue Quellen für stylishe Bezüge, die auch sitzen…???

und ja, ich hab den Thread iphpbb.com/board/ftopic-1485 … asc-0.html gesehen. Aber er deucht micht nicht mehr so aktuell bzw. müsste die besagte Joelle ja schon hoffnungslos am Anschlag sein, mit all den Bestellungen…

Ich kenn noch ne Schneiderin, die würde evt. mal Schnittmuster anfertigen. Hätte da noch jemand interesse…??

ja, ich habe joelle auch geschrieben… denke auch, dass sich da ein wenig zuviel gemeldet haben… :smile:

bei mir ist das thema auch ganz aktuelle… weiss nicht ob ich einfach neue bezüge beim cagero bestellen soll… aber eben… die kosten summieren sich langsam u. wenn ich für die sitze eine etwas billigere lösung finden könnte, wäre ich ganz froh.

@DeGon

Ein Kollege mailt mir heute eine Adresse von einem Anbieter, bei dem man Schnittmuster für X Viele Fahrzeuge beziehen kann. (Auch Bezüge bestellen kann…) Melde mich dann sofort, wenn ich die Adresse bekommen habe…

cheers…

Hat denn schon jemand Sitzbezüge von Hookipa bestellt? Wie sind die? Passen die? Rutschen die?

Besten Dank für eure Antwort!

Gruss an alle, Sunny