Sitzbezüge / Überzüge T3


(Baumgartnerluki) #1

Hallo zusammen

Unser Fahrer und Beifahrersitz sollen neue Bezüge / Überzüge bekommen, da uns die aktuelle Farbe nicht gefällt und schon gar nicht zum Rest des Interieurs passt.

Hat jemand von euch schon mal selber überzogen / bezogen (sind ev. Anleitungen vorhanden)?

Kennt jemand eine Webseite / Shop wo man Überzüge in allen möglichen Farben bestellen könnte (die Hawaiimuster gefallen uns nicht :slight_smile: ).

Vielen dank für eure Feedbacks
Gruess Luki


(Dominik) #2

Hoi Luki

Meine Freundin hat die Sitze selbst überzogen mit Kunstleder, sieht supermega aus. Habe aber keine Fotos davon aufm Handy. Es gibt Kunstleder speziell für Autositze, ist ein bisschen dicker und schwieriger zu verarbeiten aber sie hat es hingekriegt. Geflucht hat sie aber viel :smile:

Gruess


(Mathias) #3

Der Autosattler in deiner Nähe hilft dir sicher gerne :wink:


(Rene Peter) #4

Hallo Luki

Ich kann dir die Firma Ukatex wärmstens empfehlen und passen 100%:thumbsup: und sind von Original Überzügen kaum zu Unterscheiden.
Hier der Link
http://www.ukatex-autositzbezuege.de/product_info.php?info=p1041_vw-t3-vordersitzbezuege-bj-1979-1992.html
Gruss Renè


(Greesoo) #5

Hey Luisi,
Hast Du Fotos vom Eingebauten Zustand im Bus ?

Gruss


(Webeka) #6

Hallo zusammen

Sprechen wir von Sitzbezügen, welche über den originalen Bezug kommen oder über Sitzpolster welche den alten Bezug ersetzen?

Um welche handelt es sich bei oben genannten Link?

Beste Grüsse
Kai


(Baumgartnerluki) #7

Vielen Dank Liusi. Super Tipp.

@ Kai. Das im Link sind Überzüge gemäss dem Beschrieb bleibt das Originalpolster darunter bestehen.

Gruess Luki


(Dani Costa) #8

Ich habe die neun Sitze von meinem T4 auch mit Überzüge von Ukatex aufgewertet. Absolut passgenau…


#9

Hoi zäme!
Kennt jemand einen Ort, wo man Sitzüberzüge für den Doppelsitz vorne bekommt? Ich finde leider immer nur Angebote für die Einzelsitze…
Gruss, T3ole


(Fabien ) #10

Ich habe damals meine Sitzbezüge hier bestellt, vielleicht ist etwas für dich dabei…
Die werden auf Mass gemacht, passen sehr gut und sind von guter Qualität.

(Ich musste damals fast ein Jahr darauf warten, dafür waren sie am Schluss gratis :smile:, ich hoffe, die können jetzt schneller liefern)

http://www.azuag.ch/de/AZU-AG.aspx


(Tamara) #11

Hallo=)

Also ich habe alles selber genäht und überzogen (Hintere Bank und Vordersitze) und passt super. Falls du eine individuelle Anfertigung möchtest, können wir ja ins Gespräch kommen=)

Hier einpaar Impressionen.

das ist die Sitzbank

das ist der Prototyp Überzug, noch ohne feste Nähte und Gummizug.

Liebe Grüsse, Tamara


#12

Hallo Sarifahri
Danke für den Tip - kannte ich noch nicht! Aber ein Jahr warten möcht ich doch nicht…


#13

Wow Tamara, das sieht ja wunderschön aus!!!


(Tamara) #14

Hihi danke:)


(Marc) #15

Ich habe unsere 2016 auch bei AZU bestellt. Es ging aber ruckzuckzackzack.


(Misch) #16

Hat jemand ein Foto eines mit Ukatex überzogenen T3 Sitzes? Ich überlege mir auch solche zu kaufen. Was habt ihr mit den Kopfstützen gemacht? Die würden bei mir farblich überhaupt nicht passen.


(Marcel) #17

Hallo Luki

Bei mir ist das gerade ein Brand aktuelles Thema.
Falls es für dich oder auch für andere von Vorteil wäre, würde ich meine Schnittmuster als Vektor uploaden.

Habe einen alten Pilotensitz sorgfältig auseinander genommen und nach diesem Muster die neuen Sitzbezüge genäht und bezogen.

Der alte Sitz: :nauseated_face:

Neues Material von vwbusshop.de und Sattlerbedarf-shop.de

Zugeschnittenes Material:

Zusammengenäht: Teil 1 (Alt vs. Neu)

Bezogen:

Ich bin aber auch gerne für Fragen offen damit jemand der sich die selber nähen möchte viiiiiel Zeit sparen kann.

Gruss Mäsi


#18

Kann ich bei dir 2 Bezüge in Auftrag geben? Die sehen super aus! Welche Polster hast du verwendet? Hat jemand Erfahrung mit dem Bezug von https://www.werk34.de/product_info.php/info/p15511_Sitzbezuege---Bezuege-fuer-Armlehnen--grau--fuer-beide-Sitze--passend-fuer-Bus-T3.html ?


(Marcel) #19

Ja dieses Polster habe ich auch schon begutachtet. Leider hat mir das Muster nicht so gepasst.
Aber wenn dir das Muster gefällt und es dir egal ist ob du X verschiedene Materialien im Innenraum hast, dannn ist es ein gutes Angebot :wink:

Ich mach mal meine Sitze Fertig und dann kann ich sie dir mal zeigen. Das Material habe ich beim Günzl Classic Parts bestellt.

Gruss Mäsi


(Felix) #20

Hallo Mäsi

Hast Du den alten, karrierten Sitzbezug auf dem ersten Foto noch? Ich habe die gleichen Polster und könnte Deinen alten Bezug zur Reparatur gut gebrauchen. :slight_smile:

Gruss, Felix