Hallo Crosley
Kopf hoch, irgendwann ist alles ersetzt.
Als ich riff-raff gekauft habe, bin ich nicht mal 10km weit gekommen. Ich musste den Syncro gleich in der nähe von Sinsheim reparieren lassen.
Konkret hiess das 2 Getriebe revidieren. 
Mittlerweile habe ich bereits über 10’000.00 CHF investiert und bin noch keine 300km damit gefahren. Und ich bin davon überzeugt, dass es nicht das letzte Geld war.
Verkaufen? Nein! Ich habe schon fast alles durchprobiert an Fahrzeugen und komme immer wieder auf den T3 zurück.
Griessli - Nixon
und
Na ihr zwei macht mir Spass, ich Wollte AUFMUNTERUNGEN
!!
Nein, ich weis was ihr sagen wollt und ja es geht uns doch genau gleich. Anscheinend, braucht es halt einfach einen gewissen Leidensweg… die Freude am Bus ist danach aber umso grösser! Wir geben nicht auf! Thanks!
Grüsse Crosley
Es geht auch anders…fahre meinen seit zwei Jahren (ca. 22’000km/mehrheitlich Alltagsbetrieb) und musste bisher beide Kupplungszylinder wechseln (Material rund 130.- €/selber geschraubt) und dann war noch der Bremskraftregler (Material 0.-/Arbeit 30 €) und die grösste Rep war Getriebegehäuse tauschen, weil es gepisst hat, war Haarriss bei Antriebswellenflansch links…(Material/Arbeit 350.- €).
Holz anlang

tigerenterich
na ja - im moment gehts um geld. richtig interessant wird es in den nächsten jahren, wenn die ersatzteillage langsam eng wird.
wenn über die verschiedenen offizielen kanäle weniger vertrieben wird freuen sich dann die ersatzteilehorter, welche ihre teilweise jetzt schon fantasiemässig anmutenden preise in die sphären des unendlichen schiessen können.
war das jetzt tröstlich? ![]()
ne ne - auch ich führe einen reparaturbelegeordner. nehmen wir am nächsten treffen die repbelegeordner mit? ![]()
Repbelegeordner=papiergewordener Masochismus 
hehe… mir gehts nicht anders. ich hab cheverito sogar geschenkt gekriegt… hab seither 2 getriebeschäden gehabt, gebrochene federn hinten, die Kupplung ausgetauscht, die Visco ebenfalls, eine Antriebswelle vorne hats auch nicht mehr von der Autobahn runter geschafft, die Kühlwasserleitungen sind auch über den Jordan und so wies aussieht gehts den stossdämpfern und Federn vorne auch nicht mehr bestens…
bin vor einiger Zeit auch schon im 5 stelligen Bereich angelangt…
und ich ab nicht vor da aufzuhören… (wenns denn sein muss)
(wäre trotzdem nicht abgeneigt wenn die pannen-serie mal abbrechen würde) Nichts kann mir die Erlebnisse mit Cheverito ersetzen!
die Erfahrung die ich aber gemacht hab, sagt mir folgendes: lieber den Sch* richtig repariert und eine Reklamations-adresse haben als ewig ärger damit.
aber kopf hoch! du kannst Dich jetzt richtig daheim fühlen im Forum der durchgeknallten! ![]()
Bei mir gehts auch weiter…kühlwasserverlust.Rohre am ar…
Morgen geben wir mal ein wenig geld aus für unseren bus.Mache alle rohre neu plus wasserpumpe.So ists sicher dicht und ich habe ruhe.
Alles hat ein ende…nur die defekten teile am Syncro nicht 
Die finanzielle Belastung ist das Eine. Mich belastet mehr, dass ich mit jeder Panne ein bischen mehr das Vertrauen in meinen Bus verliere. Am schlimmsten ist es seit dem Pleuellagerschaden 100 km südlich von Mailand. Seither bekomme ich bei jedem komischen Geräusch Schweissausbrüche ![]()
jap - und die beifahrerinnenbusmotivation sinkt bei solchen erlebnissen auch drastisch…
Da habe ich mehr Glück. Ich habe noch nie jemand gesehen der das so ruhig genommen hat. Liegt wahrscheinlich an ihrer Lebenserfahrung mit Flucht und Neubeginn bei 0.000 ![]()
Irgendwie sollte dieses Thema geschlossen werden, da es auf mich, als “noch” stolzer neuer Syncro Besitzer einen leicht demotivierenden fahlen Einfluss nimmt 
willste Deinen Syncro loswerden?!? 
glaub mir, auch wenn das etwas teuer werden kann… Du wirst Freude an ihm haben! 
ach sei nicht so unfair und mach ihm keine Hoffnungen. Es ist wohl wirklich besser, wenn er ihn einfach verkauft.
z.b. mir 
Hey Jungs, nur langsam.
Mein “Busleben” hat an den Ostern begonnen, am 14. Mai führe ich das Teil vor und diesen Sommer werde ich nach und nach ein Stück meines Busses verschönern!
Glaubt mir, der wird sicherlich nicht verkauft - und wenn doch, ganz sicher in diesem Forum!!! (allerdings dürfte ich dann über allfällige Probleme nicht hier berichten, sonst will ihn ja keiner
)
hui wenn ich das so lese…
wir haben für unsern bus 1900.- bezahlt. reparaturen bis jetzt keine 1000.- (verschleissteile + auspuff und trittbretter schweissen)
wir fahren ihn seit bald 2 jahren und er hat kürzlich die mfk problemlos bestanden.
ich bin nicht abergläubisch sonst müsste ich jetzt glaub auf holz klopfen ,-)
gruss
siegi
[quote=“simda”]
jap - und die beifahrerinnenbusmotivation sinkt bei solchen erlebnissen auch drastisch…[/quote]
Das kann ich bestätigen. Meine Schwester war beim Getriebschaden vorort und war dabei, als wegen eines Kabelbruches vom Öldruck-Geber das Gepiepse kam. Sie will jetzt nicht mehr einsteigen.
Solche Einträge müssten doch hier zuhauf zu lesen sein - diese wirken sich auf meine Einstellung durchaus motivieren aus!
Der Rest, na ja, entweder haben so viele Pech, oder so wenige Glück - Ansichtssache!
ich für meinen Teil versuche es jetzt mal mit einem Bus - eine Chance hat ja jeder verdient, nicht wahr!?
Darum prüfe mit wem du dich bindest. 1. Kriterium = Bus- und Pannentauglichkeit 
Falls du damit die Partnerin meinst, da ist sie bereits erprobt (also was die Pannentauglichkeit angeht - da wir ansonsten Audi fahren
)
Bus erprobt ist sie auch - sie hat riesen Spass (solange alles gut geht… )
[quote=“Sunny28”]@Trilobyte
Solche Einträge müssten doch hier zuhauf zu lesen sein - diese wirken sich auf meine Einstellung durchaus motivieren aus!
Der Rest, na ja, entweder haben so viele Pech, oder so wenige Glück - Ansichtssache!
ich für meinen Teil versuche es jetzt mal mit einem Bus - eine Chance hat ja jeder verdient, nicht wahr!?[/quote]
Weder Pech noch kein Glück…unser vw`s sind halt nicht mehr die jüngsten.Da altert halt das material nach 20jahren schon mal
.Und deshalb häufen sich die pannen dann halt auch
.Ich für meinen teil ersetze immer gleich alles wenn defekt ist.aktuell-wasserkreislauf=alles neu,wenns lieferbar ist.