Schwenk Federn MFK?

Hallo miteinander :slight_smile:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Federn von Schwenk?

http://www.syncro.org/schwenksprings/vanagon_springs_p.2.html

Kriegt man die irgendwie durch die MFK? Sind zurzeit auf meinem Bus drauf, da ich Unwissender im Januar 2018 als ich in Santa Cruz war gedacht habe: Oh geil, da ist mein Bus höher. :sweat_smile:

Danke schon mal im Voraus für Infos

Du brauchst jemanden der diese Federn auf dem Syncro hat prüfen lassen. Der kann dir die nötigen Unterlagen ausstellen (meist gegen ein Entgeld).

Andernfalls musst du dies selber machen, dazu nimmst du am besten mit der Firma Fakt in Sennwald Kontakt auf. Die sagen dir dann wie das Ganze abläuft und was es kostet.

Gruss Martin

Sali Martin

Danke vielmals für die Info, werde dementsprechend mit Fakt in Sennwald Kontakt aufnehmen, ist ja zum Glück nicht so weit weg von Sargans. :slight_smile:
Hoffe nur das die Prüfung nicht mehr kosten würde als ein anderes zugelassenes Federn Set.
Jedenfalls ist das meine letzte Hürde bevor mein Büsli zur MFK antraben kann und endlich ne Schweizer Nummer bekommt. Übrigens leider kein Syncro, ist die 2WD Version der Federn, aber auch die leicht höher.

Liebe Grüsse
Jonas

1 „Gefällt mir“

Halt uns auf dem Laufenden! :slight_smile:

Danke und einen schönen Freitag

Um mal noch auf das Thema zurück zu kommen.

Mein Bus hat die MFK mit den Schwenk Federn bestanden. Hab ein Dokument erstellt welches mir bestätigt das die Federn spezifisch für den T3 produziert worden sind und dieses vom Hersteller unterzeichnen lassen.

Die Federn sind übrigens Klasse, super Fahrgefühl und ca 4cm höher :blush:

Megacool, ich will die Federn auch haben. Hast du sie hinten und vorne verbaut? Kannst du mir das Dokument ggf zukommen lassen? Kann das ja dann bei der Bestellung auch von den Jungs unterzeichnen lassen. Klingt sehr sehr cool :wink:
Gruss, Franz

1 „Gefällt mir“

Hallo aus Deutschland,

wie ich sehe gibts bei euch schon jmd. mit den Schwenk Fendern im Syncro.
Ich bin auch am überlegen ob ich mir die für meinen 14" holen soll.
Könnte ich evtl die Unterlagen zu den Federn mal bekommen um sie meinem TüV vorzulegen, bevor ich die Federn bestelle und sie dann nicht eingetragen bekomme…
@ Gringostogo
Fähst du mit OME Dämpfer? Hast du Unterleger drin?

Danke vorab und Grüße aus Bayern

Andi

PS: ich bin im August Richtung Aostatal unterwegs. Fahr komplett durch die Schweiz. Sollte der 2. August sein. Können uns auch gerne mal treffen und ne Runde drüber quatschen.

so jetzt aber

grüße

Andi

Sali Andi

Jap fahre die Schwenk Federn, aber nicht die Syncro sondern 2WD. Kann dir gerne die Eignungserklärung zusenden. Nur das du weisst, die ist selbst gebastelt, von Steve unterzeichnet und dann hab ich sie für die MFK laminiert dases auch schön offiziell aussieht :sweat_smile:

Dämpfer hab ich die Billstein XHD drauf welche direkt von GoWesty kommen. Hab damals das ganze Setup in Kalifornien bei VanCafe gemacht darum alles ein bisschen anders.

Ich fahre am 3 August in die Ferien also würde das für mich grad noch passen wenn du es gerne mal ansehen möchtest bei nem Kaffee oder Bierchen. :wink:

Hi Jonas,

Eignungserklärung wäre top. Steht da explizit 2 WD drin? oder ist das eher allg. gehalten?
Ich bräuchte es ja fürn Syncro.
Wenn es sich von der Route ausgeht würd ich auf Kaffee/Bier vorbei kommen. Mich würde die Härte der Federn schon interessieren bevor ich mir welche bestelle.

grüße

Andi

Einfach noch schnell sagen wenn du vorbeikommt das ich dann auch sicher zuhause bin. Ich geh heut Abend mal über die Bücher und schau alles nach. Bist so wies aussieht nicht der einzige der nach der Eignungserklärung fragt da gibts gleich n Rundmail.

Wenn gleich ein mehrere Menschen die Federn kaufen wollen, könnte man ev. eine Sammelbestellung machen.

1 „Gefällt mir“

Wird sich wohl kaum lohnen, da sowieso nur ein Satz pro Paket Platz hat…und dann das Porto immer gleich ist. Aber klar. Vielleicht warten wir mal ab (falls noch jemand Interesse hat) wie einfach ich sie durch die MFK bringe :wink: Ist aber erst Mitte September…
Viele Grüsse
Franz

auf der Palette haben mehrere Pakete platz, dann wirds wieder günstiger :wink:

Ob eine Palette so viel günstiger ist? Da müssen schon sehr viele Federn bestellt werden :wink:

evtl. gibt es ja Rabat wenn wir genug sind.

:money_mouth_face:

Ich wäre allenfalls auch interessiert, falls eine Sammelbestellung zustande kommt :slight_smile:
Gruss timo

Wir hätten auch Interesse! :slight_smile:

Wir wären auch dabei👍

Hier besteht ebenfalls Interesse,:point_up:

Kennt sich zufällig jemand aus mit Bestellung aus den USA?
Ich werde mir demnächst einen Satz Federn bestellen, weiss aber nicht ob ich diese besser in die Schweiz oder nach Deutschland liefern lassen soll wegen der kosten.