Direkt in die Schweiz bestellen, Zoll- und Transportkosten kommen auf etwa das selbe heraus.
Sali all
gibts hier schon Neuigkeiten?
schieb das Thema immer noch vor mich her…aber mein Syncro wird immer tiefer… ich muss jetzt was machen…
wie viel fester sind die Schwenk Federn im vergleich zur Serie?
Habt jmd die normalen oder die 1,5" höheren verbaut?
Danke schonmal
grüße
Andi
Hoi Andi,
Also ich hatte die Schwenk Federn in 1.5" höher verbaut. An sich sehr geil. Wirklich…passte super zu meinem schweren Bus mit 2.5t damals.
Leider passten sie aber nicht zu den verlängerten OME Dämpfern. Ich bekam den Sturz nicht eingestellt weil sonst as Hufeisen immer an die Feder anstieß. Mit zB verstärkten oder normalen 2wd federn geht das.
Habe dann das Gmb eingebaut und bin auch sehr zufrieden
Viele Grüsse
Franz
Hi Franz,
hab aktuell auch die OME drin, aber nicht verlängert.
Würde eh eher zu den normalen tendieren. Hab keine Lust auf Ärger mit den Antriebswellen.
Kann jmd. sagen ob die normalen Schwenk härter sind als die org. Serie von VW?
Interessant wären auch Federlänge, Drahtdurchmesser.
Grüße
Andi
Ich denke nicht dass du Ärger mit den Antriebswellen bekommst, so extrem viel höher ist der Bus dann nicht…je nach Gewicht deines Busses natürlich.
Mit den nicht verlängerten OME passen die super
Hi Franz,
Besteht das Problem nur bei den verlängerten OME‘s das es beim sturz einstellen eng wird?
Was ist aus deinen Federn geworden, wenn du jetzt gmb fährst?
Bin grad im Urlaub, hab nicht immer Empfang…
Gruß
Andi
Gesendet mit der mobilen Mail App
Ja, das Problem besteht nur mit der Verlängerung, da dann der Aufederweg länger wird und so das Hufeisen gerade so an die Feder stößt. Meine Schwenk Federn habe ich aber schon längst weitergegeben. Habe lediglich noch einen Satz 2WD Federn da, die man auch vorn in den Syncro stecken kann bzw ich auch mal drin hatte. Mit den reisefertigen 2,8t war ich dann aber dich über das GMB ganz froh.
Viele Grüße
Franz
Hi,
Danke für das gute Feedback. Wieviel Newton die haben weißt du nicht oder?
Ich muss mit meinem Mal auf die Waage wenn ich wieder zuhause bin um eine finale Entscheidung zu treffen. GMB wird schwierig bei mir zwecks Oldtimer Zulassung und so. Ist in D bissl anders geregelt.
Gruß
Andi
Heidiho,
Wie kann man sich 4 Jahre lang überlegen, ob man neue Federn kaufen soll?
Sorry ist etwas Offtopic aber nimmt mich einfach wunder.
Manchmal passiert einfach DAS LEBEN
Es sind doch nur 4 Jahre, das ist doch gar nix😉.
Gruss
tomix
Also,
Ich hab vor 4 Jahren mit dem Gedanken gespielt schwenk federn zu verbauen. Hab das ganze aber verworfen da die Oldtimer Zulassung 2023 anstand und es keine ausreichenden Prüfzeugnisse etc. dafür gibt. Mittlerweile haben sich meine vorderachsfedern auf nun nur noch 43cm mitte rad - uk kotflügel gesenkt. Nun muss ich handeln. Da ich jetzt die Oldtimerzulassung habe und die beim tüv jetzt eh nicht mehr danach schauen ist das Thema schwenkfedern wieder aktuell….
Gruß
Andi