Schlosszylinder für T3 1988

Guten Tag zusammen

Meinem Sohn Tobias, Mit dem Bulli-Virus angesteckt haben sie in Portugal versucht den Bus aufzubrechen. Die Einbrecher haben es bei der Fahrertüre und auch bei der Schiebetür erfolglos versucht.
Leider ist der Schaden am Fahrzeug, 2 aufgewürgete Schlosszylinder und einige Kratzer im Lack doch recht happig für ihn :cry:.

Nun sucht er diese beiden Schlosszylinder: Fahrertüre und Schiebetüre und Plättchen sowie Federn für die Anpassung auf die vorhandenen Schlüssel.


Schonmal herzlichen Dank für jeden Hinweis!
Gruss Jonas

Die Plättchen gibt es für nen schmalen Taler bei TK-Carparts. Wenn ihr die alten Plättchen rausnehmt, könnt ihr nachmessen, welche ihr braucht. Hatte ich auch gemacht und in allen Schlössern erneuert.
Ein neuer Zylinder liegt bei ca. 47 Euro. Falls das zu teuer ist, hat bestimmt noch jemand einen Zylinder rumliegen oder du schaust beim Schrott
Schloss
Plättchen

Immerhin kannten die sich nicht aus mit T3s und kamen daher nicht rein.
doeme oder ? hat die grosse Plättchensammlung (inzwischen evtl. auch nicht mehr so gross) um.sich die passenden rauszusuchen. Sonst die grosse Sammlung bestellen, um wieder eine Forumsbezugsquelle für Kleinbedarf zu haben😃.
Gruss
tomix

Scheinbar gibt es auch dilettantisch Diebe. Im Schiebtürzylinder steckte noch der abgebrochene 3er Schraubenzieher. Aber viel ärgerlicher sind die damit verursachten Lackkratzer, die er damit verursacht hat! :disappointed_relieved:

Danke Frank für den Typ. Sind die Plättchen alle gleich gross? Bei uns sind die 13 mm x 5 mm gross

Hi Weinhold, die Gesamthöhe der Plättchen ist immer gleich gross. Der Unterschied ist die Höhe des unteren Stegs. Ich hab es mal versucht, in einem Bild einzuzeichnen.
Die Unterschiedlichen Höhen müssen dann zum Bart des Schlüssels passen damit das Schloss sich drehen lässt. Das Ganz ist ziemlich selbsterklärend, wenn du den Zylinder rausnimmst. Dazu musst du allerdings den Schlüssel ins Schloss stecken. Und bei deinem Schloss bin ich mir nicht Sicher, ob das noch geht.
plättchen

Letztes Jahr wurde bei uns in Italien auch das Schloss geknackt. Die hatten aber wohl mehr Ahnung. War danach offen aber ohne
Kratzer :sweat_smile: Der neue Zylinder kriegten wir von der T3 Campergarage in Hunzenschwil.

Liebe Grüsse Fäbe

Leider sind bei TK-Carparts die Schiebtürzylinder ausverkauft. Hat noch jemand Tür- und Schiebetürzylinder rumliegen und würde diese abgeben?

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.