Schäbiges Auto für Pothole Challenge

hey cool - ich hatte vor Jahren auch mit einem T4 an einer Rally mitgemacht! :slight_smile:

Hier ist er:

Für CHF 1’100.00 gekauft (Dort musste der Wagen günstiger als 1500.00 sein), noch mit Rest MFK…!
Dann “umlackiert” und die Rally gefahren… Danach frisch vorgeführt (viel Rost machen lassen) und verkauft! :slight_smile:

so gekauft

Unterwegs irgendwo im Balkan

Nach der Rally (und vor dem Waschen)

1 „Gefällt mir“

und hier noch von einere anderen Rally:

Fiat 500 Sport für 330.00 gekauft:

Gepimpt (Motto war: Hotrod für Arme)

Mir machts fast mehr Spass die Autos für die Rally vorzubereiten.

Leider ist in absehbarer Zeit keine Schlaue, die mit dem T4 war 10 Tage, die mit dem Fiat 4 Tage.
Sowas schwebt mir vor - aber es gibt leider nichts! :frowning:

Gruss

2 „Gefällt mir“

Hallo ,

Der Fiat sieht aber cool aus :hugs:

Hi Leute

Habe auch noch einen 2002er Polo rumstehen, der eigentlich nur neu Zündkabel/-spule und hintere Bremsscheiben benötigt.

Habe schon mal fantasiert mit dem Ding nach Wladiwostok zu holpern :grin:

Die Pothole Challange ist mir zu teuer, für das was da geboten wird. Kennt ihr sonst noch schräge Rallyes?

Oder vielleicht finden sich hier ein paar Verrückte, die mit ihren ausgefallenen Karren den coolsten Weg von A nach B suchen?

Ich wäre dabei :love_you_gesture::smiley::+1:

Für ein verlängertes Weekend oder so why not! :slight_smile:

Ich wäre definitiv dabei!

Alternativ kommt mir noch https://www.catrophy.com/ in den Sinn. Die haben aber noch keine Challenge für 2021 aufgeschalten.

Wir könnten ja mal einen 4 Tagestrip im Forum organisieren :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Coole Idee! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

das hier wär auch mal was:
https://www.enordkapp-challenge.org/

dieses jahr leider schon voll.

gruss
siegi

Aber dann mit umgebauten T3;-), da wäre sogar der Rest der Familie wohl sofort dabei.
Sonst 2023 mit dem Sion…

Gruss
tomix

Habe keinen T3. Was meinst du mit “sonst 2023 mit dem Sion…”?

1 „Gefällt mir“

Gruss
tomix

Die Idee ein altes Auto zu elektrifizieren haben wir schon lange. Und mit dem Opel auch eine perfekte Grundlage. Mal schauen ob wir Zeit und Lust haben & die MFK Freude hat.

Hat das jemand schon mal gemacht?

Ich stelle mir das so vor (billigst Version):

  • Benzinmotor herausnehmen, Getriebe drin lassen
  • Elektromotor mit gleicher Leistung einbauen
  • Batterien irgendwo verstauen
  • Alles orange Kabel verlegen mit Kabelschutzrohren
  • Heizung mit Elektrolüfter einbauen (zwingend notwendig, da Scheiben enteist werden müssen)
  • Elektrische Unterdruckpumpe aus französichen Autos einbauen für Bremskraftverstärker
  • Abnahme durch MFK

Die Frage stellt sich nur, was wird sonst noch verlangt wie z.B. Elektromagnetische Abstrahlung könnte gefragt sein, dass die gemessen wird. Getriebe und Kupplung bleiben drin, da sonst der ganze Antriebsstrange geändert wird --> Extra Abnahme

Hallo NewBus

Hier kannst du mal ein paar Seiten durchlesen, dann bist du praktisch auf dem aktuellen Stand (der seit Mitte 2019 leider massiv aufwendiger und teurer wurde).

GRuss Jörg

Oioioi, immer diese Bürokratie

Wir haben eine Whatsapp-Gruppe gegründet für einen Ausflug/eine Ralley über Ostern oder die Woche danach zu besprechen. Wer alles mitfahren möchte, soll doch der Gruppe beitreten: https://chat.whatsapp.com/LD7dIztUjdGKYv3flUxujI

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.