SCA Dach auf T2?

Hallo zusammen
ich habe ein SCA Hubdach für meinen T2 gekauft…der Verkäufer versicherte mir, dass dies auch auf den T2 passt, obwohl’s von einem T3 ist.
Nun habe ich heute das Teil bekommen und so wie’s jetzt ist passt das meiner Meinung nach niemals.
Ich dachte mir dies eigentlich schon, da der T2 ja ein viel gewölbteres Dach hat als der T3.
Hat jemand von euch ein SCA Dach auf einem T2 verbaut und kann mir sagen wie dies ging?
Eventuell könnte man den Ausschnitt anpassen, aber ich überlege, ob ich das Dach dann nicht wieder verkaufe und mir das Richtige kaufe, anstatt was basteln.
Lieber Gruss
Gabriel

Hallo Gabriel

Der T2 ist doch auch schmaler als der T3. Wie soll das denn überhaupt auch mit Anpassungen gehen? :thinking:

GRuss Jörg

1 „Gefällt mir“

Hi Jörg…das SCA Dach ist ca. 132cm breit…der T2 meines Wissens von Regenrinne zu Regenrinne 138cm…wär dann halt ziemlich weit aussen…:thinking:

Ach echt? T2 und T3 sind oben so ähnlich breit? Krass! Nice to know.

so weit ich weiss 6cm breiter ist der T3…

hät ich mir eigentlich denken können, dass das nicht passt wenn ich mir das jetzt so anschau…

1 „Gefällt mir“

Ah eben doch. Hätte mich jetzt auch sehr erstaunt :astonished:

Hillgab, diskrete Frage: was hat das SCA Dach gekostet und wer war die Organisation, die verkauft hat?

gekauft über ebay kleinanzeigen…Dach war 550 Euro, Versand 100 Euro und dann noch 25 Euro Gebühr für den Empfang beim Lieferanschrift-Dienst LAS Burg in Weil am Rhein…

Falls es irgend jemandem noch etwas hilft, ich musste für den Autozug Lörrach - Hamburg mal die Masse meines t2 nehmen und durchgeben. Dafür hatte ich dieses Bild erstellt:

Achtung nicht massstäblich!
Man sieht ein paar Masse vom Dach.
Breite 116 cm (unten gemessen)
Höhe ca. 13 cm
Hersteller von meinem Dach kenn ich nicht, ist aber schon mindestens 40 Jahre drauf.

Als ich das Dach restauriert habe hatte (hier mehr: Gestatten - Johnny ) ich dies auch noch etwas besser der Blechdachhaut angepasst - mit Stichsäge und Exzenterschleifer. Jetzt sitzt es überall fast bündig und es zieht während dem Fahren weniger hinein.

3 „Gefällt mir“

Hallo Gabriel
Hast du das Dach noch?
En Gruess
Päde

Hi Päde…yep…hab ich noch…einer wills mal anschauen kommen, aber first come first served :slight_smile:
Lieber Gruss
Gabriel