Russischer Syncro ( UAZ 452 )

[quote=“Biodola”]Bitte nicht lachen,quote]

die farbe sieht man wenigsten’s im schnee :lol01[/quote]

Jo, im Schnee ist mein 2WD eh super, die Russinnen mögen Pink und manchmal ist es dort auch grün :laughing: . Ich möchte aber unbedingt mal gaaanz nach Osten bzw. Südosten (am liebsten würde ich in die Mongolei). Leider dauert es aber noch ca. 3-5 Jahre (Lottogewinn ausgeschlossen) bis wir das finanzieren können :confused:

ja mann! das ist ein projekt! das wär toll, träum auch von einer grossen reise in den osten! :unamused:

hihi… also ich hab nie gesagt, dass ein syncro kein richtiger Geländewagen ist. Aber die Strecke von dem Video, würd ich meinem syncro (wenn ich denn einen hätte) nicht antun. Und ich würde wetten, dass auch der eine oder andere Syncronaut doch lieber darauf verzichtet. Mit so einem UAZ Panzer ist das vielleicht etwas anderes. Sind ja auch billiger und etwas hässlicher…

@cheverito: njet… ali pricam malo srbski, i tako rasumem malo ruski, ali samo malo.

aoo ja mongolei ist auch so eines meiner obersten ziele auf der liste

[quote=“DeGon”]hihi… also ich hab nie gesagt, dass ein syncro kein richtiger Geländewagen ist. Aber die Strecke von dem Video, würd ich meinem syncro (wenn ich denn einen hätte) nicht antun. Und ich würde wetten, dass auch der eine oder andere Syncronaut doch lieber darauf verzichtet. Mit so einem UAZ Panzer ist das vielleicht etwas anderes. Sind ja auch billiger und etwas hässlicher…

@cheverito: njet… ali pricam malo srbski, i tako rasumem malo ruski, ali samo malo.[/quote]

:open_mouth: vodkut ti sesch? ja mluvim cesky :wink:

Moja mati je iz Srbia, tata je Schweizaraz. Izvini, ne rasumem cesky. :confused: Ali malo su svi jesike slaviske iste. :wink:

[quote=“DeGon”]

Moja mati je iz Srbia, tata je Schweizaraz. Izvini, e rasumem cesky. :confused: Ali malo su svi jesike slaviske iste. :wink:[/quote]

:laughing:

in der Bucht steht nun einer zum Verkauf… kann da DeGon wiederstehen? :wink:

cgi.ebay.de/UAZ-BUS-452-2206-RUS … dZViewItem

Grüsse Crosley

[quote=“crosley”]in der Bucht steht nun einer zum Verkauf… kann da DeGon wiederstehen? :wink:

cgi.ebay.de/UAZ-BUS-452-2206-RUS … dZViewItem

Grüsse Crosley[/quote]

harr harr harr, das wär doch was für die panzerpiste

Ja, ich werde widerstehen. Mein Portemonnaie widersetzt sich ganz von alleine :wink: … aber kultig sind die Dinger alleweil…

da hat’s auch noch so was in der grössenornung: LAPLÄNDER oder wie heissen die dinger?

autoscout24.ch/AS24Web/Detai … ge=1&row=6

Vor allem der “Tropenwasserkühler” tönt spannend…was das wohl sein mag?? :-k

Guten Tag Ich habe vorhin einen T3 gesucht, bin jetzt Durch den YOutubekanal Passport Diary auf den UAZ Buhanka gestossen, zudem hat ein Freund ein UAZ Hunter in Serbien. Dieser läuft aber auf Bezin /Diesel und LPG (Gas), wegen dem Verbrauch.

Ich wollte fragen wie man für den Buhanka oder den Hunter MFK bekommt in der Schweiz?
Kennt jemand einen Händler in der Schweiz?
In Deutschland dass ja kein Problem zu sein.

Meine Pros für den Buahnka oder Hutner
-Geringere Kosten, da langlebiger
-geringere ANschaffungskosten
-Stärkerer Motor als T3

COns.
Verbrauch
Gas -Tankstellen - ich weiss nicht wied Dicht das netz an Gastankstellen ist. in Serbien ist es nicht überall vertreten.

Vielen Dank für eure Tipps

Grüsse

Fabian

Also Buhankas gibt es in der Schweiz. Man sollte auf jeden Fall neue/aktuelle kaufen (laut unserem Lieblingsmech in Kirgistan), da die alten extrem rosten. Bei den neuen ist was wohl etwas besser. Ich denke die aktuellen Buhankas bekommt man probemlos eingelöst. Würde aber vorsichtshalber nochmal beim StVa nachfragen. Der Nachteil an den UAZ Bussen ist, dass sie “normale Achsen” haben und nicht einzeln aufgehängte Räder. Dadurch ist der Fahrcomfort geringer als beim Syncro. Aber geländegängier sind sie allemal. Ob es dafür ein Klappdach gibt bezweifle ich :wink: Motoren und Getriebe sind laut unserem Mech auch gut. Aber wie schon vorher erwähnt, schlucken sie ziemlich viel.

Hallo Fabian

Hast du mittlerweile schon etwas herausgefunden zum Buhanka in der Schweiz einlösen?

Ich bin ebenfalls interessiert daran einen zu kaufen. Ich kenne einen Händler in Deutschland (Made in Russia), der die verkauft. Jedoch liest man überall nur, dass das Einlösen in der Schweiz „aufwändig“ ist.

Danke für deine Tipps.

LG
Vanessa

Willkommen hier im Forum Vanessa

Viele hier im Forum, mich eingeschlossen, freuen sich immer sehr, wenn jemand ganz kurz dem Forum Guten Tag sagt anlässlich des ersten Beitrages. Es gibt sogar eigens einen “ich stelle mich vor”- “off topic” Punkt dafür.

Letzes Frühjahr habe ich für einen sehr geschätzten Schreiner in Brienz nach einem Auto geschaut, das für seine sechsköpfige Familie ausreichend Sitz-Platz haben sollte, die gefühlt 45 Grad steile Anfahrt zu Heim und Werkstatt auch im Winter bewältigen könne sollte, nicht von einem Diesel angetrieben wird und möglichst neu oder fast neu sein sollte und nicht zuuu viel kosten sollte.

Deshalb habe ich flux angerufen bei Made in Russia. Die Auskunft war, soweit ich mich erinnere, dass sie einen Schweizer Kunden hätten, der sich wahnsinnig freuen würde, rechtzeitig bestellt zu haben, um sein “Kastenbrot” noch vor dem 1.7. 2019 anmelden zu können, weil danach neue CH-Zulassungs-Vorschriften greifen würden, die das Anmelden eines (neu importierten) Buchanka wohl dem Vernehmen nach praktisch verunmöglichten.

Der Händler hat aber auch seine Auskunft schon glasklar als nur aus zweiter Hand deklariert gehabt und gleich vorangestellt, dass er sich weder um den Export-Vorgang in die Schweiz kümmern würde noch sich selber informiert hätte.

Soweit meine Erinnerung nun quasi aus dritter Hand und inklusive ein Jahr Alzheimer.

Ich würde mich als erstes mit dem örtlichen Strassenverkehrsamt Deines Vertrauens in Verbindung setzen, um an Informationen aus erster Hand zu kommen.

Dort kannst Du auch eine Anfrage per mail machen - nicht viel anders als hier im Forum.

Gruss T4J

1 „Gefällt mir“

Hallo T4J

Vielen Dank für deine Nachricht. Entschuldige, ich wollte lediglich dem Forum beitreten, um wegen dem UAZ Buhanka zu fragen.

Danke auch für deine Geschichte aus dritter Hand. Leider war das Strassenverkehrsamt bisher auch nicht sehr hilfreich. Sie haben mir lediglich mitgeteilt, dass es
ohne COC schwierig wird, das Fahrzeug zuzulassen und dass ich mich an die Prüfstellen wenden soll. Die Prüfstelle wiederum meinte ich soll mich ans Strassenverkehrsamt wenden. Und was “schwierig” bedeutet, weiss ich leider bis jetzt nicht.

Naja, es sieht so aus, als wäre es doch etwas komplizierter. Wahrscheinlich werden wir uns dann nach einem anderen Fahrzeug umschauen müssen…

Danke trotzdem für deine Hilfe.

LG

Vanessa

Hallo Vanessa

Ich würde mal da anfragen:


Vielleicht wissen die ja mehr.
Ich kenne die nicht, aber wer weiss.
Viel Glück, wär schon ein geiles Teil

Hallo Oli

Wow danke vielmal! Frag mich wieso ich das bisher nicht gesehen hab. Die schrieb ich gleich an! :slight_smile:

LG
Vanessa