Revision T3 Automatikgetriebe

Hallo

Gerne würde ich ein Automatikgetriebe zu einem T3 ex. PTT Bus mit 2.1l WBX Motor revidieren / überholen lassen.
Kennt jemand eine gute Adresse für sowas?

Oder hat jemand ein Austauschgetriebe, occ. Getriebe?

Freue mich über Antworten

Viele Bullischraubergrüsse
Chrigi

Aus welcher Region bist du denn? In Winterthur gäbe es die VW Bus Garage. Wär evtl. eine gute Adresse.

Schau mal hier: Getriebe Markt

VWHENE ist pensioniert. Neu macht dies Yves von Charlie’s Werkstatt.
Zu meinen Mechanikerzeiten war Automaten-Meyer immer die Adresse Nr. 1.
:v:

Genau ist Top Adresse für das. Ich habe mein Automatengetriebe dort machen lassen, komplett Revision. Ist sein Preis definitiv wert.

Hallo zusammen
Danke für die Antworten.

Habe bei Automaten-Meyer eine Anfrage gemacht.

Viele Grüsse
Chrigi

Hey Chrigi.

Ich habe die gleiche Ausstattung (2.1 SR EX-PTT). Nach wie vielen Km macht eine Revision / Überhung des Automatikgetriebes Sinn?

LG
Alex

Werd ich wohl auch bald machen müssen. Mit was für einem Preis muss man da ca. rechnen?
Merci und gruess

Aus Erfahrung nach ca. 150-200k km

Ich hab meine früher in der Nähe von Amriswil machen lassen als ich noch für andere am Schrauben war. Steinebrunn oder so. Muesch mal googlen. War ein kompetenter älterer Herr. Ich war immer zufrieden und die Rechnung halb so hoch wie beim Automaten-Meyer.
Wie gesagt ist das aber schon ziemlich lange her (> 10 Jahre).

Hoi
Rechne mit 3500-5000 Fr je nach Revision Teile Aufwand ect.
Gruss

Ich hab mein Getriebe vor 1 1/2 Jahren revidieren lassen. War dringend nötig.
Hab mir die Mühe gemacht und bin direkt zu Frank Booten: Getriebeteilehandel Frank Booten (t-online.de)
Kommt natürlich drauf an, was gemacht werden muss. Das kann er dir dann sagen, wenn er es aufgemacht hat. Ich hab damals glaub sowas um die 2’200€ inkl. Aus-/Einbau gezahlt.
Alternativ kannst du das Getriebe auch zur VWBusWerkstatt nach Winterthur gehen, die schicken es dann auch zu Frank, dann spart man sich den Weg.

Ich weiss nicht genau ob Matthias Martin in Göda (D) auch Automaten macht aber er ist der beste Getriebebauer, den ich kenne…und ich habe schon einige Arbeiten gesehen, auch von namhaften Leuten. Ich bringe meine nur noch dort hin. Und alle anderen aus der Region Mitteldeutschland auch. Wir waren jetzt knapp 50.000km mit seinem getribe unterwegs und haben es alles andere als geschont und es läuft wie eine 1…
Aber muss man halt hinschicken…
Viele Grüsse
Franz

Edit: falls Interesse besteht, kann ich sicherlich Mitte Juni einen Transport organisieren, zumindest für die erste Strecke :wink: