Getriebe Markt

Hallo VW Bus Fans
Es wurde schon viel über Getriebe geschrieben und nun komme ich auch noch
Seit vielen Jahren revidiere ich T3 Getriebe nur wissen es wenige
Nun habe ich im Angebot folgendes
1 Stück CU 4 Gang zu einen Bus T2
Preis **1000.-**CHF

Occasion AGT unrevidiert Km unbekant
**Preis 400.-**CHF
Gruss VW Hene

4 „Gefällt mir“

Bei den Teilen schreibst du von Euros, oben sind es aber wohl Schweizer Franken da nichts anderes angegeben?

ich denke er kauft die teile in euro ein.

gruss
siegi

Die Preise sind aber soweit ich das beurteilen kann recht gut. Bei einer Revision weiss man natürlich nie so genau, was alles gemacht werden muss. @VWHENE Machst du auch Syncro Getriebe und Diffs (nur so rein interessehalber)?
Gruss, Franz

Hallo Franz
Danke für deine Stellungsnahme und Komentar
Genau das ist es. Ein Getriebe ist wie eine Black Box und die meisten wissen nicht so genau was drin ist
Es ist somit Vertrauenssache was gemacht wurde bei einer Revision. Aber es gibt von einem Amerikaner
Getriebe Mech denn schönen Satz never enough time to do something but always enough to do it again Also mach es richtig und ohne Kompromisse oder lasse es sein sonst machst du es nochmal.
Das ist auch meine Devise.Synchro habe ich noch keines gemacht wäre noch eine herausforderung.
Ich denke Bernt Jäger DE ist dafür der Spezialist
Gruss Hene aus Bern

1 „Gefällt mir“

Ja, für Syncro Getriebe habe ich noch ein paar andere Spezialisten in der Hinterhand. War nur eine informelle Frage. Und die Prüfbarkeit der Dinge die zumindest getauscht wurden kann angeboten werden. Schliesslich gehört dem Kunden auchd as Altteil. War zumindest bei mir immer so :wink: Aber ob es am Ende funktioniert ist trotzdem noch Vertrauenssache…

Altteile für skeptische Kunden kriegt man meist gratis von irgendwo her. Alles schon erlebt… :see_no_evil:

22 „Gefällt mir“

Wow, interessanter Beitrag! :+1::blush:

Super Beitrag! Vielen Dank.

@Hene: schön dokumentiert! ein syncro getriebe ist nicht mehr viel mehr als das 2wd getreiebe. mit dem reparaturleitfaden von vw kriegst du das genauso hin.

gruss
siegi

1 „Gefällt mir“

Super dokumentation! Hilft mir bei meinen Getriebeumbau wie auch andere bereits vorhandene Dokus.
Vielen dank für das teilen der Erfahrungen.

@Hene: Cool das mal so in Bilder zu sehen. Danke für den Beitrag.

Good Job Hene! Freue mich schon mein von dir revidiertes Getriebe endlich in meine Doka einzubauen…

Bitte mal um Kontakt , ich hätte ein 3H zum Überholen !

Grüsse Kai

Hallo Hene
Unser Getriebe sendet Warnsignale, Gänge 4 und 5 greifen nicht mehr. Wir fahren einen T3 Joker Camper, Wasser gekühlter Benziner mit 1913 ccm Hubraum, 2 WD, 1. Inverkehrsetzung 03.83, Tachostand 285’000 km, Getriebe Nr. DW 21 10 2.
Hast du Vorschläge?
Grüsse Walter

Hallo Walter
Warnsignale von einem Getriebe finde ich cool und Melodiös. In welcher Tonlage hört es sich den an HaHa Spass… mit 285 T km ist eine Totalrevision sicher fällig
DW gebaut an 21.10.1982 habe ich nicht und das AGT hat andere übersetzung
Kann ich dir revidieren aber erst ab ende September. Bin noch unterwegs in Schottland mit meinem T3 1984 automat. Ausbau und Einbau auch bei mir möglich habe Hebebühne
Gutef Fahrt Hene 079 218 40 31

meine Handy Nr. 079 218 40 31
Gruss Hene

Hallo Hene

  Wir wollten unser Problem schneller lösen. Wir liessen ein

Ersatzgetriebe mit neuer Kupplung einbauen. Besten Dank für Dein
Angebot und Deine Informationen.

Noch eine schöne Zeit im UK Walter

1 „Gefällt mir“

Meine Schaltung - T4 1986 - klappert im 1. Gang. Mech sagte mir „Schaltung wechseln, reparieren kommt teuerer“. Kann mir jemand Tipps geben? Ist das wirklich so? Wo finde ich eine neue?