Reserveradhalter auf ebay

http://cgi.ebay.de/VW-Bus-T2-T3-Syncro-Heck-Reserveradhalter_W0QQitemZ190128100281QQihZ009QQcategoryZ9895QQrdZ1QQcmdZViewItem

scheint ein ortec zu sein, wenn ich das richtig sehe…?! gibts noch neu bei bernd jäger. glaub 290Euros…

die orginalen werden ja um die 1000Euros gehandelt…gebraucht! :open_mouth:

würde sich sicher mal lohnen die dinger nachzubauen… für jemanden der erfahrung mit metallbau hat…

greez
hagi

ja, ist ein ortec-träger.
das mit dem nachbauen des originalen trägers sehe ich nicht so plastisch vor mir. der träger selber ist aus stahlrohren, aber die halter und verschlüsse sind gussteile. den ganzen halter kriegt man zur zeit ja in einzelteilen noch neu…

grüsse - nixon

was?!?

den kriegt man noch neu?!? :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

wo? wann? für wieviel?!? :open_mouth:

Nixon, du wärst der Held des Tages (vielleicht auch für länger!) :smile:

besten Dank für die Infos!

ja, in der tat. du wirst aber beim anblick der preise wahrscheinlich in ohnmacht fallen :laughing:

http://www.vwbusshop.de

geh dort zum T3 und in die unterrubrik zubehör. dort kannst du dir die einzelteile zusammenstellen.

übrigens, helden sterben früh :wink: ich bleibe lieber beim ordinären pöbel :smiley:

X-) Krass, das ist ja wucher! Für die paar Röhrchen…

…wer kann uns die dinger nachbauen? :wink:

also, die 5 benötigten positionen summieren sich zu einem netten betrag von umgerechnet CHF 1432.90 :unamused:

so gesehen sind die angebote auf ebay mit den CHF 1000.00 ja ein richtiges schnäppchen :wink:

ich glaube für 1000fr bekommt man die mass gefertigt!

man müsste einfach ein muster oder vermasste skizze haben…

…oder ein träger, den man ausborgen könnte…?!

@landstreichers: :wink: :wink: :wink: :unamused:
@nixon: :wink: :wink: :wink: :unamused:

greez

:37170

:kebab:

:smiley:

…wobei, 1000.- für einen nachbau ist ne schöne stange geld… ist ja doch nicht orginalqualität…
:unamused:

Könnte man nicht einen von einem SUV (Nisan Patrol etc.) vom Abbruch umbauen. Sind whs. viel häufiger und drum nicht sooo tüür. Brauch zwar keinen, habe aber bedauern mit euren Batzelis 8)

Gruss

Beni

[quote=“Biodola”]Brauch zwar keinen, habe aber bedauern mit euren Batzelis 8)

[/quote]

…hab auch nur erbarmen :unamused: bei mir steht schon länger ein ortec rum, den ich dann, wenn ich die 15er felgen hab, montieren werde… sind anscheinend ganz ok die dinger… muss einfach eine verstärkung von innen angebracht werden, sonst reissen die mit den jahren aus…hab ich vom hören-sagen mitbekommen…

greez
hagi

hab ich jetzt da was falsch mitbekommen?

2 lagerblöcke 264€
1 konsole f. halterung 132€
1 träger f. reserverad 441€
1 reserveradabdeckung 24€
1 verschlussbügel 132€
1 sechskantmuttern 24€

das gibt bei mir: 1017€ oder täusch ich mich da?

ein reserveradhalter-junkie (auf entzug!!!) sabber!

oups…stimmt, habe vergessen in fränkli umzurechnen…

sorry nixon… aber die sammelbestellung wäre doch was!

trilobyte… haste da kontakte?

:open_mouth: sammelbestellung? wie, wer, was? :open_mouth:

ich habe schnell den halter etwas genauer studiert. die lagerblöcke haben verschiedene längen und zum verschlussbügel gehört noch ein gegenstück. sobald ich riff-raff wieder bewegen kann, mache ich ein paar photos von der halterung.

moin allezusammen!

merci wäre super, das mit den bildern!

wünsch allerseitz einen schönen Tag aus dem super-verregneten Lausanne

j’en ai marre de cette pluie!!!

[quote=“cheverito-driver”]
trilobyte… haste da kontakte?[/quote]

lieferanten für frästeile gibts überall, schlossereien auch.
wichtiger wäre es photos und masse zu kriegen. dann sollte sich jemand ans cad setzen und vernünftige zeichnungen machen. mit den zeichnungen kann man das zeugs dann irgendwo fertigen lassen. (oder gleich eine kleinserie bei der gleichen firma)

dreh und frästeile könnt ich allenfalls herstellen (wenn’s mit konventionellen maschinen geht, ich hab keine cnc zu hause ,-)