Rares und vergessenes Blech in freier Natur





Anfangs Jahr im Kt. Zürich…

5 „Gefällt mir“

Den Dodge Truck aus den 40igern/ Abschlepper mit der Eigenbau-Kabine find ich grossartig.
Der dürfte mehr als ein halbes Jahrhundert hilfreiche Dienste geleistet haben in und unter sehr unterschiedlichen Umständen. Viel mehr an Erzähl-Bandbreite kann geht bei einem Fahrzeug glaube ich kaum.

Nicht zuletzt stehen ihm die 2CV Scheinwerfer perfekt, finde ich.

Gruss T4J

Wow, danke fürs Teilen - da bekomme ich einen starken Aufräumreflex. Ein paar Teile zurück ins Regal und dann den roten B-Kadett, den goldigen Coke-Bottle-Commodore und die S-Flosse abstauben und wieder zum Leben erwecken. Vielleicht könnte man das in Tom Sawyer Gartenzaun-Streich-Logik anbieten?

…Und was ist das für ein LKW mit separaten Kotflügeln ? …dann noch die vielen schönen Maschinen…Was man alles hätte instand- oder herstellen können in einer solchen Halle, in der Zeit in der sich die Staubschichten dort verdichtet haben.

Vermutlich gibt es aber eine Geschichte dahinter, die erzählt, warum der Gebieter dieses Paradieses selber in den letzten Jahren sein Reich nicht geniessen konnte.

Gruss, T4J

Besitzer ist verstorben, Enkel der dies geerbt hat, wusste Jahrelang nicht was damit anzufangen… Bis er das Land verkauft hat und nun was neues gebaut wird.

Erstaunlich wie nah die Wirklichkeit an der Fiktion (siehe weiter oben bei T3oles Renault Cremeschnittchen) dran sein kann.

Mich erinnern Deine Werkstatt-Bilder auch an Pompeji und Herculaneum. Wie eine auf unbestimmte Zeit eingefrorene Bühnenszene - zu einem willkürlichen Zeitpunkt X hat irgendjemand auf die Stop-Taste gedrückt.

Man hätte glatt einen farbigen 3D-Scan davon machen können im unangetasteten Zustand, zum posthum darin herumwandern, aber vermutlich klafft dort jetzt schon eine Baugrube.

Hoffentlich sind die “Requisiten von dem Bühnenbild” in erfreute Hände gelangt.

Gruss T4J

1 „Gefällt mir“

Im Sommer 2020 in der Nähe von Vienne aufgenommen:


Ich bin kein genereller Fan von Militärvehikeln, aber der gefällt mir, auch wenn er sich erstmal nicht als Basis für einen Camper Umbau aufdrängt.

In einem schönen 50er oder 60er Jahre Farbton, z.B. dem Blau oder Gelb der 2CV aus Ende der Fünfziger (matt?) lackiert, mit ochsenblut rotem oder grauem Fahrgestell/ Felgen sowie Blachen in “nature”- Materialfarbe, ledernen Zurr-Riemen, mit Anbauteilen, wie Lampenringen und Stossstangen ebenfalls nur lackiert, nicht verchromt, würde der mir gefallen.

Man könnte eine passgenaue Campingbox unter der Blache verladen und die Blachen hochkrempeln, wenn man rausschauen will oder mit nem Hilfsrahmen aufstellbar machen, dass es ähnlich wie der Sonnenschutz über Dachzeltöffnungen auch gleich noch etwas Schatten spendet. Das würde zudem zu den Safari-Fenstern vorn passen.

Gruss, T4J

z.B. Hier:

“RENAULT 2087 4X4 MILITAIRE ESSENCE 1959 17.200 km CG a mon nom
Cabine torpédo TRES BON ETAT avec porte fusils
plateau bois a refaire
5 pneus en bon état
A remettre en route”

1 „Gefällt mir“

Naxos Griechenland

3 „Gefällt mir“

Kantia, Griechenland

2 „Gefällt mir“

Bei einer Garage in der nähe von Boston




6 „Gefällt mir“


heute gesehen in der nähe von sh (nicht zu verkaufen)

2 „Gefällt mir“

Neulich in Süddeutschland:

… um beim Thema VW zu bleiben :blush:

1 „Gefällt mir“

ansonsten fand ich den hier noch ganz putzig:

2 „Gefällt mir“

… und einen Porsche hab ich übrigens auch noch gesehen:

1 „Gefällt mir“



Heute beim Wandern einen Schweizer gesehen :grinning:
Grüße Luftbus

2 „Gefällt mir“

Ist nur zum geringen Teil freier Natur ausgesetzt das enthaltene Blech, aber wenn man die “schmiedeiserne” Gitter-Arbeit an den Garagentoren anschaut, kann man auf die Idee kommen, dass es mal eine Werkstatt war mit Schwerpunkt auf einer der Lieblingsmarken des Initianten dieses Threads.
.


.
.
.

.
.
.

Mindestens ein Relikt aus der Rhombus-Phase kann man hier noch erspähen.
.
.
.

Und unter diesen Laken schlummert eine Löwe in einem meiner Lieblingsdesigns.
.
.
.
Die Bilder sind gar nicht sooo alt - ich hoffe, dass der Löwe inzwischen trotzdem schon wieder auferstanden sein möge - in diesem Sinne wünsche ich allerseits ein schönes Osterwochende,
G T4J

2 „Gefällt mir“

Mega nice :smiling_face:
Steht da noch eine Motobécane neben der Waschmaschine?
In welchem Teil des westlichen Nachbarlandes warst du da?

lg

Schöne Idee im Bild mal genauer zu suchen - hier ein Ausschnitt mit voller Auflösung:
.


Breite ist scheints (neu?) auf 1920 begrenzt und wird entsprechend kleingerechnet/ zum zoomen (bei mir jedefalls) auf desktop herunterladen ?
.
Bestimmt eine Motobécane und hinten noch Simca Fähnchen und Simca Grill (ohne Nachgucken) ? Hat der Osterhase dort für Dich versteckt.
.
Das zugehörige streetview Bild ist ausnahmsweise mal sehr aktuell - von Oktober 2021 und zeigt leider nur noch kleinste Überreste der Originalfassade. Schade, dass davon nicht mehr geblieben ist, finde ich persönlich. Hätte als Architekt, sicher versucht mehr zu erhalten oder weiterzustricken von den Rhomben,
.

.
Womöglich gab es da eine Erbteilung grad dort, wo der neue Pizzeriaputz endet. Aber das Ensemble ist trotzdem noch charmant finde ich - schliesslich sind die Volumen erstaunlicher Weise erhalten geblieben - ich würd gern das kleine Häuschen rechts inklusive des ehemaligen (?) Löwenkäfigs nehmen.
.
Mein Bild war halt doch schon acht Jahre alt und nicht fünf oder sechs, wie ich dachte.
.
Wenn man von Millau kommend Richtung Süden über die Hochplateaus der Grandes Causses die Autobahn am Autohof bei Le Caylar verlässt und anstatt dort zu rasten, das Gelände verlassend, fünfunhundert Meter weiter fährt, kann man seinen Kaffee vor dem Cafe direkt gegenüber vom Dorfplatz nehmen - gegenüber von dem Baum rechts im Bild. Das erste Mal war ich allerdings in 2011 mit dem Velo dort.

G T4J

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt diese Gegend… Haben die Ferien in meiner Kindheit- und Jugendzeit oftmals auf einem kleinen Camping unweit von Le Vigan verbracht :grin:

1 „Gefällt mir“




Lefkada Griechenland

3 „Gefällt mir“

Nimm die Fensterkurbeln für Phil mit :wink:

4 „Gefällt mir“