Habe 2 neue probleme mit meinem bus u. vieleicht kann mir jemand gleich tipps geben.
wenn ich das licht einschalte oder blinke, dann stellt das radio ab u. schaltet sich wieder ein. --) passiert jedoch nicht immer. was kann das sein? problem mit der masse? muss ich jedes kabel durchsuchen
auf der fahrt zum bodensee funktionierte das tacho plötzlich nicht mehr. kann ich das selber reparieren? was geht
meistens kaputt?
die kilometer anzeige geht noch? wenn nicht würde ich mal versuchen die tacho seite wieder hinten an die tacho einheit ranzuschrauben! ist mir auch mal abgefallen! die seite liegt ziemlich in der mitte der ganzen tachoeinheit!
das Problem mitr dem tacho hört sich tatsächlich nach einem masse fehler an!! massestern vieleicht mal mit einem zusätzlichen kabel mit der karosserie verbinden!
die kilometer anzeige geht noch? wenn nicht würde ich mal versuchen die tacho seite wieder hinten an die tacho einheit ranzuschrauben! ist mir auch mal abgefallen! die seite liegt ziemlich in der mitte der ganzen tachoeinheit!
das Problem mitr dem tacho hört sich tatsächlich nach einem masse fehler an!! massestern vieleicht mal mit einem zusätzlichen kabel mit der karosserie verbinden!
greez benny[/quote]
hey!
die km anzeige geht auch nicht. also dann könnte sich auch nur die seite von der tachseite gelöst haben…? werde ich überprüfen. was ist, wenn die seite hinüber ist? kann ich die selber ersetzen…? stelle mir das sehr kompliziert vor.
aber eventuell könnte ja auch das tacho hinüber sein…
was denkt ihr betreffend dem radio problem. heute zum beispiel lief es immer und stellte nicht ab beim blinken oder licht einschalten… masse kabel vom radio kontrollieren? oder muss das problem nicht vom radio aus kommen? eigentlich ja schon… weil ja immer nur das radio reagiert beim blinken oder licht einschalten… usw.
Hallo!
Genau dasselbe Problem mit dem Radio habe ich auch! Stellt manchmal ab wenn ich das Licht einschalte oder den Blinker betätige, aber nicht immer! Habe auf dem Voltmeter gesehen, dass der Zeiger auf unter 10V zurück fällt, ev. ist das zuwenig Spannung für den Radio! Habe aber keine Ahnung?!?
Wäre daher auch um einen Tip dankbar…!
@Legio: Geile Sitze hast Du drin! Von wo hast Du die? Neuer Bezug oder neue Sitze?
[quote=“powderjunkie”]Hallo!
Genau dasselbe Problem mit dem Radio habe ich auch! Stellt manchmal ab wenn ich das Licht einschalte oder den Blinker betätige, aber nicht immer! Habe auf dem Voltmeter gesehen, dass der Zeiger auf unter 10V zurück fällt, ev. ist das zuwenig Spannung für den Radio! Habe aber keine Ahnung?!?
Wäre daher auch um einen Tip dankbar…!
@Legio: Geile Sitze hast Du drin! Von wo hast Du die? Neuer Bezug oder neue Sitze?
Hangloose![/quote]
ou… jemand mit dem selben problem… im moment passiert wieder nichts. bin heute mit dem bus zur arbeit.
ich sage mal… so lange es nur ab u. zu beim licht einstellen passiert, finde ich es nicht schlimm. eventuell… geht es von alleine wieder weg bin aber natürlich immer noch um tipps dankbar.
vielen dank für das kompliment! ich habe die originalen sitze neu überziehen lassen u. zusätzlich kopfstützen montieren lassen.
der radio habe ich direkt an der batterie angeschlossen u. die masse direkt an die carosse. zurzeit ist nur eine installiert. eine zweite wird in den nächsten Tagen eingebaut.
ich werde in den nächsten tagen die verkabelung kontrollieren.
so nebenbei wegen der tachowelle: hab grad gesehen, dass das ding(für den t3) bei ricardo für das dreifache dessen verkauft wird, was andere anbieter dafür wollen
je nach Anbieter bezahlt man auf Ricardo für alle Busteile 3-4 Mal so viel wie andernorts. Hin und wieder ist auch ein Schnäppchen drin (sofern nicht ein anderer das Schnäppchen wegschnappt und’s für den 3fachen Preis wieder einstellt, soll ja auch schon vorgekommen sein…)
[quote=“powderjunkie”]Ich auch: + direkt an der Batterie, - direkt an der Karrosserie…!
@legio: Wo hast Du das mit den Sitzen machen lassen und was hat dich der Spass gekostet, inkl. Kopfstützen, die habe ich nämlich auch nicht…!
Thanx 4 the infos![/quote]
@simda : ja, ricardo… es ist wichtig, dass man die preise immer vergleicht. bei solchen ersatzteilen schaue ich meistens
sowieso nicht in ricardo rein… auch noch ein anderes beispiel: ich brauche für meine 2te batterie noch einen batteriehalter für die befestigung. bei bugbox: 42.00 fr… HALLO??? bei busok.de 8.10 euro
weshalb verkauft bugbox das so teuer?
radio / strom problem:
am nachmittag stellte das radio auch noch 2… 3 mal beim bremsen ab. WAS SOLL DAS???
@powderjunkie: ich habe das ganze bei der firma grässlin in deutschland machen lassen. ou… weiss jetzt gerade nicht, was ich bezahlt hatte. muss schnell in einem alte thread lesen gehen… habs irgenwo geschrieben… melde mich wieder…
stimmt… das könnte ich mal testen. es ist nämlich wirklich nur der radio wo spinnt oder abstellt. alles andere funktioniert tadellos und reagiert nicht auf abremsen, blinken u. lichteinschalten etc…
aber wenn, dann denke isch, ist es sicher ein kabel… ich werde das testen. werde mal an den kabel schütteln. u. feedback liefern.
cheers
ps. wenn ich dieses jahr nach mörel komme, könnte ich dir die bücher mal mitbringen zum anschauen…