Radio stellt ab wenn licht ein oder beim blinken +Tacho def

Hideho!

Radioproblem: Bei mir war’s das Massekabel unten an der Lenksäule. Ja, dort hat es ein Massekabel welches von der einten zur anderen Schraube geht! :gruebel: Habe ein neues Kabel gelegt und der Radio stört nix mehr! Auch die Voltanzeiger macht keinen Sprung mehr auf 8V wenn ich das Licht einschalte! Alles wieder OK! UFF!

Löse mal das Abdeckblech unten an der Lenksäule und check ob das Kabel noch ganz ist…!

Hoffe das Hilft!

Legio: Noch zu Deinen Sitzen, habe den Treat gefunden. Danke für den Tip!

Hangloose!

@legio: Find ich eine gute Idee, ausserdem Mörel darfst Du auf keinen Fall verpassen. :mrgreen:

[quote=“powderjunkie”]Hideho!

Radioproblem: Bei mir war’s das Massekabel unten an der Lenksäule. Ja, dort hat es ein Massekabel welches von der einten zur anderen Schraube geht! :gruebel: Habe ein neues Kabel gelegt und der Radio stört nix mehr! Auch die Voltanzeiger macht keinen Sprung mehr auf 8V wenn ich das Licht einschalte! Alles wieder OK! UFF!

Löse mal das Abdeckblech unten an der Lenksäule und check ob das Kabel noch ganz ist…!

Hoffe das Hilft!

Legio: Noch zu Deinen Sitzen, habe den Treat gefunden. Danke für den Tip!

Hangloose![/quote]

hey!

sensationell! werde dies am wochenende gleich überprüfen! :smile:
@aircool: ja, ich schaue, dass ich kommen kann. :wink: ist eigentlich fest im terminplan eingetragen.

hey leute

habe mal gestern die kabel kontrolliert… leider habe ich noch nichts gefunden. was ich aber neu
herausgefunden habe… der radio stellt nur ab beim licht einschalten, wenn die zündung an ist. ohne zündung läuft
der radio bei licht /fernlicht, blinken etc… ohne abstellen…

tachowelle: habe eine neues kabel gekauft. muss noch gewechselt werden. habe gestern mal geschaut, wo das
kabel durchgeht… ist ja gar nicht so ein langer weg bis zum linken vorderrad. dachte nämlich zuerst, dass die tachowelle am getriebe angeschlossen ist…ist es also nicht so schwierig, dass kabel durchzuziehen??? habe mich gestern irgendwie noch nicht an die arbeit getraut…

cheers

Hallo Legio

die Tachowelle ersetzen ist nicht so schwierig solltest Du schon schaffen.

Gruss Tom

[quote=“Aircool”]Hallo Legio

die Tachowelle ersetzen ist nicht so schwierig solltest Du schon schaffen.

Gruss Tom[/quote]

ok… dann werde ich das am mittwoch verrsuchen. :smile: in 2 1/2 wochen geht es mit dem bus 2 1/2 durch italien…
ich hoffe, dass ich bis dann alles rep. kann…

cheers

so… vorher ist mir aufgefallen, dass es starck angefangen hat zu riechen beim radio. habe alle kabel zum radio überprüft aber nichts gefunden. jetzt hab ich das radio mal abgebaut u. bin gefahren u. habe nichts mehr gerochen…

doch radio am arsch? hmmm… langsam nervt mich das problem. müsste es fast mit einem anderen radio testen können.
nur… hab keins! :neutral_face: :neutral_face: :neutral_face: :frowning: hmm… brauch testradio…

hiho

ich hät eins in münchwilen! wennde mal am aben testen willst: 0788022211

greez benny

danke 8ball… aber ist ein langer weg um nur ein radio zum testen abzuholen…
Habe jetzt irgendwie das gefühl, dass doch an den kabel (an der masse) etwas faul ist.
vieleicht holt sich das radio, das minus über das masse kabel vom radio, sobald ich
das licht an mache, hat das kabel kein minus sondern ein plus. autoradio+ und licht+ —>0v radio geht aus
aber hmmm… denn hätte ich das problem aber ja schon länger… ? :gruebel: :gruebel:

juhu! :smile: tachowelle gewechselt u. es funktioniert! :smile: bis ich unten wieder raus gekommen bin mit der welle… :schläge:

strom problem: habe mal die kabel nochmal durchsucht … u. ein kabel gefunden. wenn ich an dem kabel
herumspiele (also leicht rütteln etc… :smile:) dann stehlt das radio ab…
da ich ein mega kabelsalat unter meinem amarturenbrett habe, nütze ich den fehler auch gleich um richtig ordnung zu machen. am sa. werde ich alles neu verkabeln… u. dann hoffe ich, dass alles funktioniert… :laughing:

cheers

[quote=“Legio”]juhu! :smile: tachowelle gewechselt u. es funktioniert! :smile: bis ich unten wieder raus gekommen bin mit der welle… :schläge:

strom problem: habe mal die kabel nochmal durchsucht … u. ein kabel gefunden. wenn ich an dem kabel
herumspiele (also leicht rütteln etc… :smile:) dann stehlt der radio ab…
da ich ein mega kabelsalat unter meinem amarturenbrett habe, nütze ich den fehler auch gleich um richtig ordnung zu machen. am sa. werde ich alles neu verkabeln… u. dann hoffe ich, dass alles funktioniert… :laughing:

cheers[/quote]

Ist sicher ne gute Idee…

Musste ich bei mir auch mal machen… nach und nach baut man halt immer wieder mal was ein und schlussendlich siehts dann richtig ghettomässig aus…

Gruss Mukulel

kenne das Problem, habs aber noch nicht behoben…
falls du doch noch ein testradio benötigst:komme aus 4464 maisprach und könnte eins zur verfügung stellen…

soo… problem gelöst! :smile:

habe mal richtig ordnung gemacht unterm amarturenbrett u. vieles neu verkabelt u. kabel, welche nicht mehr
benötigt werden entfernt… u. alles funktioniert wieder. :smile:

also das problem lag an der schlechten verkabelung. jetzt habe ich das meiste gelötet u. wirklich sauber verlegt.

jupi… tachot + radio gehen wieder! bus ist bald bereit für italien… :smile:

rock’n’ roll!

cheers + close thread

Hab ich doch gesagt, ein Wackel wars. :mrgreen:
Gehst Du in die Toscana? Oder wohin in Italien?

Gruss Aircool Tom