Problem mit vw T3 doka

Kommt mir sehr bekannt vor! War bei einem Kollegen identisch! Hat zuerst die gleichen Teile gewechselt wie du, ohne Erfolg. Ich vermute du hast verunreinigungen im Tank. Tank demontieren, leeren und alle leitungen überprüfen.

1 „Gefällt mir“

Ok aber das lasse ich wohl von einem mech machen
Vielen dank

Du kannst ja den Vorlauf beim Tank abhängen und in ein Gefäss halten. Dann siehst Du schon mal was für Zeugs herauskommt :face_with_raised_eyebrow:

Also meint ihr schon noch vor dem filter oder?
Weil nach dem filter sollte ja hoffentlich nichts mehr sein.
Aber wenn ja das benzin beim vergaser ankommt kann es doch keine verstopfung davor sein oder wie sollte das den gehen?

Es kommt schon Benzin durch, (du schreibst das der Motor läuft aber fast kein Gas mehr annimmt) aber eben zu wenig.
Ich würde den Fehler ab Benzinpumpe Richtung Tank suchen.

Bin jetzt dran den Tank zu demontieren da mein mech erst um Montag wieder Zeit hat. Vielleicht habe ich bis dahin das Problem ja gefunden.

es kam gar nichts heraus beim Tank :sweat_smile:
Nur bei der rückführung für die Luft :rofl:

1 „Gefällt mir“

So ich hab jetzt den Tank demontiert und entleert. Hat jemand eine idee wie ich den am besten reinigen kann? Weil ich denke das da schon was drin ist was verstopft. Denn beim entleeren ging auch manchmal gar nichts mehr.

Dann noch ne weitere Frage: Ich hab neben der tankeifüllung ein kleinen Behälter gefunden welcher auch mit dem Tank verbunden ist. Der ist auch auf der anderen seite vorhanden.
Weiss jemand was das ist?


Das sind die Ausgleichsbehälter.

Kann sein, dass Rost deinen Auslauf verstopft. Glaube da drinnen ist es teilweise verwinkelt, könnte schwierig sein alles rauszubekommen, habe selber aber keine Erfahrung.

Wenn der Tank schon unten ist lohnt es sich gleich alle Leitungen und Stutzen neu zu machen

Der Tank sieht drum von aussen gar nicht verrostet aus. Aber ja die leitungen könnte ich schon wechseln die sehen nicht mehr so gut aus

Bei einem Benziner würde ich alle Leitungen wechseln und vor allem auch noch die im Motorraum!

Gruss
tomix


So ich hab endlich meinen tank und die restlichen teile erhalten
Jetzt sehe ich das ich den tank angeblich mit vergaserreiniger reinigen sollte.
Denkt ihr ich sollte das ernst nehmen?. Habe noch nie von sowas gehört und habe diesen reiniger natürlich nicht zu hause.
Was meint ihr dazu?

2.frage Habe gerade einen 3.schlauch vom ausgleichbehälter entdeckt.
Ist es richtig das dieser nirgendwo angeschlossen wird und warscheinlich nur für die entlÜftung ist?

Hoi Louis

Ja, der ist nur für die Entlüftung und wird dort hinten irgendwo in den Träger geschoben. Oder drauf gelegt, je nach Ausführung. Am Ende hat (oder besser hatte) es so Gummitrompeten. Die sind aber nur semiwichtig.

Wegen der Tankreinigung… keine Ahnung wie heikel das ist. Ich habe schon zwei neue Tanks verbaut gehabt und ihn nicht gereinigt vorgängig…funktioniert.

GRüsse Jörg

Hi
Vielleicht alternativ mit normalem Benzin oder Bremsenreiniger ausschwenken, entleeren, und dies dann generell für andere Reinigungszwecke verwenden?

1 „Gefällt mir“

Danke viel mal

Leider schon zu spät aber danke viel mal
Hoffe macht meinem vergaser nichts

Vielen Dank für eure hilfe.
Ich habe es leider nicht alleine geschaft und daher jetzt das auto in die Garage gebracht.
Hoffe ich weiss bald was das problem ist oder war und werde es dann hier bekannt geben.
Ich muss zuerst mal etwas mehr über einen Motor wissen, bevor ich selber daran herumschrauben kann.

Freundliche Grüsse aus Montpellier
Louis

Hallo Louis
was war letztendlich das Problem?
Gruss, Guido

Er ist immerno beim mech da ich ihn nicht brauche im Winter.
Geh ihn aber bald abholen dann erklärt er mir alles. Er hat aber jetzt gerade etwas am vergaser gefunden und möchte den ersetzen. Ist aber ein eher teurer gspass😅
Gruss Louis