Problem mit vw T3 doka

Hallo zusammen
Ich habe einen VW T3 doka und hatte in letzter zeit ein problem.
Während dem fahren konnte ich plötzlich kein gas mehr geben, oder konnte schon aber es kam nichts raus.
Der motor läuft normal weiter.
Teilweise gehts gleich wieder, also noch während dem fahren nach einigen sekunden und teilweise muss ich bis zu einer stunde warten und dann gehts einfach wieder.
Die verbindung vom gaspedal zum motor ist es jedenfalls nicht.
Ich denke evtl an die Benzinpumpe, habe aber nicht besonders viel ahnung vom motor.
Es passiert im kalten wie auch im warmen zustand.
Hoffe jemand kann mir etwas weiterhelfen

Gruss Louis

Hast du ein paar Infos zum Motor? Zb was im Fz Ausweis bei Hubraum und Leistung steht und ob Benzin oder Diesel?

Benzin (benzinfilter ist etwas mehr als halbvoll)
1913cm3
44kw
Jahrgang 1986

Das ist der DF mit mech. Benzinpumpe.bei diesen Symptomen mal prüfen ob Benzin beim Vergaser ankommt.

Hatte ähnliche Symptome vor Jahren. War die Benzinpumpe. Würde die tauschen und auch gleich den Benzinfilter.

Die Pumpen die esneu zu kaufen gibt sind echt günstig, aber leider auch nicht viel Wert. Würde gleich 2 nehmen oder nach einer funktionierenden Pierburg ausschau halten.

Meine neue hielt ein paar Monaten, danach kam eine Pierburg von einem Schlachter rein.

Der tausch ist sehr einfach, eigentlich nur 2 Schlauchbriden und 2 Muttern zum lösen/anziehen.

Gruss

Wo kann ich diese kaufen?

Und wie kann ich prüfen ob benzin beim vergaser ankommt

Am Vergaser den Schlauch der von der Benzinpumpe herkommt abziehen und in ein Glas richten. Dann jemand den Anlasser betätigen.

Kannst auch die alte Benzinpumpe austauschen, den Finger auf die Saugseite auflegen und von unten die Membran betätigen (da ist so ein Hebel) und spüren ob ein deutlicher Unterdruck entsteht.

Ersatzteile gibts zb bei Cagero in der Schweiz oder TK Carparts in Deutschland

Ok schaue mal noch paar videos die helfen auch immer
Die pumpe von cagero ist nicht so gut meinst du?

Vielen dank fürs helfen

kennt jemand ein online shop in frankreich? Ich bin drum fèr 2 monate in montpellier

www.serial-kombi.com
:v:

2 „Gefällt mir“

Danke viel mal

1 „Gefällt mir“

Auf serialkombi habend die auch eine angeblich originale pierburg, diese kostet jedoch über 100€ mehr
Würdest du trotzdem diese empfehlen?

Bei mir wars einfach so, dass die vom Cagero für 35.- nur kurze Zeit gehalten hat. Cagero meinte darauf hin, dass sie wissen dass die Qualität scheisse ist, es gäbe nichts anderes aber dafür seien sie billig…

Wenn es originale pierburg sind würde ich wohl die nehmen. Oder auf gut glück eine billige repro…

hatte drei cageros drin, keine hielt länger als 1000km. habe jetzt auch eine pierburg drin vom
oertichen teilenaendler (autoteile bülach/rümlang/derendinger/technomag etc)

Ich habe die benzinpumpe und den filter gewechselt, das problem ist aber immer noch da.
Hat jemand eine idee was es noch sein könnte?

Kommt Benzin Vergaserseitig von der Pumpe an? Gibt auch Verstopfungen im innern vom Tank.

Dann wenn er nicht will schlauch abschrauben am Vergaser, Behälter drunter und jemand bisschen orgeln.

Versuche ich mal am wochenende
Aber ist etwas doof weil es nur teilweise passiert

Oder verstopfte Tankentlüftung?

Testen: wenn es passiert, öffne den Tankdeckel und schau obs wieder geht

So benzin kommt an beim vergaser und die verstopfte zuluft ist es auch nicht
Habt ihr noch eine andere idee?

Es passiert jetzt auch schon viel früher nach nur einigen minutenlfahren und ich kann dann meistens mehrere stunden nicht fahren.