Polizeimeldungen: Horror-Wochenende für die Bulligemeinde

Aber kann man den von der Dame nicht flicken??!! :cry:

das sind traurige meldungen. unglaublich. tut mir sehr leid für die menschen insb. die frau.

Hatte sie evt. eine Markiese (Sonnenstoren) am Bus dran?? währe sonst intressiert!

Und ZACK! Da hats noch nen LT erwischt!
zisch.ch/navigation/top_main … OID=315440

rest in peace!

[quote=“nixon”]Ach Du meine Güte :open_mouth:

26.05.2009
Schwerer Unfall zw. Lörrach und Rheinfelden
Ein schwerer Verkehrsunfall hat heute zu einer Sperrung der Verbindungsstrasse zwischen Lörrach und Rheinfelden geführt. In einem Tunnel auf der Strecke fuhr eine Frau in ihrem VW-Bus in die Tunnelwand und wurde danach auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Die Lenkerin war vermutlich nicht angeschnallt. Sie wurde durch die Windschutzscheibe geschleudert und verletzte sich dabei lebensgefährlich. Warum die Frau aprupt in eine Nothaltebucht im Tunnel einbog und dabei in die Wand prallte ist noch unklar. (am)

Geschockte Grüsse - Nixon[/quote]

Puh… das liest man doch gerne. :top

badische-zeitung.de/rheinfel … gefahr-x1x

glücklicherweise über den berg!!! aber sollte das mit angurten nicht zu verhindern sein? :gruebel:

Mein Fahrlehrer sagte immer: “Die Gurtentragpflicht und Airbags verhinderen die Bereinigung des Gen-Pools!”

Beim Autobahnende in Walterswil ist am Mittwochabend (27. Mai 2009) ein Lieferwagen vollständig ausgebrannt. Die Insassen konnten sich in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand.

Zwei Männer waren kurz vor 19:00 Uhr mit einem VW-LT Lieferwagen auf der Autobahn A4a von Luzern her kommend in Richtung Zürich unterwegs. Bei der Lichtsignalanlage beim Autobahnende Walterswil mussten sie halten. Dabei stellten sie fest, dass Rauch auf der linken Fahrzeugseite aufstieg. Nachdem die Rauchentwicklung stärker wurde, bemerkten sie, dass der Rauch von ihrem Fahrzeug stammte. Die beiden Männer stiegen sofort aus dem Fahrzeug aus. Kurz darauf stand der Lieferwagen in Vollbrand. Die Insassen begaben sich selbständig aus dem Gefahrenbereich und alarmierten die Feuerwehr. Die Feuerwehr Baar konnte das Fahrzeug nicht mehr retten - es brannte vollständig aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Die Autobahn musste für kurze Zeit gesperrt werden und war vorübergehend nur einspurig befahrbar. Die Verkehr wurde während rund einer Stunde behindert.

Am Mittwoch, 27. Mai 2009, ist um 16.30 Uhr beim Kaltbach in Seewen ein Personenwagen in Brand geraten.
Der Fahrzeuglenker konnte das Fahrzeug rechtzeitig und unverletzt verlassen. Die Feuerwehr Seewen und die Stützpunktfeuerwehr Schwyz hatten das Feuer rasch gelöscht, konnten aber ein vollständiges Ausbrennen des Fahrzeugs nicht verhindern. Die genaue Brandursache wird untersucht

feuerwehr-schweiz.ch/index.p … 3&pid=7069

ich habe langsam das gefühl, vw hat da ein selbstzerstörungsprogramm ins steuergerät eingepflanzt, dass nach 20 jahren auslöst :-{ :drugs

Zum Glück ist mein Bus aus diesem Alter hinaus, möchten Pfingsten ca. 1’300 km damit fahren :mrgreen:

Hey, das ist langsam nicht mehr lustig da krieg ich ja noch angst. Mein bus ist 25ig und ich will im sommer nach Andorra.
Ich wünsch das aufjedenfall keinem, hoffendlich hält mein Bus durch.

unser bus ist 22, hat also die kritischen 20 auch bereits überstanden! Der hat im Sommer noch ein paar Kilometer gen norden ob…schweden, norwegen,dänemark,…aber immer schön gemütlich nehmen, dann kommt das schon gut!

mir tuts einfach leid um die brandopfer!!! :cry:

Das ist wirklich nicht mehr lustig, ist das noch Zufall?

Zum Bus meiner Kollegin der in Diepflingen gebrannt hat:
Ich habe ihn mir heute morgen angeschaut…sieht übler aus als dass ich mir gedacht habe.
Der Plan war eigentlich, den Bus mittels Defender und Abschleppstange aus der Halle vom Garagisten zu holen und dann zu schauen was noch brauchbar ist.
Nun als erstes war mal der freundliche Typ von der Garage wenig begeistert von dieser Idee. Der Bus könne nur mit Anhänger mit entsprechender Nutzlast abgeholt werden, das sei Gesetz, anders gebe er ihn nicht heraus… :motz und sowiso sei da ja nichts mehr zu gebrauchen aus einem 20 Jahre alten Auto. Er wollte zu den 550.- fürs Abschleppen dann noch 15 Franken Standgebühr für jeden Tag und 400.- fürs Entsorgen :stupid
Als er merkte, dass ich ein wenig Ahnung habe, viel ihm plötzlich ein, dass er noch einen Kollegen hat, der ihm gestern gesagt habe er nehme den Bus.
Die Enstsorgung sei also Kostenlos.

Zu meiner Unzufriedenheit, aber notgedrungen musste meine Kollegin dieses Angebot annehmen…denn, einen Anhänger hätte ich nicht so schnell Auftreiben können und selbst wenn, wo stellt man denn einen solchen Bus hin? Hinter dem Mehrfamilienhaus gibts sofort Ärger mit Nachbarn, Vermieter und Gemeinde. :hae Und wenn man alles brauchbare demontiert hat steht da immer noch ein Wrack das entsorgt werden will.
Einzige und vieleicht beste Möglichkeit wäre gewesen jemanden zu suchen der den ganzen Bus nimmt, was aber auch wieder Zeit braucht und Zeit ist bekanntlich Geld (15.-/Tag)

Die Garage Strub in Buckten BL kann ich euch auf Grund von freundlichem Service und korrekten Preisen sehr empfehlen. :schläge:

Der Typ hats wohl nicht mehr alle :schläge: :schläge: :schläge:

So spricht man sicher nicht über einen VW-Bus.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAA, das macht mich ganz rasend.

Ist eigentlich nicht mehr erlaubt diese Löschart, aber ich habe jetzt einen Halon-Feuerlöscher im Bus :-$

:s_039 :sm_04 :s_008 :sm_18 :41546 :angryfire :flop :motz :-{ :totenschädel:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=5683520&qs=from%3dDefault%26make%3d74%26modellike%3dtyp%2bii%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26total%3d37%26eftotal%3d37&page=1&row=20

Meine Güte… was hat denn der mit seinem Bus gemacht???

Camping … oder war’s auch der Kühlschrank? :gruebel:

Da hatte wohl der Feuerlöscher funktioniert, sonst hatte nicht nur die Küche gebrannt.