Polizeimeldungen: Horror-Wochenende für die Bulligemeinde

jo der hat gelöscht

scheisse, scheisse… das ist absolut voll kacke!
ich krieg grad auch schiess… jedenfalls kommt jetzt ein gas melder rein, basta. und ein rauchmelder dirket in den motorraum… :wink: und ein gas melder über die kochplatte un einen ruach melder neben den grill.

ich fahr mit dem bus diesen sommer 15000 richtung nordkapp und zuürück…

oder ich lass mich von zwei feuerweh autos flankieren??

Sieht fast nach einem weiteren T3 aus: blick.ch/news/schweiz/zentra … us–120199

:open_mouth:

Ich fülle meinen Bus jetzt jeweils schon vor der Fahrt mit Löschschaum. Ist auch recht angenehm an heissen Tagen… :41536

Nomol ein

http://www.polizeinews.ch/Abgestelltes+Auto+geriet+in+Brand/388929/detail.htm

kein wunder werden nun auch t3 immer seltener und darum teurer :motz

aber mal keine panik, es müssen nur wirklich alle benzinschläuche, auch von der tankentlüftung, mal ersetzt werden und mit neuen briden gut fixiert sein, dann noch anschluss an benzinpumpe prüfen, vorallen die alten, verschraubten (t1 und t2), da kann es vorkommen, dass sich der messingstutzen wo der benzinschlauch angeschlossen ist, aus dem alugehäse löst, dann pumpt die benzinpumpe wacker benzin in den motorraum, bis der motor abstellt oder ausbrennt :schläge:

und wider einer

PW-Brand Brunnen 31. Mai 2009In der Nacht auf Pfingstsonntag, 31. Mai 2009, 00:45 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz die Meldung ein, dass in Brunnen an der Föhneneichstrasse ein abgestelltes Fahrzeug im Vollbrand stehe. Die sofort ausgerückte Feuerwehr Ingenbohl konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Eine Gefahr für benachbarte Objekte bestand nicht. Das komplett ausgebrannte Fahrzeug älteren Jahrgangs war nicht mehr in Verkehr gesetzt. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch im Gange. Brandstiftung kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden

Noch ein Brand, es wird nur von einem Lieferwagen erzählt, hoffentlich kein VW Bus -o<

polizeinews.ch/Fahrzeugstau+ … detail.htm

Wieder einer weniger :disappointed_relieved:
https://www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/djsg/kapo/aktuelles/medien/2018/Seiten/201803301.aspx

uff!!! Das tut weh!

Bin froh, dass bei mir alle Schläuche und Schellen neu sind. Gleich mal kontrollieren, ob noch alle fest sind…

Aber nicht deiner?!?!!!

Hoi Phillip
20jährige Schläuche? Da würd ich nichts mehr kontrollieren, einfach alles austauschen, kostet dich allemal weniger als einen Neuen zu kaufen.
Im Ernst, die ganze Arbeit hat mich ca. 3 Stunden und etwa 50 Franken gekostet. Bei meinem Brummbär hab ich die nach 10 Jahren ausgetauscht.
Grüessli andy

Bei meinen Bussen sind in der Zwischenzeit alle Treibstoffleitungen neu gemacht worden :slight_smile: Bisher nie unangenehme Zwschenfälle, hoffe das bleibt auch so…

Aber beim Wartungszustand gewisser Busse wundert es mich nicht dass ab und zu eine in Flammen aufgeht.

Nein zum Glück nicht meiner. Der ist immer noch im Winterschlaf.

1 „Gefällt mir“

Nicht vergessen: Gasschläuche sollten nach ca. 5 - 8 Jahren auch gewechselt werden.