Photoshop

… so, habe mich heute das erste Mal mit Photoshop beschäftigt. Ich glaube als Leihe ist das Programm unbedienbar, musste den ganzen Vormittag Tutorials lesen bzw. anschauen :frowning:

Das ist letztendlich dabei rausgekommen (Für Originalgrösse einfach anklicken) - sieht vielleicht nicht besonders schwierig aus aber hat 4 Stunden gedauert - ich glaub ich werd mal nen Kurs besuchen^^

Vorher:

http://www.T1Bus.ch/Bilder/Before_small.jpg

Nachher:

http://www.T1Bus.ch/Bilder/Perfect_small.jpg

das ergebnis ist doch sehr gut.
aber 4 stunden wären mir auch einwenig zu aufwendig.

ich arbeite mich z.zt. in photoshop lightroom und photoshop elements ein. ist ein wenig einfacher als das große photoshop (hoffe ich mal)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hmm Autowaschen und ins richtige Lichtstellen wäre einfacher :grinundwech :grinundwech oder neu Lackieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ist doch schonmal nicht schlecht, oder?

photoshop ist eben eine gewaltige sache und wenn man nicht täglich damit arbeitet, so kann man sich durchaus überlegen mit einem “kleineren” geschütz auf die bilder los zu gehen. lightroom oder eben ps elements wären da sicher auch cool…

ich arbeite täglich mit PS CS4 und das seit jahren, es hat eben eine riesen lernkurve für all die funktionen und vorallem die herangehensweise an die bildbearbeitung… je nach bild-rohmaterial kann man unterschiedlich arbeiten…

aber wenn du mal ne frage hast … nur zu :smile:

lg
marcel

hi

arbeite zwar nicht täglich mit CS4 (jedenfalls nicht produktiv) aber kenne das programm doch inzwischen einwenig. falls du mal fragen hast…

gruess raphi

Kann mir mal jemand verraten, wer sich denn Photoshop leisten kann, nur um mal zwischendurch ein paar Bildchen zu verschönern??? :schilder041

und für alle dis sich Photoshop nicht leisten können: gimp.org/

und noch ne alternative zum Illustrator: inkscape.org/

hasta la vista caballeros!

mir geht es vor allem darum RAW-Dateien zu bearbeiten und daist photoshop bzw. dessen kleinere Brüder und schwestern einfach einsame spitze.

Versucht es doch mal mit Picasa! Ist einfach und reicht in den meisten Fällen absolut aus.

picasa.com

Griessli - Nixon

Picasa isch wirklich ein guter tip!! kann ich auch empfehlen, viele unserer kunden arbeiten auf unsere empfehlung damit und geben gutes feedback…

@Swissfly … alle Adobe Produkte kann man 30 Tage lang testen … NOOB

ich mach alles mit em Corel und bi sehr zfriedä

4 Stunden für ein paar kratzer ins Bild zu montieren, reschpeckt :mrgreen:

Hey Roger, in den meisten Fällen ist auch nicht unbedingt die Vollversion von Photoshop erforderlich, sondern für die meisten 08/15 User reicht auch die günstige Version Photoshop Elements. Vor allem die neue Elements-Version hat viele Tools von der Vollversion erhalten. Klar, für absolute Profibearbeitungen ist die Vollversion schon echt Klasse, aber der Preis ist auch beinahe 10mal höher.
Bei Digitec kriegste zur Zeit ein Duo-Pack von Photoshop Elements und Premiere (Videobearbeitung) für unter 170 Franken. Elements alleine ist auch erhältich. Guckst du unter www.digitec.ch.
Fantomasische Grüsse aus Hausen

Mischka, saubere Arbeit. Gefällt mir sehr gut. Respekt !!

[quote=“Fantomas”]

Hey Roger, in den meisten Fällen ist auch nicht unbedingt die Vollversion von Photoshop erforderlich, sondern für die meisten 08/15 User reicht auch die günstige Version Photoshop Elements. Vor allem die neue Elements-Version hat viele Tools von der Vollversion erhalten. Klar, für absolute Profibearbeitungen ist die Vollversion schon echt Klasse, aber der Preis ist auch beinahe 10mal höher.
Bei Digitec kriegste zur Zeit ein Duo-Pack von Photoshop Elements und Premiere (Videobearbeitung) für unter 170 Franken. Elements alleine ist auch erhältich. Guckst du unter digitec.ch.
Fantomasische Grüsse aus Hausen[/quote]

Ich kenn’ doch die Programme. Meine Bemerkung war doch nur mit ein bisschen Sarkasmus versehen worden! :mrgreen:
Meine Fotos “behandle” ich mit iPhoto und für Grafiken verwende ich VectorDesigner ($70.-).

Also ich mache die meisten Bilder - auch fürs Geschäft - mit dem Irfan View, und dem Tool: FAbren ändern… Da kann man schön mit Kontrast etc spielen, so dass es wirklich tolle Bilder gibt.

Habe zwar auch die Grobe Photoshop Variante da, aber nur um die Werbungen im richtigen Format zu bringen… Kenen mich da nicht so gut aus! :smiley:

Du vielleicht schon, aber was ist mit Rajiv ? :smiling_imp:

Heeeeeeeeey Pipl!!! U token to me??
Rajiff don’t need no fancy program to make photos more shiny . All Indian women are as beautiful as the rising sun over the Taj Mahal!! They’re hair is shiny enough!! No need for bladi corrections here!!
So long, bladi degadent pipl
sincerely
Rajiff

kaum wird der name erwähnt

gibts die dazu passende antwort :stuck_out_tongue: