Photoshop

kennt ihr das tool hier schon?: pixlr.com/app/

hiho

was photoshop kostet was?? :s_057 :s_057 \:D/

greez benny

[quote=“8-Ball”]hiho

was photoshop kostet was?? :s_057 :s_057 \:D/

greez benny[/quote]

das willst du nicht wissen!

1329.- :stupid :stupid :stupid

Legal schon

[quote=“Fantomas”]

Legal schon[/quote]

-X -X -X Wer macht denn so was!!

freeware und für mich absolut ausreichend: googeln nach photo filtre…

hiho

software ist immer freeware:-)

greez benny

@mischka … falls du mal plugins oder pinsel, filter für photoshop und restliches cs4 brauchen solltest habe selber einiges. \:D/ Auch die eine oder andere Viedeo2brain folge aber du kannst dir auch einiges bei adobe selber anschauen oder halt viedeo2brain runterladen … je nach dem was du halt bearbeiten möchtest … ich kann dir allerdings auch so noch weiterhelfen wenn du fragen hast

Anbei Jungs freeware ist nach meiner meinung ein sehr dehnbaren begriff … und warum umständlich wenns auch einfach geht :unamused:

Das ist mal ein guter Tipp! Hab ich heute mal kurz ausprobiert und muss sagen :top Gerade wenn man mal an einem PC kurz etwas machen muss und nix installiert ist.

Gruss Christoph

[quote=“cokajoe”]@mischka … falls du mal plugins oder pinsel, filter für photoshop und restliches cs4 brauchen solltest habe selber einiges. \:D/ Auch die eine oder andere Viedeo2brain folge aber du kannst dir auch einiges bei adobe selber anschauen oder halt viedeo2brain runterladen … je nach dem was du halt bearbeiten möchtest … ich kann dir allerdings auch so noch weiterhelfen wenn du fragen hast

Anbei Jungs freeware ist nach meiner meinung ein sehr dehnbaren begriff … und warum umständlich wenns auch einfach geht :unamused:[/quote]

Hei cokajoe

hast du diese plugins, pinsel, filter etc. auch für die mac-version?

gruz raphi

aslo theoretisch müssten die brushes und filter auf deinen mac funktionieren allerdings die plugins dürften ned funzen -( aber das kann man ja ma ausprobiere :gruebel:

ich hab da grad mal ne frage zum photoshop.
ich bin dran ein cd cover zu gestalten. es gibt da eine gefaltete einlage. das titelbild ist rechts, das was innen kommt link.
aussen rum hab ich schnittmarken etc.
wie kann ich nun innen auf einer fläche von ca 1212cm direkt nebeinander 2 fotos anordnen die nur in dem jeweiligen ausschnitt von 1212 sichtbar werden aber eigentlich grössere sind (damit ich die hinten dran noch rumschieben und skalieren kann)
bis jetzt geht das ja ausser in der mitte hab ich jeweils das eine bild über dem andern und den rand irgendwo. der übergang von einem zum andern bild soll aber genau in der mitte sein.
wie krieg ich das hin?

gruss

siegi

:wink: mal was wo ich helfen können sollte… zwar bin ich zZ. gerade im office und habe hier kein photoshop und weiss somit nicht genau wie die befehle heissen, aber grundsätzlich ist es relativ einfach. Ich gehe mal davon aus du hast CS4.

  • Markiere mit dem Markierungstool genau da wo du das bild haben willst.
  • erstelle daraus eine neue ebene
  • nun fügst du das bild welches du ebenfalls in eine eigene ebene (oberhalb) ein
  • klicke nun im in der ebenenübersicht zwischen die beiden ebenen und halte alt (glaube ich) gedrückt (erscheint so ein komisches symbol) und klicke (die funktion findest du auch im menu, weiss aber gerade nicht wie die da heisst, zusammeführen oder so)–> nun sollte dies in der erstellen Selektionsebene sein und und nur das sichtbar was platz hat. du kannst das bild nun noch normal bearbeiten verschieben etc…

Als alternative sehe ich noch eine ebenenmaske zu erstellen, dies wäre dann aber weniger flexibel.

probiere es mal und schreibe obs geklapt. falls nicht gebe ich dir heute abend eine genauere anleitung

gruess raphi

Hallo,

mir geht es wie viele - Photoshop ist einfach viel zu schwer. Mein Problem ist nur, dass ich mich in Gimp auch nicht zurechtfinde. Habt ihr Tipps oder Vorschläge für andere Programme, die am besten kostenlos sind? Mir wurde hier eine Freeware vorgeschlagen, aber die wirkt nicht so professionell.

Wer kann mir helfen?