Pappe auf der Heckklappe

Halli hallo,

da ich meinen Heckscheibenwischermotor ausbauen muss, um eine kleine Rostbehandlung zu machen habe ich die Pappe auf der Heckklappe professionell entfernt und dabei natürlich kaputt gemacht (Die Clips bringt man kaum raus).

Nun ein paar Fragen dazu:

Es gibt doch so eine Art Kunststoffplatten, die man zum Beispiel im Modellbau braucht (zb. zum Bumerangs bauen). Wie heisst das Zeug und wo gibts das?

Wo krieg ich die Pseudo-Leder Folio her, die über die originale Pappe geklebt war? In der Papeterie?

Äusserlich sollte es am Schluss gleich aussehen wie vorher.

forex oder pu hartschaumplatten meinsst du glaub?

forex bekommst beim modellbauer oder z.b bei boesner

pu hartschaumplatte im do it

Forex (=Kömacel = PVC Hartschaum) kriegt man in 4mm Stärke in unterschiedlichen Farben in den meisten Baumärkten. Da dieses Material auch für Werbetafeln benutzt wird, könnte dies auch in entsprechenden Firmen gefunden werden.

Dies einfach mal als Info, weiss ja nicht genau, ob du dieses Material suchst.

Gruss Christoph

Die haltbarste Variante wäre ein Aluminiumblech :wink:

Ja,… Forex geht in die Richtung…

Ja, nixon, Aluminium wär auch nicht schlecht… aber ist mir etwas zu teuer…Ausserdem muss es ja nicht gleich länger halten als die Carrosserie…

DeGon, meinst du das Teil innen? Oder ist da aussen auch noch was dran?

Ich mein die Abdeckung Innen. Ist so ne 3mm dicke Pavatexplatte, die mit den runden Clips festgehalten wird…

Ich such jetzt mal eine ähnliche Platte aus Forex und säbel die mir auf die richtige Grösse… Schablone hab ich ja :wink:

und dann geh ich mal in die Papetere und schau nach der ollen Ledefolie…

ich hätte sonst noch ne aluplatte aus meinem postbus die ich nicht brauche…falls du die willst und falls es das ist was du suchst…

Danke fürs Angebot, aber ich werde das gleich heut nachmittag in Angriff nehmen. Habe noch einen freien Tag…

kein problem dann behalt ich sie halt noch ein wenig :astonished:)

hast pm 8)

Also ich hab mir jetzt im Coop für 26.- CHF eine solche 3mm PVC Hartschaumplatte geholt. Hat mit 150cm x 50cm genau die Masse die ich für die Heckklappenabdeckung brauche und ist ziemlich ähnlich wie die vorherige Pavatexplatte was die Festigkeit angeht. Lässt sich schön easy mit einem Japanmesser zuschneiden. Dann noch Löcher vorbohren und jetzt noch ausfeilen und fertisch. Brauche jetzt nur noch so Pseudelederfolie und gut is…

Pseudolederfolie gibts bei Monacor.

monacor.de/typo3/index.php?i … E&typ=full

3m^2 kosten 41.-
Ist das Material, mit dem auch Lautsprecher bezogen sind.

:open_mouth: Huh… schön teuer… ich glaub ich kauf mir ein schwarzes Kalb für das Geld :smile4ani :kuh: … Vielen Dank jedenfalls für den Tipp! Jetzt weiss ich zumindest wonach ich suche…

Woher bist du denn? Hätte noch eine Rolle im Keller, die ich vermutlich nie brauchen werde.

Aus Winterthur… Ich brauche wenn möglich dunkelbraunes Kunstleder… :unamused: möchte so weit wie möglich das originale Aussehen erhalten…

Hallo

Bin ebenfalls auf der Suche nach Kunstleder. Für die Innenverkleidung meines T3. Scheibtüre, etc.

Ich habe bei Ebay einen Händler gefunden, der sehr kompetent wirkt. Habe da mal angerufen, die Liefern auch in die Schweiz.

kunstlederprofi.de/produkte/ … index.html

In der Schweiz kostet der Laufmeter um 35 Franken, hier gibts alles für 12.

überlege mir noch, ob ich die Holzplatten mit dem X-Trem Isolator von Reimo überziehen soll, dann kommt das Kunstleder rauf.

caravancenter.ch/dynamic/page.asp?seiid=27

Laut telefonisher Anfrage gibts 13mm dicken Isolator 2x1 Meter für 34 Franken 20.

Gruess us em Oschte

Uh da hätte ich auch interesse etwas Kunstleder zu bestellen… Wir könnten evt. sowas we ne Sammelbestellung aufgeben…

Kennt jemand vielleicht den Unterschied zwischen Amarena und Autokunstleder? von Amarena gäbe es noch andere Farben…

Autokunstleder ist nicht speichelecht und blutbeständig aber urinbeständig sind beide :laughing:

Ist Amarena nicht einfach ein Herstellername?