da ich meinen Heckscheibenwischermotor ausbauen muss, um eine kleine Rostbehandlung zu machen habe ich die Pappe auf der Heckklappe professionell entfernt und dabei natürlich kaputt gemacht (Die Clips bringt man kaum raus).
Nun ein paar Fragen dazu:
Es gibt doch so eine Art Kunststoffplatten, die man zum Beispiel im Modellbau braucht (zb. zum Bumerangs bauen). Wie heisst das Zeug und wo gibts das?
Wo krieg ich die Pseudo-Leder Folio her, die über die originale Pappe geklebt war? In der Papeterie?
Äusserlich sollte es am Schluss gleich aussehen wie vorher.
Forex (=Kömacel = PVC Hartschaum) kriegt man in 4mm Stärke in unterschiedlichen Farben in den meisten Baumärkten. Da dieses Material auch für Werbetafeln benutzt wird, könnte dies auch in entsprechenden Firmen gefunden werden.
Dies einfach mal als Info, weiss ja nicht genau, ob du dieses Material suchst.
Also ich hab mir jetzt im Coop für 26.- CHF eine solche 3mm PVC Hartschaumplatte geholt. Hat mit 150cm x 50cm genau die Masse die ich für die Heckklappenabdeckung brauche und ist ziemlich ähnlich wie die vorherige Pavatexplatte was die Festigkeit angeht. Lässt sich schön easy mit einem Japanmesser zuschneiden. Dann noch Löcher vorbohren und jetzt noch ausfeilen und fertisch. Brauche jetzt nur noch so Pseudelederfolie und gut is…
Huh… schön teuer… ich glaub ich kauf mir ein schwarzes Kalb für das Geld … Vielen Dank jedenfalls für den Tipp! Jetzt weiss ich zumindest wonach ich suche…