Originalwagenheber gesucht bzw. was gibt es sonst?

Hallo zusammen

Heute muss das Auspuffrohr zwischen Hosenrohr und Schalldämpfer doch mal getauscht werden, da es kurz bevor wir vor zu Hause waren ganz durch brach.

Der Wagenheber hat die Aktion allerdings nicht überlebt. Ein Zahn am Zahnrad der Kurbel ist weggebrochen beim runter lassen am Schluss. Habe den Bus damit eher hoch hoch gekurbelt um Böcke unterstellen zu können. Hat jemand noch einen zum abgeben?

Der Kurbelmechanismus hat mich noch nie überzeugt. Hat schon mal jemand oben eine Schraube mit Schlüsselweite 19 auf die Spindel geschweisst, als Backuplösung? Gibt es auch kleine Hi-Lift-Wagenheber, also Lo-Lift :wink: .

Gruss
tomix

Hallo Tomix,

Mein Wagenheber ist mir ebenfalls beim ablassen an den Zähnen gebrochen, seit dem hab ich nen High Lift mit Adapter, aber noch ausprobiert.
Vllt teste ich den mal in den nächsten 2 Wochen, dann sag ich dir, wie gut es ging.

Grüsse.
Fabian

Das Ding ist aber sau schwer und dazu noch viel grösser oder?

Gruss
tomix

Viel grösser, Sau schwer und als reiner Wagenheber absolut unbrauchbar. So schauts nach meiner Ansicht nach aus, ja.

ich habe noch einen originalen, darfst ihn gerne haben :nerd_face:

Nehme ich sehr gerne.
Gruss
tomix

Ja, sicher viel schwerer und größer und ja als reiner Wagenheber sicher nicht so praktisch, für zu Hause ist ein kleiner hydraulischer Stempel sicher besser.

2 „Gefällt mir“

Ja für zu Hause tatsächlich nicht gut brauchbar…da würde ich mir einen rangierheber kaufen und einen Satz auffahrrampe. Kosten nicht viel aber bringen viel.
Für unterwegs mit dem Syncro finde ich den Hilft wirklich sehr gut bzw. wüsste ich jetzt spontan nicht was besser wäre :wink:
Viele Grüße
Franz