Auspuffrohr hielt keine 10 Jahre

Hallo zusammen

Heute muss das Auspuffrohr zwischen Hosenrohr und Schalldämpfer doch mal getauscht werden, da es kurz bevor wir zu Hause waren ganz durch brach.

Das montierte Rohr war deutlich unter 10 Jahre als. Ich habe es damals bei Derendinger gekauft. Der Preis für das Rohr war zwischen dem Preis für die komplette Auspuffanlage Made in EU und Made in Germany bei tk-carparts.de. Da am anderen Bus kurz darauf der Endtopf defekt war, habe ich dann dort eine komplette Anlage Made in Germany bestellt. Somit hatte ich das Rohr an Lager.

Wagenheber ging leider drauf bei der Aktion.

Mal gucken wie lange diese Rohr nun hält.

Bin gespannt ob der Bus nun sogar leider ist wie vor dem Riss hinten im Rohr. Dann wäre das Drahtgeflecht-Dings auch schon länger durch, wurde aber nie bemerkt.

Gruss
tomix

Die von Derendinger für den T3 vertriebenen Auspuff-Anlagen kommen vom lumpigsten after-market Auspuff-Hersteller auf diesem Planeten. Ich würde T3 Auspuff-Anlagen nie vom Derendinger nehmen. Persönliche Meinung.

… hat ja auch nur 3 Jahre Herstellergarantie - Duckundweg :slight_smile:

Und Auspuff Hannover kann man sich auch direkt klemmen :wink:
Nur falls jemand auf die Idee kommt…da ist mir ein Hosenrohr fast ganz durchgerissen, keine 15.000km und 6 Monate.
Grüße,
Franz