Original Stoff für Atlantic

Hallo zusammen, ich suche ein Stück Original-Stoff für einen Atlantic. Brauche ein Stück ca. 1 x 1 m.
Oder weiss jemand wo man diesen vielleicht bestellen kann?

Danke für eure Mithilfe… Beste Grüsse & schöne Weihnachten!

Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Habe auch gesucht in CH, D und UK…

Hab die Suche aufgegeben.

Ich habe nun hier noch angefragt… http://www.autosattlerei-artur.de/VW-Stoffe

Wäre ja fatal, wenn es keinen mehr gäbe… :frowning:

Hier gibts ein Sitzkissen mit dem Stoff:
Nicht günstig, aber immerhin:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/atlantic-westfalia-vw-t3-sitzkissen-fuer-westfalia-t3-staukasten/465729197-220-1184

145 € … :joy:

Is klar… und zum Schluss reicht es dann gar nicht! Aber Danke Adi für’s Suchen helfen… tippe mir hier auch schon die Finger wund!

Hallo Libby

Einzelne Vorhännge gibt es bei Günzl Classic Parts.

Ansonsten ev. noch Rainer anfragen westfaliavanagon@web.de

Eintrag damals im Gästebuch IG Atlantic bez. meiner Suche nach allen Vorhängen:

also nur zur Info. Ich habe im Bullilager noch den Atlantikstoff, fabrikneu und original.

Damit könnte man originale Vorhänge nachnähen lassen.
Aber der Stoff ist einfach so selten, dass der Preis dafür evtl. nur für Schweizer zu bezahlen wäre (Späßchen).

Wirklich nur als letzter Weg für viel Geld!
Grüße,
Rainer

Ich habe mittlerweile alle Vorhänge und sogar zu viele… :blush:

Hallo Niggi, ich bin gerade noch am Abklären mit einem Stofflieferant der evtl. noch was auf Lager hat. Klärt sich aber erst im neuen Jahr!
Dir Danke für den Hinweis… sollte das doch nicht der richtige Stoff sein, werde ich diesen Rainer anschreiben. Ich brauch ja nicht viel… nur um die Rückseite des Fahrersitzes neu bespannen zu können. Meine Vorgängerin hat sich da nen warmen Rücken geholt als sich die Zweitbatterie entzündet hat! :stuck_out_tongue_winking_eye: :grimacing:

Aus welchem Stoff hast du deine Vorhänge gemacht?

Gruss Stefan

Blöde Frage (bitte nicht hauen), aber kann man das nicht nachweben lassen?

:scream: das dürfte mehr als schwierig sein… denk ich mal… lass mich aber gerne eines besseren belehren!

Gemacht habe ich nichts, es war so:

Der Vor-Vor-Besitzer von unserem Bus hat mal die Vohänge gewechselt. Da er aber ein Büssli Schrauber ist und den alten sicherlich nicht weggeschmissen hat bin ich mal auf die glorreiche Idee gekommen ihn danach zu fragen. Und siehe da, nach ca. einem halben Jahr hat er doch mal tatsächlich das komplette Vorhangset (inkl. Zwischenvorhang - den ich eigentlich nicht brauche - und glaube noch einen anderen kleinen) in seinem grossen Lager gefunden und mir gegeben - es gehöre ja schliesslich zum Bus

:yum:

Schau mal hier rein, es stimmt nicht wirklich, aber vielleicht wird dir dort geholfen!

http://www.tdi-umbau.com/westfalta-t3/sitze-und-bezuege/sitzteil-t3-255070244b.html

Hey Leute,
ich bin auch auf der Suche nach etwas Stoff für den Atlantic. Ist einer von euch denn weiter gekommen?
Gruß Mike

Würde mich auch interessieren!
@Libby: Hast Du mittlerweile was gefunden?

Hallo Leute, es ist echt zum Haare raufen… hatte nach langer Suche endlich eine Autosattlerei in Bayern gefunden der meinte diesen Stoff zu haben und ich soll ihm doch ein kleines Musterstück schicken. Gesagt getan… zwei Wochen später hat er mit geschrieben, dass er glaubt zu wissen welcher Stoff ich benötige und hat mir ebenfalls ein Stück aus seinem Musterkatalog geschickt. Und tatsächlich, es war der gesuchte Atlantic-Stoff. Voller Elan wollte ich gleich bestellen aber dann meinte er, er müsse erstmal schauen was er davon noch auf Lager hat… und dann das - nix mehr da und sein (geheimer) Lieferant hat frühestens im Sommer wieder was. Der Stoff wäre rar und schwer zu bekommen… ACH NEEEE.

Ja nu… also wieder nix und die Suche geht weiter!

Sorry… keine Good News

Ha, das wäre ja was - geheimer Lieferant. . . Ich denke das wird beim Rainer der IG Atlantic dann immer noch günstiger sein . . .

Aber er hat keinen Stoff mehr… dachte ich!

Hast du denn den Rainer mal angefragt ?!!? Oder wiso meinst du ?

Hallo

Wer noch Stoff benötigt soll dich bitte bei mir via persönlicher Nachticht melden.

Ich habe noch was da.

Liebe Grüsse

@firecortex

Wie kann ich Dich kontaktieren? Habe keine Möglichkeit gefunden eine PN zu schicken… :-/

Pn :blush:
Sollte in deinem Postfach sein