Bald geht es mit unserer grossen Reise los. Nur noch 40 Tage!
Aber da noch eine Frage: Weiss jemand wo ich mein Zürcher Nummernschild nachmachen lassen kann, damit ich im Ausland (Pakistan) dann das Original zurückschicken kann, damit ich keine Gebühren mehr bezahlen muss?
Und weiss jemand wo ich zudem noch einen weiteren Ersatzschlüssel für einen T4 machen lassen kann?
Was dein Nummernschild betrifft , kann
ich nicht weiterhelfen .
Den Zündschlüssel kannst du beim Mister Minit
nachmachen lassen , soferns bei dir in der
Nähe einen gibt . Oder du bestellst einen bei
VW .
ich weiss nicht ob mister minit schlüssel einfach nachfräst oder schlüssel anhand von der zahlenkombination auf dem original schlüssel anfertigen kann.
die da können’s zum bsp: schluessel-mueller.ch/
(ev kann man das auch per post abwickeln?)
wegen dem nummernschild, da war doch kürzlich erst ein tread in dem das angesprochen wurde?
Nummernschilder dürfen nicht nachgemacht werden.
Diese Schilder mit den Namen drauf…werden meist auf den Strassenverkehrsämtern gedruckt.
Und da werden nummernschilder die es gibt oder geben könnte nicht gemacht…
Also wenn die Nummernschilder deponiert sind und du nen Unfall machst und deine Freundin oder weis ich nicht wer querschnittgelähmt ist zahlt deine Versicherung keinen Deut… Überleg Dir das gut!
aber die zahlt sowieso nicht, wenn ich in Indien oder China rumfahre mit meiner CH-Nummer. Die Versicherung gilt (meines Wissens) nur in dem Bereich der “grünen Karte” (Abkommen der Versicherungen).
Somit wäre es sinnlos einfach zu zahlen, ohne dafür eine Leistung zu bekommen. In den meisten Länder, wie z.b. Pakistan, muss man obligatorischerweise an der Grenze ein landesinterne Haftpflichtversicherung abschliessen (für einige wenige Franken).
Aber das Nummernschild brauch ich trtzdem für das “Carnet de Passage” (Grenzübergangspassierscheinheft).
danke für jeden Tipp… ich weiss dass es geht, also nummern nachmachen, aber ich weiss nicht mehr wo.
Es gibt Länder, in denen der Schweizer Versicherungsschutz nicht greift und Du so oder so eine separate Autonummer lösen musst. Auf der grünen Versicherungskarte sind die versicherten Länder drauf.
Mister minit macht super Autoschlüssel für ca. 20-30 Stutz
und hier die Nummernschilder http://www.turifunk.ch/parkplatz.shtml
man muss ja nicht unbedingt nach sowas fragen wenn der Laden rappel voll ist und mit einer anständigen Erklärung und einer Einlage in die Kaffekasse sollte doch ein Laden in der Lage sein ein paar schilder zu machen?
[quote=“campfire74”]Mister minit macht super Autoschlüssel für ca. 20-30 Stutz
und hier die Nummernschilder http://www.turifunk.ch/parkplatz.shtml
man muss ja nicht unbedingt nach sowas fragen wenn der Laden rappel voll ist und mit einer anständigen Erklärung und einer Einlage in die Kaffekasse sollte doch ein Laden in der Lage sein ein paar schilder zu machen?[/quote]
Schilder macht er keine so!!
Da gibts keine Ausnahme!
Am Besten ein “Parkplatz-Schild” im eU Format.
Das reicht schon
[quote]Namensschilder
Lass dir deine Nummer auf ein
Aluminiumschild stanzen
und montiere es auf
deinem Parkplatz
45,5 x 10,5cm/
51,5 x 11,5cm
stk. 30.-/35.-Fr.(mit Wappen)[/quote]
auf der Homepage preist er das aber so an
und ich hab ja auch nicht behaubtet er mache dass hab nur gemeint es wird wohl Jemand zu finden sein der so etwas macht.
Sollte ich den Eindruck erweckt haben Turifunck mache Nummernschilder Nach, will ich mich däfür entschuldigen.
Wenn du ein Nummernschild als verloren angibst, kriegst du meines Wissens eine neue - andere - Nummer und kosten tuts nicht wenig.
Ein Ersatzschild kriegst du gegen Vorweisen des alten - in BS für 20.- Stutz. Musste ich haben, nach dem mir einer das Hinterteil meines ersten Busses “verschönert” hatte und das Kennzeichen aussah wie Wellblech.
Amtliche Kennzeichen unberechtigt nachmachen gilt als Fälschung.
Gruss,Manu
hmm also ich hatte mal meine hinter nr. verloren, da hatte ich dies gemeldet und pormt bekamm ich eine sonderbewilligung das ich für eine bestimmte zeit nur mit eim schild fahren darf,danach kamm einige wochen später das neu gestanzte schild mit der alten nr.
Ich kannte mal jemand der lies sich die schilder aus kunstof fetigen ( wie bei den englender ) nur eifach identisch wie eine CH nr also selbe grösse selbe zahlen nur alles einfach aus kunstoff,es reflektierte sogar… jedoch keine ahnung wo er dies machen lies.
Wenns nur um eine Nummer geht, so könnt ihr die in Frankreich bei jedem Schuhmacher stanzen lassen und erst noch legal. Frankreich hat jetzt auch schwarze Nummer und Buchstaben auf weissem Grund.
Griessli - Nixon
[quote]Namensschilder
Lass dir deine Nummer auf ein
Aluminiumschild stanzen
und montiere es auf
deinem Parkplatz
45,5 x 10,5cm/
51,5 x 11,5cm
stk. 30.-/35.-Fr.(mit Wappen)[/quote]
auf der Homepage preist er das aber so an
und ich hab ja auch nicht behaubtet er mache dass hab nur gemeint es wird wohl Jemand zu finden sein der so etwas macht.
Sollte ich den Eindruck erweckt haben Turifunck mache Nummernschilder Nach, will ich mich däfür entschuldigen.[/quote]
Joa, bei diesen Schildern stimmt das!
Ich dachte du meinst auch die Echten CH Schilder!