Nummernschild und Autoschlüssel nachmachen lassen?!

@solothurner
…ist wohl von Kanton zu Kanton verschieden… :wink:
Manu

Hallo zusammen,

auf unserer Reise habe ich zwei Aluminium Bleche zuschneiden lassen und die Autonummer mit einem Farbkopierer kopieren lassen und mit UV beständigem Laminat laminieren lassen. Das hat wirklich sehr echt ausgesehen. Nach einem Jahr waren sie zwar ein bisschen ausgebleicht aber da hette ich dann ein zweites Paar dabei. \:D/

Griessli Mischi

muss es denn die autonummer sein?
kannst ja denn namen vom bus drauf machen. ist eh viel khuuler ,-)

gruss

siegi

jep, damit du im jeweiligen land eine versicherung abschliessen kannst (das muss in einzelnen ländern gleich am zoll gemacht werden) oder dich registrieren kannst muss die nummer am auto stehen die auch im fahrzeugausweis und im carnet de passage steht.
kollegen von mir sind mit einer weissen platte mit klebebuchstaben/zahlen und wappenaufkleber durch die halbe welt gereist -es hat niemanden interressiert. sie hatten an ihrem land-rover nur ein schild über der windschutzscheibe am bügel für die zusatzlampen.

Wenn die Grösse uninteressant ist in Deutschland sind Firmen an jeder zulassungsstelle die dir alles drucken.

Halt dann in EU Norm aber egal was drauf ist.

Erst mit den Plaketen drauf wirds amtlich vorher egal.

Kosten Punkt für zwei Schilder ca 30 Euro kannste direkt mitnehmen.

Frag doch mal Steph, der gerade in SA unterwegs ist, der hat auch gefakte schilder am Bus. Sehen auch nicht so echt aus, ich bezweifle jedoch das irgend ein Pakistanischer Zöllner die genauen Proportionen der CH- Nummernschilder im Kopf hat.