Not-Garage und/oder Top-Garage?

Liebe Forumsmitglieder
Die Frage wollte ich schon lange mal stellen: Wie sehen eigentlich eure Garagen aus? Der Bus verbringt ja eine nicht unwesentliche Zeit drinnen - und nicht auf der Strasse. Ebenso die Besitzer. Habt ihr einen Not-Unterstellplatz in einer staubigen Scheune, eine enge Fertiggarage, einen Stellplatz in einer Tiefgarage, eine Gemeinschafts-Schraubergarage oder vielleicht gar eine Top-Garage mit Autolift? Kalt oder beheizt oder sogar klimatisiert? Ich bin riesig gespannt auf eure Bilder und Kommentare!
Christian

1 „Gefällt mir“

Hey,
ja das ist natürlich wirklich spannend und da ich ja einige von euch kenne weiss ich dass es da viele Möglichkeiten gibt, seinen Bus unterzubringen :wink:
Ich, für meinen Teil, parke meinen Bus aktuell im Schiffscontainer Richtung Bremerhaven :smiley: Das aber nur übergangsweise.
Vorher hatte ich einen Doppelparkplatz in der Tiefgarage unserer Liegenschaft. Die war nicht besoonders hoch, wie man auf den Bildern erkennen kann aber ich konnte nahezu alles dort machen und die Nachbarn waren nachsichtig mit mir, wenn es mal nach Benzin roch oder etwas Lack ablüftete. Ich konnte den Bus genau so weit anheben, dass ich das Getriebe unten drunter hervorziehen konnte bzw auch den Motor mit Anbauteilen. Einen halben Winter stand er sogar ohne Vorderachse mit angelehnten Rädern auf Böcken ind er GArage, damit es dem Vermieter beim Rundgang nicht sofort auffällt :smiley: Geschweisst habe ich nur sehr ungern aber manchmal ging es nunmal nicht anders. Ich hoffe, dass ich in unserem neuen Daheim mindestens eine ebenbürtige Unterstellmöglichkeit/Bastelplatz für unseren Syncro finde, was ja nciht immer einfach ist, wenn der Bus gut 2.10m hoch ist.
Viele Grüsse
Franz

2 „Gefällt mir“

Da fällt mir spontan dieser ältere Beitrag ein.
Und nein, da ist die Höhe definitiv kein Problem :smile:
Aber bei den aktuellen Schweissarbeiten an einer B-Säule würde ich viel ( sehr viel) geben für ein 2-Säule-Lift…

Steht auf meinem Tiefgaragenplatz.

Meiner steht immer draussen, auch wenn ich mal was schrauben muss… gebe das meiste aber mittlerweile extern.

Meiner geniesst sein Einzelgarägli in unserem Haus, das gerade genug hoch ist und noch etwas Platz gibt zum werkeln.

3 „Gefällt mir“





2 „Gefällt mir“

Eine Doppelgarage, eine habe ich gemietet, die andere war frei, jetzt aber leider auch besetzt:) höhe passt grad knapp

Ich hab das Glück einer “Luxusgarage”, zumindest was Platz, Lage und Lift angeht :slight_smile: ansonsten eher etwas chaotisch, dafür mit eigener Brauerei…

6 „Gefällt mir“

Vor 2013:
image-00

2013 - 2022:
image-01

Ab 2022: In der neuen Werkstatt leider kein Platz mehr für die Autos selbst, dafür sind diese nun direkt aus der Wohnung sichtbar :wink:
image-00

4 „Gefällt mir“

…und Bremsprüfstand! Dieser fehlt mir (noch), ansonsten ist’s bei mir auch ganz angenehm zum Schrauben :nerd_face: Bis vor kurzem hatte ich den Bus in dieser Garage eingestellt, nun steht er in der Doppelgarage im neu bezogenen Eigenheim.

By the way: In unserer Gemeinschaftsgarage in Rupperswil wäre wieder ein Schrauberplatz frei… :v:

4 „Gefällt mir“


Das Zuhause vom Bus mit seinem Kolleg (Victory CrossRoads 1870ccm3). Garage zu klein zum Schrauben, dafür im Haus Integriert und immer bei uns😎 und für’s Schrauben haben wir gute Freunde mit tollen Schrauber-Höhlen🙂

3 „Gefällt mir“

Cool zu sehen wo andere zu hause sind :blush:

Ich habe den T4, T2a oder den käfer in meiner einzelgarage, welche ich glückspilz seit 11 jahren mieten darf.

Etwas eng aber mit bauch einziehen geht fast alles

Sonst hat es bei mir in der nähe ein grosses abgeschlossenes parkdeck von einem bus-betrieb, welches mit Batch geöffnet werden kann.

Da kann aber nichts geschraubt werden.

Und ein T2 restaurationsprojekt parkt momentan beim lackierer bis er wieder zum kollegen in die trockene scheune kommt :grin:

7 „Gefällt mir“

@Camelus: Eine Garage wie aus dem Bilderbuch. Den aufgebockten Käfer würde ich als Kalenderbild empfehlen! :+1:

Ist aber doch das falsche modell oder das falsche forum hier :point_up:

Hier noch mit komplettem chassis :blush:

4 „Gefällt mir“

Teilweise drinnen, teilweise draussen, grad wo’s Platz hat oder an welchem man grad am Schrauben ist. Manchmal gibts eine ordentliche Manövrierung :wink:

9 „Gefällt mir“

Ich kann unsere Mia in einer fast passgenauen Blechbüxe hausen lassen, Sturm erprobt und bis jetzt sogar dicht. Zum basteln, naja geht gibt aber schöneres. :sunglasses::wink:


Gruess Phil

6 „Gefällt mir“


Mein Luxusplatz, mit viel Glück zu einem guten Preis vor 5 Jahren gefunden. Bis auf Servicearbeiten darf ich alles machen. Inkl. Luftanschluss :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Ein etwas älteres Bild, aber er steht seit Jahren in der schön hohen Tiefgarage bei mir im Geschäft, mit immer wechselnden Parkplatzpartner! :slight_smile:

Gewerkelt wir dann ein Stock höher, das Licht ist unten schon nicht das Beste!

Und unsere kleine Halle in Oeschgen kennen ja die Meisten! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“