Not-Garage und/oder Top-Garage?

Immer eine Sauordnung, dafür richtig gut Höhe. Sogar für Hochdachbusse :grinning:
Im Winter keine Heizung :cold_face:, (einfach schneller schrauben)

4 „Gefällt mir“

Richtig spannend zu sehen, wie unterschiedlich die verschiedenen Einstellplätze und Schrauber-Möglichkeiten sind! Vielen Dank für eure aussagekräftigen Bilder! Ein paar Eigenschaften würden mich noch etwas vertieft interessieren:
@ schirx: Ist dieser kriminelle Autolift zuverlässig und “legal”? Ich weiss nicht, ob ich mich da drunterbegeben würde… :joy: Da sind doch gewaltige Drehkräfte vorhanden? Und erst noch im Freien? (Wasser, Laub…)
@ Andri:

Das tönt spannend! Ich stell mir vor, wie ich im Wohnzimmer sitze und der Bus winkt mir zu. Am schönsten wäre ja, wenn der Bus direkt im Wohnzimmer stünde! :innocent: Wie sieht das bei dir aus?

Und genau deshalb habe ich bei mir die Situation einfach umgekehrt und habe aus der Garage ein zusätzliches Wohnzimmer/Schlafzimmer gemacht:

10 „Gefällt mir“

Phü keine Ahnung, gibts da Auflagen? Der ist am obersten Punkt durch die Ziegelmauer mit ordentlichen Stahlwinkel in den Betonboden verankert. Da sind 2x M14 Gewindestangen auf Zug belastet. Das sieht man auf dem Foto nicht, das ist so…

1 „Gefällt mir“

Das sieht für mich mehr nach Museum alls nach Garage oder wohnzimmer aus. Sehr sehr geil :grin::star_struck: Auch mit dem motor und dem schnittbild!

Wie sieht es aus sicht des motors aus (in die andere Richtung fotografiert)?

Danke für deinen Einblick

Unser T3-Joker haust in einer container-ähnlich schmalen Garage. Dank Einklapp-Spiegel und Schiebetüre funktionierts und reicht uns vollkommen.

4 „Gefällt mir“

Auf dem Sofa sitzend müsste man den Kopf sehr verdrehen, aber die Aussicht aus dem Küchenfenster (auch noch im Wohnzimmer) ist wie folgt :slight_smile:

image-00

6 „Gefällt mir“

Wollte ja schon lange mal Fotos von meinem Bus teilen. Habe mir dafür extra einen Unterstand bauen lassen damit er immer in der Nähe ist. Man gönnt sich ja sonst nichts :sweat_smile:.





4 „Gefällt mir“

Hier mal ein einblick in meine Garage. Es kommt des öfteren vor das man sich über schlechte einrichtung und zu wenig Platz nervt, aber wenn man sieht wie eng es andere zum Teil haben kann ich mich wohl glücklich schätzen :slightly_smiling_face:


9 „Gefällt mir“

Bei uns siehts momentan so aus.
Hinter der Türe gehts noch weiter.


4 „Gefällt mir“