Noch ein hoffnungsloser Rückfalltäter


(Andy) #1

Jawohl, Ihr habt richtig gelesen.
Ich bin rückfällig geworden und hab’s wieder getan. Mein T4 bekommt bald ehrenwerte Gesellschaft in Form eines T3 Jg '85.
Rost hab ich so keinen gefunden, die meisten Schläuche sind schon gewechselt, inkl. die Wasserrohre. Gar nicht gut ist die Bremse, weiss nicht ob es der Hauptbremszylinder oder der Bremskraftverstärker ist. Motor ist beim ersten Dreh angesprungen, hat sehr schönen Rundlauf, hängt wunderbar am Gas.
Hier mal die ersten Bilder




Eine Frage zum Motor (WBX), erträgt keine Bezeichnung, was für ein Typ ist das? Hat ein 5-Gang Getriebe. Alles weitere sehe ich wenn ich ihn auf dem Lift hab.
Bis dann Grüessli andy


(Roger) #2

He Andy…
Du das musste ja so kommen… Da drauf habe ich schon lange gewartet :blush:
Tedrüzwo :smile: …cooles Ding!
Gruss
R :sunny:ger


#3

Herzlichen Glückwunsch! :grinning::champagne: :tada::sunglasses::v:
Mit dem letzten Symbol könnte man sich grüssen😳


(Andy) #4

Tja Roger, es gibt Viren die wird man einfach nicht los :star_struck:


#5

Höhere Gewalt.


(Andy) #6

Danke, jetzt geht der (Arbeits)- Spass erst richtig los


#7

Yapp, die to do Liste und die, im Moment noch, imaginäre Ersatzteilbestellliste wird länger und länger.

Cooles Teil hast Du da erwischt, anscheinend auch aus dem Sunshine state und schon mit Dach! Wow.


(Roger) #8

Ja , ich weiss genau was du meinst :smile:
Könnte ein Liedchen singen dazu…(Du kennst den Titel)
Und das mit der Bremse… Entlüften ?
Gruss R :sunny:ger


(Andy) #9

Entlüften kann auch sein, beim Tritt aus das Pedal schnarrt es erstmal und dann bremst es. Aber wenn ich schon dran bin kontrolliere ich alles.
Und, Roger, Du kannst sicher 2-3 Lieder davon singen. Motor Güttingen etc.


(Andy) #10

Danke, ja er ist aus dem Süden, aber in meiner Nähe gefunden. Dem Forumianer gmjoerg sei Dank. An die Listen mag ich noch gar nicht denken.


(Philipp) #11

Hey Andy
Gratouliere Dir!
Sieht toll aus so ein T3, hast du endlich „den“ gefunden.
Viel Spass und Genuss wünschen wir dir​:wink::+1:t3:
Gruss Philipp


(Roger) #12

“Büsslibuäb” :sunny:


#13

Gratulation zum neuen TeDrüü!

Motor: gemäss Form Luftfilterkasten und den Wasserleitungen gehört es zu einer 1,9 Liter Maschine. Ist ziemlich sicher Kennbuchstabe GW.

Gruss, Philipp


#14

Ist ein DH, im Ausweis steht ja 61 kW…


#15

Stimmt, GW hat 66 kW. Somit DH.


(Mathias) #16

Glückwunsch! Eine tolle Farbe :slight_smile:


(Christoph & Rita) #17

Ich mag Rückfalltäter!:cowboy_hat_face:
Gratuliere!
Christoph


(tomix (2*T3)) #18

Bremspedal, Kupplungspedal mit allem dazu von einem Bus mit ABS hab ich noch rumliegen, könntest du haben. Aber falls entlüften usw. reicht noch besser.
Gruss
tomix


(Fantomas63) #19

Hallo Andy
Welcome back beim T3. So muss es sein.
Gruss: Jürg


(•oOvierlivier productionsOo•) #20

Sehr schön! jetzt kannst du wählen ob du rückwärts oder vorwärts fahren möchtest :stuck_out_tongue_winking_eye:

gruss Martin