Neues Logo?

Meiner Meingung nach sollte das neue Logo im Stil der VW Bus Werbung sein.

Ihr wisst bestimmt welche, die wo verschiedene T1 - T5 drauf sin…

hmmm - klar wird bei neuen modellen immer gemosert. nicht nur in dr busszene.

irgendwie hat vw damals aber doch schon einen entscheidenen schritt getan, als der motor an die front gesetzt und der boxer durch einen reihenmotor ersetzt wurde. (ok- dieselmotor ist auch kein boxer)

nix gegen t4 und t5. beide gute autos mit hoher laufleistung und moderner automobiltechnik. bullis sind sie aber irgendwie nicht mehr! schon alleine wegen demf ehlenden frontlenkerfeeling nicht. ist halt wie passatfahren - sorry.

da sie aber eine logische (die zeit bleibt ja nicht stehen) weiterentwicklung der vorangehenden modelle sind gehören sie auch zum kapitel vw bus und somit in dieses forum. wenn man die ideen von vw im moment studiert, hat der t6 vielleicht seinen motor wieder im heck.

allerdings merkt man beim durchlesen der einträge in diversen foren (auch hier bei uns) schnell, dass t4/t5fahrer sehr selten sind. sie sind weniger in bulliforen, sondern eher in eigenen t4foren anzutreffen. der kultfaktor bus ist auch in der nichtbusbesitzerwelt stark mit den ersten 3 generationen verbunden…

na gut aber vor ein paar Jahren noch wurden einem T3’s nachgeworfen weil die niemand wollte und noch heute sind die Preise weit vo denen der Vorgängermodelle entfernt . . . darum könnte man natürlich schon über den T3 schreiben . . dass der nicht mehr ganz so kultig ist wie der T1 und der T2 . . . und natürlich ist der T2 auch bei weitem nicht so kultig wie der T1 . .

warten wir mal 20 Jahre . . erst dann wird sich entscheiden ob T4 und T5 auch Kultststus erreichen . .

wenn man schon heute wüsste welche Autos in 30 Jahren gesuchte Oldtimer sind . . dann bräuchte man nur ne Halle, etwas Startkapital und Geduld

ich glaube nicht, dass die autos von heute die kultautos von morgen werden. dafür werden sie in zu grossen mengen hergestellt. ein weiteres problem wird wohl die elektronik sein. in 20 jahren kriegst du keine teile mehr dafür und ohne elektronik fahren diese dinger ja nicht.
einzelne ausnahmen wird es geben, aber wie boogie schreibt, werden die t1 und t2 noch kultiger und der t3 wird eventuell auch noch nachziehen.

das werden sie ganz sicher . . sieht man ja nur schon an Autos wie dem VW Golf I (der ja nun echt nicht besonders schön . . im Sinne von Oldtimern . . is) . . von dem wurden auch unmengen hergestellt . . . aber nun sind die meisten weg . . und plötzlich erinnern sich alle daran wie toll die Kiste doch eigentlich war . . . und voila! . . Kult!

die Elektronik scheint uns momentan unglaublich . . im Vergleich was in den nächsten paar Jahren auf uns zukommt sind die jetztigen Autos praktisch “Elektronik-frei” . . und alles lässt sich reparieren

der golf I ist auch nicht ein auto von heute :laughing: der kam vor 32 jahren auf die welt. heute würde ich allenfalls noch einen mazda mx5 als kultig bezeichnen.
das man alles reparieren kann, naja, fragt sich einfach nur wie. bei dem vielen kunststoff und den vielen elektrischen helferlein.
wie dem auch sei, ich erfreue mich vor allem an der einfachen technik von früher, denn die verstehe ich noch und kann noch alles selber machen. wenn ich bei meinem toyota land cruiser unter die haube schaue, so bleibt mir ja nur noch die möglichkeit eines diagnosegerätes.

Tja, also die Menge kann ja kein Massstab für Kultstatus sein. Der Käfer ist Kult, auch wenn 20 Millionen vom Band gelaufen sind.
Kommt noch dazu, dass jede Generation andere “Kultmobile” hat. Für mich z.B. ist ein Golf GTI von 1976 kein Kult, sondern immer noch eine “Halbstarken-Kiste”…oder ein Manta GT/E aus der gleichen Zeit bewegt mich auch nicht besonders.
Und jetzt werde ich gelyncht… :grinundwech :schläge:

jetzt stellt sich die frage, ob dies hier ein vw-bus forum ist oder einfach ein busforum. wenn jetzt LT und Crafter dazu gehören, dann dürfen wir ja auch nicht die astro-vans, die dodge-irgendwas und sonstigen bus-fahrer ausschliessen. das nenne ich dann auch ein offenes bus forum.
ich finde das “enjoy the ride” logo absolut genial, denn es ist nicht typen- oder markengebunden.

und ich bleibe dabei, T1 - T3 sind für mich die einzig wahren vw-busse :wink:

griessli - nixon

[polemik-modus an] was glaubt ihr, warum brasilien immer noch den T2 und nicht den T5 baut? :laughing: [polemik-modus aus]

schaut mal hier, und links auf Kombi klicken:

vw.com.br/NovoSite/

griessli - nixon

[quote=“nixon”][polemik-modus an] was glaubt ihr, warum brasilien immer noch den T2 und nicht den T5 baut? :laughing: [polemik-modus aus]

schaut mal hier, und links auf Kombi klicken:

vw.com.br/NovoSite/

Dona de todas as qualidades que os prestadores de serviços exigem para um transporte ágil e econômico, ela chega a 2007 com a nova motorização EA 111 1.4 L Total Flex, refrigerado a água.

:rocker:[/quote]

Also, jetzt bin ich unsicher, sprechen wir vom Aufkleber oder vom Bild, das sich auftut, wenn man aufs Forum geht???

http://img212.imageshack.us/img212/9854/brasilt2kombirh4.th.jpg

Ist denn ein VW-Bus mit Reihen-4-Zylinder auch ein richtiger, oder muss es ein Boxer sein, womöglich nur ein Luftboxer, und, um es ganz pur zu machen, ohne Elektronik und Einspritzung oder mit Pedalantrieb???
Ich möchte das nicht für andere entscheiden müssen…
Manu

wir sprechen vom forumslogo.

und vom Flyer Logo!

tja . . am besten würde man ein Forums-Foto-Termin mit je einem T1 T2 T3 T4 und T5 aus dem Forum machen . . .

irgend ein Foto aus dem I-net klauen . . oder aus Forum Fotos was zusammenbasteln wird nicht so richtig toll

Ok, dann hab ichs doch kapiert…irgendwie alzt da bei mir der Heimer…

hmm… was kommt dann aufs foto? beim T1 ein modell vor 1955 oder ein späteres? der T2a oder der T2b? beim T3 runde oder viereckige scheinwerfer, 2WD oder 4WD? beim T4 den langschnauzer oder den vorgänger? beim T5… :laughing:

:open_mouth: Boogie! AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!
was hast du nur für einen avatar :open_mouth:

ach komm jetzt . . . Wolle rockt !! :mrgreen: . . aber dann änder ichs halt wieder . . mann ihr seid echt nicht einfach zufriedenzustellen . . der eine ist zu unfreundlich, der andere singt zu schlecht . . und wieder einer hat schon zuviele Leute abgemurkst . .

dann halt mal was politisch korrektes . . :mrgreen:

@boogie: wir wollen **DICH **sehen!

@boogie
hier ein passendes :laughing:

http://ec1.images-amazon.com/images/I/51WbrbP2B3L.AA240.jpg