NACHTSCHICHT-Ecke 🛠

Hallo ,

Bei den Wetterkapriolen rechne Ich mit allem :stuck_out_tongue_closed_eyes: wer weiss was da sonst kommt .

Mir ist die Batterie übern jordan gegangen …

Gruss Mirco

Ich arbeite auch gerne nachts! :smiley:
Bzw im Frühling/Sommer wenns halt noch ein wenig länger warm ist, kanns auch mal vorkommen dass keine Schraube gedreht wird in der Garage sondern genau so wie ihr! :slight_smile:
Auf diese Zeit freue ich mich schon sehr

Wenigstens nur das - mir der Anlasser! :frowning:
Ich hoffe immer noch dass es nur ein Kabelbruch ist! :slight_smile:

Hoi, aber ihr beide habt auch pech mit eurem Bus!

1 „Gefällt mir“

Hallo ,

Naja mit der Doka hab ich Pech aber die Batterie war vom Audi die nur vorübergehend in einem Bus drin war :stuck_out_tongue:
Mal wieder 209 Fr. weg …

Gruss mirco

Hey,naja nicht nur bei euch geht was flöte.
Bei mir leufts auch nicht gerade rund,eher wie ein dreieckiges Rad :roll_eyes:

Diese schss Vespas,je älter desto beschissner.
Italiener hatten schon früh angefangen mit “basteln”.
Alles ist verda
t eng und kurz und klein. Aahhhh! :roll_eyes:

Echt, so etwas wie mir jetz gerade passiert ist,kriegt kein Mensch hin.
Ich hab die Feder zwischen Welle und Schwungrad längs gebrochen/ Abgeschärt. Dabei war ich fast fertig. :pensive: Wärend der Fahrt auf dem Areal.

Hier mal Paar bilder


Das der Halbmondkeil bricht, kann schon mal passieren, vor allem wenn die Nut an Kurbelwelle oder Schwungrad schon etwas ausgeleiert ist. Ich hab fast die selbe Vespa, eine 125TS. Diese hier müsste eine Sprint sein…

Genau ist eine Sprint, ein Freund möchte diese demnächst Vorführen gehen. :roll_eyes:

Muss morgen mal nen Halbmondkeil holen.
Was geht wohl als nächstes kaputt…

Ich wollte eigentlich schon lange mal schauen wie viele Farbschichten mein Bus hat.
Und es sind einge :joy: Aber zum schluss bin ich auf zwei Farben gestossen welche eigentlich bekannt waren.
Das gelb von der PTT und grün vom damaligen Störugsdienst.

Mal so an alle: Gibt es jemand mit einem Bus vom Störungsdienst PTT? Also in grün? Habe noch nie einer gesehen.

2 „Gefällt mir“

Mir würde jetzt di vorstellung den Bus ganz in Gelb zu sehen schön erscheinen das grün finde ich hingegen nicht schön!

Hallo ,

Mir würde der in Gelb auch gefallen , das hochdach in Weiss abgesetzt und dann vom Airbrusher ein paar Kohlensäurebläschen übers Auto verteilen lassen und dann hast du eine fahrende Stange Bier :slight_smile:
Viel Spass beim Schleifen , das ist eine Sch**arbeit :stuck_out_tongue:

Gruss Mirco

Was sagt denn die Plakette?
Habe goo** gefragt und der hat ein model ausgespuckt
http://www.nasshan.com/schuco/Piccolo/Volkswagen/Piccolo-VW-T2-Bus-PTT-Schweizer-Post-St-rungsdienst.html

Ich würde den wieder so machen, bist warscheinlich der einzige im Land, was das Ding attraktiver macht. Gelb sind doch alle :wink:

Gruss Martin

Ich würde beim PTT-Archiv nachfragen. Mit P-Nummer oder Stammbummer nachfragen, die wissen alles. Kannst auch persönlich vorbei. Ist in Köniz glaub ich.
Kontakte hätt ich noch irgendwo.

Lustigerweiss sagt sie Plakette nichts über die Farbe, habe ich schon geschaut.

Und die PTT dokumente habe ich alle sammt.
Leider auch nichts wegen der Farbe…

Keine dieser Plaketten?

Doch aber beim T2b wurde diese abgeändert ohne farbcode. Und am Armaturenbrett genietet.

Und eigentlich kenne ich es nur so.

Am Armaturenbrett, dort wo deine plakette genietet ist, ist bei meinem T2a dies:

(Nebelscheinwerferschalter hat der Vorbesitzer verbaut)

Hast du mal ein Bild vom ganzen Bus?

Voilá, damals noch im Beitze des Vorbesitzer, hat sich aber nicht viel geändert.
Heute hat er wieder original Seitenspiegel und eine Solaranlage auf dem Dach.
Und die Hula-Figur auf dem Armaturenbrett ist weg :grinning:

1 „Gefällt mir“

Saluti ,

Ach das isch ja dr Bus vo Chur , schön dasser im Forum blibe isch :slight_smile:

Gruess Mirco

@Kunigunde

@Solothurner nein unsere logos sind origenale Fotos von Früchten und Gemüse und die werden von einem vom haus fotogragiert! Steffen Ries hat nur zeichnungen keine fotos! Spavetti hat auch Fotos aber das kommt daher weil spavetti zu einem teil zu uns gehört!

mittlerweile gehört Steffen Ris zur Traveco. Nur so als kleine ergänzung :wink:

Ja sowas hab ich auch schon gehört bom jungen Ruch!