Nach 13 Jahren und 90'000 km liegengeblieben

Hallo zusammen

Nach 13 Jahren und 90’000 gefahrenen km mit dem JX bin ich erstmals richtig liegengeblieben und musste den Pannendienst aufbieten :blush: Hier der Erfahrungsbericht:
Der Motor ging aus und der Motorraum war mit einem feinen Dieselfilm vollgesprayt. Trotz Suchen habe ich kein Leck gefunden. In der Garage hat der Mech mit einer guten Lampe nochmals alles abgesucht und den “Schaden” gefunden. Schraube 32B an der Einspritzpumpe hatte sich leicht gelöst. Dieser Schraubverschluss dient lediglich als Anschluss fürs Messgerät - somit war die Panne mit einer Schlüsseldrehung behoben. :blush:
Das Leck war zu und die Pumpe konnte wieder genügend Druck aufbauen…

Gruss,
inbus


Na wenn das mal nicht eine tolle Bilanz ist. :top

Griessli - Nixon

P.S.
Ich habe zwar noch nicht soviele Kilometer gemacht, fahre aber auch seit der Restauration vor 5 Jahren absolut Pannenfrei herum.

Meine bisher einzige Panne in fast zehn Jahren (ebenfalls JX) war eine gerissene Einspritzleitung am 3. Zylinder. Dort schoss der Diesel nur so heraus… :open_mouth: Natürlich mitten in der schwedischen Pampa, dreissig Kilometer bis zum nächsten Ort.

Ich habe dann die Leitung mit selbst vulkanisierendem Klebeband geflickt. Danach tropfte es nur noch etwas. Mit diesem Provisorium bin ich - mit unter gelegtem Lappen - in den nächsten Ort gefahren, wo ich eine neue Leitung bestellt habe.

http://i49.tinypic.com/121btk9.jpg

Am nächsten Tag war sie da. Eingebaut und weiter gefahren.

So ein JX ist zuverlässiger als sein Ruf und sehr überschaubar in der Technik.