Nach 13 Jahren und 90'000 km liegengeblieben

Konstruktiv: Die Leute erzählen offen und ehrlich was ihnen widerfahren ist oder welches Missgeschick ihnen passiert ist und wie sie das Problem lösen konnten. Das hilft den restlichen Nutzern..
Dein Verhalten: Allgemeinphrasen und “Belehrungen”.
Es mag gut sein, dass sich VW die letzten Jahre auch nicht zum Besten entwickelt hat. Da helfen aber Deine Aussagen auch nicht weiter wenn man ein konkretes Thema hat. Ausser natürlich, dass man dumm ist wenn man einen VW gekauft hat :upside_down_face: Ich fahre primär VW Old-und Youngtimer und kann leider Deine Phrasen nicht im Geringsten bestätigen :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ist leider so. Viele meiner Kollegen haben für diese Erkenntnis teures Lehrgeld bezahlt.

Detlef123 hat übrigens vor 5 Jahren einen sehr interessanten Thread gestartet bei dem er einen Japanerbus bei uns im VW Forum gesucht hat. Ging dort in die genau gleiche Richtung.
Gute Vorschläge und gute Recherchen von vielen Mitgliedern, aber alles wurde einfach abgewinkt und als schlecht abgetan.

ich sehe es sehr ähnlich wie fubu85.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ist Detlef mit seinem Hyundai etwas frustriert, wer weiss ob er ihn wie wir unsere Busse in 30 Jahren noch fahren wird/kann…

Ich liebe meinen Staria, ein supertolles Auto. Den ADAC “Test” lese ich zum ersten Mal. Die 1’700 kg Anhängelast stimmen nicht, ich habe 2 Tonnen. Die 9.3 lt Verbrauch schaffe ich mit einem 1.8 Tonnen Anhänger, ansonsten sind es ca. 7.0 lt. Keine Ahnung, wie der ADAC auf die 9.3 kommt.

Die 3. Bank sei nicht ausbaubar, lese ich. Ich habe sie ab Kauf ausgebaut, ging ruckzuck.

Sicher fahre ich den Staria in 30 Jahren nicht mehr, ich mache zu viele km/Jahr. Ich bin überzeugt, der Staria taugt grundsätzlich bestens zum zukünftigen Oldtimer, die Qualität springt dich aus jeder Ritze an. Auch die Rostvorsorge ist exzellent, hat mir ein Automech bestätigt (kein Hyundai Mitarbeiter). Und die allgemeine Hyundai Qualität ist ja hinlänglich bekannt, im Gegensatz zu VW/Audi.

Aaaaber Hyundai ist kein Japaner;-)

Finde den Staria auch ein Tolles Auto!

Stimmt natürlich. Meine erste Idee war, nebst diversen anderen Vorgaben:

• Japaner, wegen der Qualität
  • mindestens 200 PS wegen Anhänger

Ich musste in diesen beiden Punkten einen Kompromiss machen. All meine Freunde, welche einen Hyundai fahren, waren und sind glücklich damit, also Hyundai statt Japaner.

Und die PS sind nun leider ein wenig tiefer aber mit 1.8 to am Hacken und voll beladenem Auto geht es grad noch so.

Der Rest des Autos erfüllt(e) meine Vorgaben zu mehr als 100%.

Kuul :+1:

Dann ist ja alles wichtige gesagt und wir können den Threat hier wieder ruhen lassen. Ursprünglich war der Threat über den Bus und die Erfahrungen und Raparaturen von inbus.

Für allgemeine Auto-Empfehlungen bitte einen neuen Threat aufmachen kgeht sehr einfach oben beim + Zeichen und dann die Kategorie auswählen.

3 „Gefällt mir“