My Name Is:

Hallo Zäme

Ich heisse Fabrizio und bin aus Bern. Einen Bus fehlt mir noch. Habe einen in Aussicht…weiss aber nicht so recht.

Was ich will: T3 2.1l 112PS Handschaltung mit Hubdach.
Was ich bis jetzt fand: T3 2.1l 112PS Automat mit Schiebedach.

Hat einer von Euch einen Automat in einen Handgeschaltenen Bus verwandelt? Wenn Ja: Ich wüsste gerne wieviel Zeit, und welcher Materialaufwand geplant werden muss.

P.S.
Was für Kritikpunkte gibts beim 2.1l?

hallo und willkommen im Forum
Nein, sowas hab ich noch nie umgebaut. Ich könnte dir aber ein Aufstelldach zum Nachrüsten für den Bus mit Schiebedach anbieten :mrgreen:
Viel Glück auf der Suche und viel spass mit deinem Zukünftigen Bus! :top
Gruess Hagi

Hallo und Danke

Ein nachgerüstetes Aufstelldach will ich nicht. Da wegen der bleibenden Dachwölbung Platz verloren geht…oder? :gruebel:

kriegst du einen 112PS (DJ Motor?) in der schweiz vorgeführt? ich denke nicht?
Das kann höchstens einer sein der als umzugsgut eigneführt wurde?

gruss
Siegi

Im FZSchein ist die Leistung mit Sternchen angegeben. Der jetzige Besitzer meint es sei der 2.1l mit 112 PS. Kennbuchstaben werde ich erst diesen Sonntag sehen. Leider ist die Karosse voll Rost. Der Blech und Lackmeister sagt min. 8000CHF. Mal schauen, die Leistung überzeugt mich. Der Rest gar nicht.

Willkommen erstmal :exclamation:

Wenn der Bulli karosseriemässig rostig dasteht, dann suche lieber weiter. Sonst handelst Du Dir eine neverending Story ein, die Du sicher nicht möchtest.

Jetzt, in der Nachsaison beginnen die Preise ja ohnehin zu fallen. Die Zeit zu suchen ist also nicht schlecht.

Phu. Danke für das Licht am Ende des Tunnels. Da ich auch Motorrad fahre, fällt es mir sehr schwer mit Vmax 80Kmh klar zu kommen.

Hallo
wir haben auch langen nach Unserem gesucht.
Letztlich wussten wir dann beim Besichtigen genau, dass es der sein wird und haben ihn gleich mitgenommen.
Bei allen Anderen dachten wir: Warum nicht aber…
Würde auf eine “intakte” Karosserie setzen wie Danbulli
LG

Hallo ,

Herzlich Willkommen hier und viel SPass alleweil und
viel Glück bei der Suche nach deinem Büssli .
8000 allein in die Karosse investieren kommt mir auch
ein bissl viel vor . Lieber etwas warten und einer mit
einer guten Substanz suchen .

@Trilobyte ,
Oder ein Austauschmotor , wo man verbaut hat was
rumlag . So wars wahrscheinlich bei meinem alten
Kastenwagen :gruebel:

Gruss Mirco

PS : Was sollte die Caravelle denn kosten ?

3800.- plus 700.- für ein Getriebe mit Gestänge. Für den Umbau von Automat zu Handgeschalten. Das spar ich mit im Moment. Denn: Wie soll ich ohne die Kupplung zu betätigen schalten? :hae

Hallo ,

3800 find ich eher teuer . Wenn man soviel in die Karosse investieren muss .
Da würd ich mir den Umbau auf Handschaltung auch sparen und erst alles andere
instandsetzen . Vielleicht noch runterhandeln …

Gruss Mirco

Definitiv.Ich denke max 2000.-. Der Verkäufer denkt min 3800.-

Hallo ,

Eher noch weniger . Meinen syncro hab ich mit guter Karosse grad mal
1700 gezahlt und das als Caravelle GL . Die obige Caravelle würd ich
für 1800 nehmen , wenn die Innenausstattung in Saiga ist und tadellos
erhalten sowie mit Schlafbank . Saiga ist schon eher selten zu finden .

Gruss Mirco

Dann wohl eher 1000.-




leute leute, ne Caravelle GL mit 112PS Motor für 1800.-!!! ist nicht euer ernst, oder?? da hat der motor ja schon fast das doppelte wert…!! und die Ausstattung ebenfalls!! :gruebel: oder ihr wartet halt bis ihr ein schnäppchen (wie der von Bündner) findet…aber da gibts leute, die warten schon ein leben lang… :wink:
gruess hagi

…und ein grosses Schiebedach hat er auch noch… :open_mouth: also von der Ausstattung her Top! da muss man erst mal was vergleichbares finden in der CH…!!!

Hallo ,

Allerdings hat der hinten keinen Teppich drin sondern die Gummimatte ?
Ich würd mir das Teil holen und eine gute Karosse besorgen und alles umbauen .
Die Innenausstattung sieht ja aus wie geschleckt :open_mouth:

Gruss Mirco

mein Buesle ist ganz regulär als Caravelle GL mit DJ Motor in der Schweiz damals verkauft worden. Nur leider liegt der Motor jetzt in 1000 Teile zerlegt in der Garage bei mir.

Juergen

[quote=“Trilobyte”]kriegst du einen 112PS (DJ Motor?) in der schweiz vorgeführt? ich denke nicht?
Das kann höchstens einer sein der als umzugsgut eigneführt wurde?

gruss
Siegi[/quote]

Ich denk für mich: fällt der Preis noch ein bisschen, dann krall ich mir den Bus.

Bauchgefühl 1, gesunder Verstand -23.5

[quote=“Trilobyte”]kriegst du einen 112PS (DJ Motor?) in der schweiz vorgeführt? ich denke nicht?
Das kann höchstens einer sein der als umzugsgut eigneführt wurde?

gruss
Siegi[/quote]

Das geht schon, allerdings nur in zeitlich begrenztem Rahmen (passender Typenschein ging bis ca. Ende August 1985).Habe meinen Bus auf DJ umgebaut und bei der Mfk eingetragen. Das Getriebe ist auch DJ-spezifisch.
Gruss
Patrick