Motorrevision 2.1 SR

Ich beziehe mich nicht konkret auf dich, sondern wie das Gros der Überholer arbeitet. Du bekommst einen xy Motor gegen deinen alten Rumpf. Ich glaub, sogar der Meyer macht das so. Und sonst wartest du ewig. Das letzte mal musste ich sogar den Lagerschalensatz mit liefern, weil er keine mehr bekam.

Edit: sorry, das war nicht bei Meyer sondern bei Seidl. Mit Meyer hatte ich noch nie zu tun und kann seinen Dienst somit nicht beurteilen.

Empfinde ich jetz als einen persönliche beleidigung!

Welchen Luxus alter?!
Ich habe nicht 10 Motoren an Lager, musste auch wieder einen neuen besorgen. Und habe nicht mal einen Laufenden oder revidierten besorgt, sonder war einer wessen im Kuhstall im hintersten ecken Stand.
Warum muss man immer alles gleich alles ersetzten wenn kein verschleiss zu messen oder erkennbar ist?
Ach ja, irgend ein paar Motorenbauerfutzis haben mal geschrieben, wenn du dies und das und jenes nicht machst, ersetzts und Spindelst ist es KEINE Motorrevision.

Soll jemand es GENAU definieren was revidieren ist.

Geht nicht!

Sry, aber da hab ich kein verständnis mit deren Aussagen.

Warum ist mein Motor ein gebastel? Mein letzter DF hat ca. 130tkm durchgehalten und beste Abgaswerde geliefert! 3 Jahre konnte ich einwandfrei Fahren bis das Auslassventil abgebrochen war. (Kann jedem passieren!)
Der zweite läuft und schnurrt wie ein Kätzchen! Wie auch die anderen 5 wessen ich mal bereits gemacht habe. ( Für Kollegen und mich selbst und laufen heute noch Top)
Nur weil ich eine andere ansicht habe als jene oder einen Motorenbauer, ist meine Arbeit nicht minderwertig.

Ich ka*e kein Geld! Ich baue einfach ein Motor mit möglichs überschaubarem budget mit möglichst bester qualität. Zu liebe für beiden.

Ich möchte und kann nicht einfach 7-9k ausgeben für einen Motor.
Wie wohl auch die meisten! Da sieht man eifach wieder wer einfach zuviel kohle hat und es für selbstverständlich hält einen Motor zu kaufen für diese Preise!

1 Jahr Garantie ist ein schei** auch wenn der „Motorenbauen“ ausnahmslos deinen Motor ersetzt, er ist mit 20tkm flöte gegangen. Und das ist ein guter „ fachmänischer revidierter“ Motor?

Und habt ihr das gefühl als die Motoren im Werk gebaut wurden, sie zusammen gewürfelt haben in einer Präzision wie ein W12 oder AMG, Rotarymotor und RR-Motor

Nen schei**

Unsere Motoren sind der letzte dreck an genauigkeit.
Da wurde eher gebaut im sinne wie: Wenn es 30tkm hält ist gut und sonst komm vorbei für nen neuen….

Wenn du einen Motor aufbauen kannst, mit möglicht gleicher Wellen und Diversen komponenten aus dem alten Motor weil diese keinen verschleiss hatten (Ausser Lagerschalen, diese neu) und damit einen gesunden Motor hinbekommst. Das ist in meinen Augen können!

Ersetzen kann jeder, ist die gleiche arbeitsweise wie bei Neufahrzeuge, egal ob gut oder nicht, haupsache Geld verbraten und gewechselt.

So oder so ist den meisten Busfahrern eh egal wie der Motor gebaut/revidiert/ gebastelt wurde, es sind laien, wenn das ding Brumt und fährt ist alles i.O

In der Maschinen industrie ersetzt man nicht immer gleich eine Spindel wenn diese Crash gefahren ist. Da wird zuerst gerichtet und den schaden begutachet. Und da wird in präzision gearbeitet…^^

Da geb ich Maribus recht. Jedes mal wenn du ein gehäuse spindelst ist, wird da und dort irgendwo 0.05-0.1mm abgetragen.
Irgendwann ist das gehäuse ausgelutscht und musst es müllen oder aufschweissen oder spezielle Lagerschalen besorgen.

Aber warum nerve ich mich eigentlich wieder.

Man merkt einfach teilweise in dieser szene das einge einfach 0 Toleranz haben gegen über anderen wessen nicht in einen Geldsegen schwimmen und es einfach gniessen eine VW Bus zu besitzen.

Immer wenn es nicht von einem
Fachmann ist oder nicht so gebaut und umgebaut wurde wie es die renomirte Namen in der Szene machen, ist es gleich gepfuscht und gebastelt und nicht anerkannt als revidiert.

Find das sehr traurig.

Aber was solls, macht es wie es Ihr für klug und vernünftig hält. :wink:

4 „Gefällt mir“

Leute beruhigt euch wieder :wink: Was ist den los mit euch?

ich habe lediglich andeuten wollen, dass ich das Risiko nicht eingehen und den Motorblock teilen würde, um zu kontrollieren ob da alles noch so ist wie es sein soll. Was ihr da reininterpretiert ist ja unglaublich :joy:

Natürlich kann es vorkommen dass diese von mir genannten Arbeiten ausgeführt werden müssen, aber in erster Linie geht es darum, alles auf Masshaltigkeit und Toleranzen zu prüfen und zu reinigen. Danach kann man den Motor wieder zusammenbauen. Im günstigsten Fall müssen nicht mal die Lager getauscht werden, aber dann hat man es wenigstens kontrolliert.

Ich gehe halt lieber vom Worst Case aus und werde dann positiv überrascht, als ich rede mir alles schön und irgendwo im Gotthardtunnel geht dann der Motor hopps. Ist eine Einstellungssache.

Schlussendlich muss Chris entscheiden was er möchte.

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.