Motorradträger

Mein Moto-Träger wurde am Samstag zum Heckboxenträger umgezwittert.
Jetzt kann ich für die Fahrt ins Grüne wahlweise entweder Kinderwagen oder alte Knattertante aufladen.

@joky


Da ist die Vespa noch nicht verzurrt, aber das sieht dann kaum mehr anders aus.
Wenn man sie alleine Verlädt, dann kann man gut den Lenker an der Heckscheibe kurz abstellen. (wie man das auf dem Bild gerade sieht)
Der Druck ist da nicht wirklich gross und tut auch meiner Doppelwand-Isolations-Kunststoffscheibe nichts.
Nachher wird die Vespa mit einem Lenkergurt (aus dem Motorradshop) soweit runtergezurrt, dass die Vorderradfederung ca. 80% in die Knie geht, dann hat man eine schöne straffe Spannung und immer noch ganz wenig Federweg.
Indem man links und rechts am Lenker ein eigenen Zurrgurt hat, kann man den Standwinkel der Vespa gut einstellen, sodass sie schön mittig gerade und nicht an der Heckklappe ansteht.
Selbst bei einer Vollbremsung macht die dann keinen Wank mehr.
Hinten hab ich dann auch noch einen Gurt befestigt, diesen aber nicht allzustark angezogen.
Theoretisch würde die Vordere Spannung auch alleine ausreichen, es passierte mir nämlich einmal, dass sich der hintere Gurt auf einer üblen Buckelpiste gelöst hat (ist über den Auspuffkrümmer gerutscht) und die Vespa somit für einen ganzen Nachmittag nur vorne befestigt war. Hinten also nur fürs Gewissen und den doppelten Boden :wink:

Den Träger von Busres kann ich also nur voll empfehlen, der ist stabil, praktisch und jeden Franken wert.

Und jetzt, nachdem der Nachwuchs da ist, haben wir den Träger zum erweiterten Kofferraum umfunktioniert:
Dafür habe ich die E-Box von Brossbox bestellt, welche in Länge-Breite-Höhe das Optimum herausholt und dazu Transportstabil ist, aber nicht einen Zentner wiegt.

Das Resultat sieht dann so aus:



Das einzig schlechte Kriterium an der Box waren die Befestigungen für die beiden Gasdruckdämpfer.
Das war wirklich üble scheisse und hat zum glück bereits nach 3x öffnen (!!) sein leben gelassen.
Der Nippel war nur gesteckt und gebördelt (aber von bördeln war nicht viel zu sehen!!!)
Vorher:

So nahm Kollege Landmaschinenmech kurzerhand die Chromstahlschweissanlage und hat den Mist korrigiert:

Nachher:

und oben gleich derselbe Pfusch, warum nicht gleich von Anfang an einen anständigen Schraub-Nippel nehmen?

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