Salü
So wie es aussieht ist mein Geldvernichter… eee Bus, nicht gerade in Top Form und für den Sommer bereit… MFK ist zwar neu aber trotzdem gefallen mir 2 Sachen gar nicht gut.
-
Mein Motor verliert zu viel ÖÖÖÖÖL. Nach der gestrigen Analyse kommt das Öl nicht wie erwartet nur von den Stösselschutzrohren und den Ventildeckel… sondern auch von den Zylinder… buuuuuhh!!!
-
Um den Motor u. im Motorraum habe ich Rost. An einer Stelle ist es durchgerostet u. sollte ein neues Blech rein. Ansonsten sieht der Unterboden noch sehr gesund aus. Abeeer… es gefählt mir nicht!!! Der alte Unterbodenschutz blettert teilweise ab… und es sieht einfach SCHEISSE aus. Möchte den Unterboden komplett neu machen.
= Alter Mist entfernen u. neu mit eventuell Hammerit Neu lackieren (keine schwarze scheisse drunter streichen…) +
Dann noch gründlich mit Mike Sanders bearbeiten…
Positiv: Ich kann alles selber machen. Platz habe ich genug u. das nötige Wissen auch…
Negativ: Kostet viel Zeit u. ob ich dann diesen Sommer noch zum Fahren komme…
Neben der Arbeit bin ich noch am Studieren… zeitlich wird es schwierig
Motor: Ich überlege mir auch, ob ich mir nicht gleich einen neuen Motor reinziehen soll. Neue Motoren + gebrauchte Angebote gibt es zurzeit genug… (Hallo Theo… sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe)
Oder vieleicht auch gleich einen stärkere Maschine… Aber das würde ich erst entscheiden, wenn ich den Motor ausgebaut habe…
Es gibt natürlich auch noch diese Möglichkeit… Provisorisch Rost hinten behandeln… ordentlich mike sanders über die
betroffenen Stellen streichen u. mit 1 Liter Öl pro 100 km diesen Sommer fahren…
Hatte diesen Winter leider keine Zeit um am Bus zu arbeiten… Käfer war schuld!!! Wahrscheinlich ist er
eifersüchtig und rächt sich jetzt mit dem ÖL… Oder das gewählte Öl ist ihm nicht mehr gut genug…
hmmmm… langweillig wird es nicht…
cheers